• 19.04.2024, 16:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

zalman-NT defekt?

Montag, 4. März 2002, 12:25

Hallo Leude,

als ich mein NT auspackte, habe ich ein klappern im gehäuse gehört. also flugs aufgeschraubt und was kam mir entgegen? Genau, ein Widerstand :o . Farbringe: Grün Blau Schwarz Gold. Wenn mich nicht alles täuscht ein 560 Ohm. Er war für die stehende Bestückung gedacht.
Jetzt habe ich das NT ausprobiert und es läuft, erst leise und dann wirds lauter. Jedenfalls so luat, daß man nicht mehr von einem unhörbaren NT sprechen kann. Ich habe einen XP1700+ und eine GF3Ti200, 256 MB, HD und DVD.
Soll ich das NT nochma aufmachen und schauen wo der Widerstand fehlen könnte?

Martin
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: zalman-NT defekt?

Montag, 4. März 2002, 12:38

hm ich glaube das mit dem aufschrauben war nicht sehr schlau weil es jetzt mit garantie schwierig werden könnte...

aber wenn du siehst wo der widerstand hingehört löte ihn ein... wenn der lüfter laut wird denke ich hat das was mit der lüfterregelung zu tun... ka geht das nt sonst einwandfrei?

wenn es neu ist würd ich aber erstmal wegen garantie versuchen, aber sag ja nicht das du das teil offen hattest
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Re: zalman-NT defekt?

Montag, 4. März 2002, 19:28

nur ist meist leider genau auf eine Schraube ein Garantiesiegel geklebt.... :-/

Re: zalman-NT defekt?

Montag, 4. März 2002, 20:00

Nein, bei mir istz kein Siegel drauf. Ich schau morgen nach, wo der hingehören könnte. Ich frage hauptsächlich weil das NT ja ach so leise sein soll (laut shop). Ich hörs aber trotzdem sehr deutlich, sodaß sich ein eventueller TwinPlex nicht lohnt.

Und ich habe noch eine Frage: Was soll das Kabel mit dem Lüfteranschluß? Mißt es den Tacho oder was? Ich habs an meine beiden freien anschlüsse Dran gemacht, das BIOS zeigt aber nix an.

Martin
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: zalman-NT defekt?

Montag, 4. März 2002, 22:59

Hier im Forum war schon öfter zu lesen, dass das Teil nur übertrieben teuer und ganz und garnicht "noiseless" sei... :-X

War bei dem NT keine Anleitung ( von wg. wo das Kabel angeschlossen werden muss...), denn sonst kann ich mirs auch nur als Tachosignal-Auslesung erklären... ::)

EREMIT68

Junior Member

Re: zalman-NT defekt?

Dienstag, 5. März 2002, 01:32

Zalman NT ist definitiv nach 10min so laut wie ein NoName NT
Ich bin entäuscht davon, bzw. hätte ich mir das Geld sparen können.
(Dies ist meine persönliche Meinung)