• 19.04.2024, 12:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sehr sehr leises nt

Donnerstag, 28. Februar 2002, 23:45

brauche ein sehr sehr leises nt mit etwa 350 watt...
habe ausser athlon xp und radeon 8500 keine grossen stromfresser im system...

gehäuse ist innen relativ kühl, weswegen haupotsache ist das das nt sehr leise arbeitet...

hab gerade ein 431er enermax da aber das ist nicht wirklich leise... und eh ich dran rum modde verkauf ich das lieber und kauf mir für weniger kohle ein leiseres 350w nt

in der pcghw haben se ja gerade nts getestet, kann mir die zeitung aber noch nicht die woche holen...

was eher? zallmann? sirtech? blacknoise?
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Re: sehr sehr leises nt

Donnerstag, 28. Februar 2002, 23:49

Habe gehört, Noiseblocker soll noch leiser sein, als Enermax.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: sehr sehr leises nt

Donnerstag, 28. Februar 2002, 23:57

jop des hat 12bd also unhörbar
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: sehr sehr leises nt

Freitag, 1. März 2002, 00:02

das noiseblocker?

und wie sieht es mit dem zallmann aus?
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Re: sehr sehr leises nt

Freitag, 1. März 2002, 00:10

Wer Enermax laut findet, wird Zahlman nicht viel leiser hören.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: sehr sehr leises nt

Freitag, 1. März 2002, 00:24

so isses enermax und zalman haben beide 24db lüfter drin
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: sehr sehr leises nt

Freitag, 1. März 2002, 00:28

Ich bin der Meinung das das Nt nur leise wird wenn man die Lüfter tauscht.ich hab mir jetzt den Papst mit nur 12dba
gekauft und der wird meine lauten lüfter ersetzen:Ich habe 2 lüfter im Nt aber zum Glück ist nur der eine laut denn die papst lüfter kann man kaum bezahlen mit über 30dm...

Re: sehr sehr leises nt

Freitag, 1. März 2002, 01:12

@scott
Statt den Lüfter zu tauschen betreibe doch den jetzigen mit 7 Volt. Hab ich auch gemacht mit meinem 400 Watt Leadmann und das hat viel gebracht. Vorher höhrte es sich an wie ne Turbine. Außerdem ists billiger als so ein Papst Lüfter, und das Basteln macht Spaß. :D :D ;)

mfG Zeppe
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: sehr sehr leises nt

Freitag, 1. März 2002, 01:24

Hauptsache, du sargst das Teil mit den höheren Temps nicht.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: sehr sehr leises nt

Freitag, 1. März 2002, 01:34

??? ??? ??? Das könnte in der Tat ein Problem darstellen, aber da es so nun schon seit 5 Wochen läuft wirds wohl in Ordnung gehen.
Die Luft die Hinten raus kommt ist nicht mal Handwarm.

mfG Zeppe
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: sehr sehr leises nt

Freitag, 1. März 2002, 01:39

Naja, auch ich warte noch au den Sommer. Erst dann kann auch ich von meinem System sagen, daß es fehlerfrei funktioniert (falls es das tut).
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: sehr sehr leises nt

Freitag, 1. März 2002, 08:44

Hi,

im Enermax sind doch zwei Lüfter sind die beide 24db laut oder nur der äussere??? Will mein NT auch modden.
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!

Re: sehr sehr leises nt

Freitag, 1. März 2002, 09:13

Bei meinem Enermax ist nur der äußere laut. Dem inneren kann man die ganze Zeit beim Drehen zugucken, so langsam ist der.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: sehr sehr leises nt

Freitag, 1. März 2002, 09:15

gut das spart geld ;D ;D
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!

Re: sehr sehr leises nt

Freitag, 1. März 2002, 11:44

Zitat von »Bluefake«

Dem inneren kann man die ganze Zeit beim Drehen zugucken, so langsam ist der.


LOL ;)

Re: sehr sehr leises nt

Freitag, 1. März 2002, 11:46

Es gibt zwei neue 350er Enermax Teile, eins ist silber und das andere blaumetallic. Beim letzteren kannst Du den äußeren 80er Lüfter ohne Garantieverlust und Hitzetod abschalten und NUR DEN INNEREN 90er laufen lassen. Dafür ist es auch 20 Euro teurer als das Silberne das ansonsten genau gleich ist.

Re: sehr sehr leises nt

Freitag, 1. März 2002, 11:48

Dadurch verteilt es die Luft doch nicht mehr zuverlässig nach draußen. Wird das Case denn dann noch anständig entlüftet?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: sehr sehr leises nt

Freitag, 1. März 2002, 12:37

Leider habe ich nicht gefunden wie sich Enermax das vorstellt aber die blaumetallic Version hat explizit dieses Feature.
Kann die Warme Luft den zurück, wenn der 90er ständig vom Gehäuseinneren ins Netzteil bläst? Wohl kaum, oder? Und die Warme Luft entweicht dann zwangläufig durch die äußere Netzteil Lüftung auch wenn sich der äußere Lüfter nicht dreht.
Ich bin mal gespannt wie warm das Netzteil wird.

Re: sehr sehr leises nt

Freitag, 1. März 2002, 12:42

Sind denn bei dem blauen NT keine Lüftungsschlitze mehr am hinteren Ende?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: sehr sehr leises nt

Freitag, 1. März 2002, 13:13

Doch, es hat ein Lüftungsgitter. Aber beim Silbermodell ist der äußere nur regelbar (1500-3000 UPM) anhand eines Potis an der Rückseite. Beim blaumetallic kann zusätzlich zur Potiregelung der äußere Lüfter via Sotware komplett ausgeschaltet werden.

Schöne Grüße

Roland