• 24.04.2024, 13:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AMD Athlon Stepping

Montag, 4. März 2002, 21:29

HI!
Hat jemand eine ahnung wie gut mein athlon 1000 zum overclocking geeignet ist mit diesem stepping..........
ASHHA 0129tphw 95365160218

Re: AMD Athlon Stepping

Montag, 4. März 2002, 22:37

das Stepping ist mir net wirklich bekannt...außerdem is dieser "95365160218 auch nicht grad gut....also kannst nur probieren, wie weit du kommst...darfst aber net so viel erwarten
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: AMD Athlon Stepping

Montag, 4. März 2002, 22:51

Wo seh ich das mit dem Stepping? *g*

Re: AMD Athlon Stepping

Montag, 4. März 2002, 23:06

steht auf der "DIE" deiner cpu!!!

Re: AMD Athlon Stepping

Dienstag, 5. März 2002, 00:33

Auf den XPs steht des doch dann auch odda?
Woher weiß man dann ob des gut oder schlecht is, gibt´s da ne Seite wo man des nachschaun kann?
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: AMD Athlon Stepping

Dienstag, 5. März 2002, 00:38

das mit dem stepping gut oder schlecht ist doch blödsinn, auch wenn pcghw das schreibt

fakt ist das die cpus aus dem inneren des wafers von besserer quali sind als die äußeren

welche nun für welche takte freigegeben werden, bestimmen tests bei amd

aufgrund von marktbedürfnissen kann es aber sein das jeder 1 ghz haben will obwohl die meisten cpus auch 1,3 ghz könnten... nun dann schreibt man 1 ghz drauf und verkauft die

nun kannst du einen haben der gerade so die 1 ghz schafft oder einen der nach oben hin viel luft hat

ein kumpel hat nen 1ghz auf 1,33 ghz getakten, temp mäßig hat er dank cuplex noch platz aber bei höheren takten sagt prime95 die cpu rechnet falsch, da hilft auch kein vcoremod mehr... wenn die cpu ned mehr kann geht es ned... und 33% mehr leistung sind doch geil...

zern (bitte nich hauen) hat einen 1ghz auf 1,49irgendwas (weis net genau den wert gerade) getaktet, aber ich denke die haben den besten von mehreren cpus genommen weil das sind wirklich ausnahmewerte
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Re: AMD Athlon Stepping

Dienstag, 5. März 2002, 09:17

@aMdMaNiAc
Naja, es ist aber schon auffällig, dass die AYHJA-R, so ziemlich alle (und davon gabs auch viele Modelle mit 1 GHz) auf 1,6 GHz laufen und n paar gehen mit guter Kühlung, zum Beispiel Wasserkühlung, auch auf 1,8 GHz.
Allerdings gabs dieses Stepping in Deutschland wohl nicht sooo oft.

Re: AMD Athlon Stepping

Dienstag, 5. März 2002, 10:19

hi

steppings haben nach meiner meinnung nur unzureichende aussagekraft was die overclockingtauglichkeit angeht. beispiel: ein "wafer" ist die scheibe silizium, aus der die ships genschnitten werden. chips in wafermitte haben generell einen höhere güte-> laufen mit höherem takt. steppings sagen aber nur etwas über die produktionswoche aus. rate mal wieviele cpus amd in der woche herstellt.....

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: AMD Athlon Stepping

Mittwoch, 6. März 2002, 17:41

Aber warum wurden dann athlons mit diesem Stepping teurer verkauft: 10. kalenderwoche AXIA-Y ??? :-X
Sogar in einem ofiiziellen online-Shop:

Re: AMD Athlon Stepping

Mittwoch, 6. März 2002, 19:28

wieso ? weil es dumme gibt die dafür mehr geld ausgeben
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Re: AMD Athlon Stepping

Mittwoch, 6. März 2002, 22:28

Zitat von »aMdMaNiAc«

wieso ? weil es dumme gibt die dafür mehr geld ausgeben

Und wie erklärst du dir das was ich gepostet habe?