• 19.04.2024, 05:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Probleme mit MSI k7tPro2 und XP

Freitag, 22. Februar 2002, 12:23

Hi,

vielleicht hat jemand eine Idee wie ich das System dazu kriege den Rechner anzuschalten?
Der bleibt immer beim runterfahren hängen.
APM ist eingeschaltet.
http://www.o-brinkop.de Hier gibts Tips für Wakü Newbies, Anregungen für preiswerte- Halterungen, -Ausgleichsbehälter und Überlegungen zum Aufbau und zur Geräuschdämmung und zu den alten Germanen.

Re: Probleme mit MSI k7tPro2 und XP

Freitag, 22. Februar 2002, 22:22

was nun? anschalten oder runterfahren?

also ich zhabe mit dem board keine probleme. mal die bios defaults geladen? bei mir dauert das runterfahren auch immer recht lange, was denke ich am zugemüölten xp liegt
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Rakiim

Senior Member

Re: Probleme mit MSI k7tPro2 und XP

Freitag, 22. Februar 2002, 23:05

runterfahren dauert so seine zeit, auch bei meinem abit kt7 und XP (bei win98 war das aber noch langsamer) ich denke das liegt unter umständen auch an meinem DSL, der meldet das netzwerk ab und allerlei trallala das geht nicht so schnell ;)
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: Probleme mit MSI k7tPro2 und XP

Samstag, 23. Februar 2002, 10:40

HI,

also ich habe ausschalten gemeint. Ich weiß, dann sollt ich´s auch schreiben ;D

Nee, aber zurück zum Problem, seit ich meinen SB Live 5.1 aus dem System genommen habe, funktioniert ALLES (Auch andere kleine Problemchen sind weg).

Aber wie ich die SB wieder benutzen kann, daß weiß ich auch nicht :(
http://www.o-brinkop.de Hier gibts Tips für Wakü Newbies, Anregungen für preiswerte- Halterungen, -Ausgleichsbehälter und Überlegungen zum Aufbau und zur Geräuschdämmung und zu den alten Germanen.

Rakiim

Senior Member

Re: Probleme mit MSI k7tPro2 und XP

Samstag, 23. Februar 2002, 19:55

terratec dmx fire kaufen ;) ich hatte auch erst ne sb live. wird man aber bei ebay ganz gut los.

Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: Probleme mit MSI k7tPro2 und XP

Samstag, 23. Februar 2002, 20:05

Hmm mal gedanken um irq sharing gemacht? mal in nen anderen pci-slot gesteckt?
Meistens gibts im handbuch so ne tabelle welche komponenten sich mit welchem slot den irq teilen, da mal reingucken und vielleicht mal die soundkarte in den slot stecken, der den irq mit nem com port shared und die abschalten wenn man sie ned braucht.

Nur so ne Idee

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Probleme mit MSI k7tPro2 und XP

Samstag, 23. Februar 2002, 22:35

Zitat von »Assassin«

Hmm mal gedanken um irq sharing gemacht? mal in nen anderen pci-slot gesteckt?
Meistens gibts im handbuch so ne tabelle welche komponenten sich mit welchem slot den irq teilen, da mal reingucken und vielleicht mal die soundkarte in den slot stecken, der den irq mit nem com port shared und die abschalten wenn man sie ned braucht.

Nur so ne Idee



Hmm, zumindest habe ich 2 verschiedene Slots versucht, da ich auch an so etwas ähnliches dachte.
Vielleicht sollte ich da aber noch mal ansetzen, nämlich den Port nehmen der mit dem Parallelport shared und den ausschalten.

Danke :D

Vielleicht gehts so
http://www.o-brinkop.de Hier gibts Tips für Wakü Newbies, Anregungen für preiswerte- Halterungen, -Ausgleichsbehälter und Überlegungen zum Aufbau und zur Geräuschdämmung und zu den alten Germanen.

Re: Probleme mit MSI k7tPro2 und XP

Montag, 25. Februar 2002, 11:42

Oder einen Intel kaufen ;D ;D ;D
Athlon XP 2000+ 512MB-DDR-2700 Epox8K3a+ Cuplex Radiator-2*120er Enermax Athlon XP 1800+ 512MB-DDR-2100 Super-Silent-Pro [IMG]http://marcop-de.no-ip.org/counter/userstats.php?name=Tommes[/IMG]

Teckel

Senior Member

Probleme mit MSI k7t266 Pro2 und XP

Samstag, 2. März 2002, 01:46

Bleibt bei mir auch bei jedem 3ten mal hängen. Mit und ohne Soundblaster. Es ist dann ein lautes Knacken zu hören. Dies ist von der Festplatte. (+5 Volt wird abgeschaltet und die Platte parkt sich). Danach kann man nix mehr machen. Ich schalte dann immer die Netzsteckdose ab. Beim nächsten anschalten fährt der PC dank Bios - Einstellung von alleine und ohne Fehlermeldung wieder hoch.
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: Probleme mit MSI k7tPro2 und XP

Samstag, 2. März 2002, 12:57

Hi Teckel,

dar Hacken an der Sache ist, seit mein SB darußen ist, läuft ALLES etwas schneller und OHNE irgend ein Problem!
Ich nutze nun den Onboard Soundchip (jaaaa der war abgeschaltet asl der SB drin war) und alles geht hervorragend!
http://www.o-brinkop.de Hier gibts Tips für Wakü Newbies, Anregungen für preiswerte- Halterungen, -Ausgleichsbehälter und Überlegungen zum Aufbau und zur Geräuschdämmung und zu den alten Germanen.

Teckel

Senior Member

OnBoardSoundChip

Samstag, 2. März 2002, 15:12

Als ich noch den onboardsound laufen hatte, da hatte ich 4 superlaute Kackser beim Hochfahren. Schätzungsweise bei jedem Bildauflösungswechsel. Da sagte im MSI Forum jemand, hätte er auch, wenn er den onbsound benutzen würde. Täte er aber nicht da Soundblaster. Seit ich SB 5.1 Live habe keine Knackser mehr, aber immer noch ab und zu Hänger. Vielleicht hat sich bei Dir ja durch die Installation oder Deinstallation etwas bei den IRQ´s verschoben... Weis man nie so genau.

Gruß Teckel
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.