• 25.04.2024, 18:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

wie gut ist der onboard sound vom nforce

Sonntag, 3. März 2002, 15:31

kann mir wer sagten wie gut der onboard sound des nforce ist?

habe die auswahl den 5.1 sound des asus zu nutzen oder weiterhin meine hercules gamesound fortissimo ii, mit der ich zufrieden bin...
habe keine 5.1 lautsprecher, habe auch nicht vor mir in der nächsten zeit welche zu kaufen sonder will weiterhin meine fps 1000 von creative nutzen

nur wenn der onboardsound besser oder gleichwertig wäre könnt ich die andere karte verkaufen und mein konto wieder ein bissel entlasten...

in tests wurde nur immer geschrieben der sound ist gut, aber nie wie gut im vergleich zu ner normalen karte
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Re: wie gut ist der onboard sound vom nforce

Sonntag, 3. März 2002, 23:32

Der NForce ist schon ganz gut aber meiner Meinung nach kann der ner "richtigen" Soundkarte nicht das Wasser bieten. Kenn allerdings nur das NForce MoNo vom MSI und das hat keinen optischen Ausgang und nur einen Normalen (Fachausdruck gerade entfallen) daher denke ich das du mit der Hercules mehr anfangen kanst.
A sinking ship is still a ship!

Re: wie gut ist der onboard sound vom nforce

Montag, 4. März 2002, 00:18

mein asus hat auch keinen optischen nur den spdif (denke das meintest du)

wenn man den an die boxen durchschleift sollte das ergebnis aber das selbe sein...
mir geht es um die qualität des soundchips...
mal abwarten bis die jungs von der c't das ding in die finger bekommen die testen auch sowas und benchen ned nur boards mit 3dmark wie pcghw
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Re: wie gut ist der onboard sound vom nforce

Montag, 4. März 2002, 17:45

Der NForce hat ne brandneuen Dolby Digital Decoder der ordentlich dampf macht allerdings ist das Teil eher auf den Lowcost Markt gerichtet und der stellt ja keine so hohen anspruche an die Qualli. Die Hercules ist ein richtiges "Vollwertprodukt" mit dem gleichem Chip wie meine Terratec DMX X-Fire 1024 und die Qualli von der ist mer als gut (nämlich sehr gut ;) ) Ich würd auf jedenfall die Hercules nemen die hat 2 Ausgange + 1 optischem und dürfte vor allem für Hi-Fi anwnder die bessere wahl sein.

Hab ein meiner 2 Verstärker und 2 8 ohm Boxen Max Watt:60 Conf Watt: 50 Dan hängen. Bei DVDs ein unvergleichlicher 3D Sound genus.

Für spieler vermute ich das man ebenfalls besser die hercules nemen sollte da diese ja Sensaura & Co behersch. (Weis aber net was der NForce so alles drauf hat)
A sinking ship is still a ship!

Re: wie gut ist der onboard sound vom nforce

Montag, 4. März 2002, 21:18

mmhh, meinst du das Hercules Zeug mit dem komischen Kasten dabei? Wo dort alles dann einstellbar ist,usw?

Mhh, also der Surroundausgang von dem Ding hat nicht mal 5 Watt...also viel Spass...--->voller Durchschnitt, also kauf dir gleich was gescheites, also richtien verstärker, oder garnix
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: wie gut ist der onboard sound vom nforce

Montag, 4. März 2002, 21:23

Zitat von »Markus@AMD«

mmhh, meinst du das Hercules Zeug mit dem komischen Kasten dabei? Wo dort alles dann einstellbar ist,usw?

Mhh, also der Surroundausgang von dem Ding hat nicht mal 5 Watt...also viel Spass...--->voller Durchschnitt, also kauf dir gleich was gescheites, also richtien verstärker, oder garnix


Nein meinen wir nich guck doch einfach auf www.hercule.com nach.

Ganz neben bei das was du meinst is da Game theater XP und der komische Kasten ist nen Teil so für nen Frontschacht 5 1/5 oder wie die Teile auch immer heißen mögen.

Das XP (2-3 Jahre alt) is lediglich was veraltet aber immer noch zu gebrauchen.
A sinking ship is still a ship!

Re: wie gut ist der onboard sound vom nforce

Montag, 4. März 2002, 23:33

hm die dmx xfire hatte ich vorher auch, aber unter xp lief die lange zeit ned wirklich gut, erst mit der dritten treiberversion...

die hercules is ganz gut find ich, ne extra anlage hab ich ned und brauch ich auch ned... mein fps 1000 macht für meine zwecke genug dampf, wenn ich mehr aufdreh meckern eh die untermieter
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Re: wie gut ist der onboard sound vom nforce

Montag, 4. März 2002, 23:52

Hab Trust Soundforce 1200, Subwoofer umgebaut und hinten noch Boxen montiert...Subwoofer im Bettzeugraum...DVD schauen ist ein Genuss...Vomr Fernseher kommt nur das Bild, den Mono-Ton brauch ich net ;D (Hat zwar zwei Boxen, aber trotzdem Mono >:()
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB