• 23.04.2024, 16:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: sehr sehr leises nt

Freitag, 1. März 2002, 14:53

Ist schon klar, aber dann wird ja der Luftstrom zum einen durch den stehenden Lüfter aus dem Gehäuse raus und zum anderen durch die Schlitze wieder ins Gehäuse rein transportiert.

Das dürfte nur eine Lösung für Cases sein, die eh über eigene Lüfter verfügen. Den AMD-Anforderungen dürfte dieses NT aber nicht mehr gerecht werden.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: sehr sehr leises nt

Freitag, 1. März 2002, 18:41

die temp gesteuerten nt´s sind meistens nur dann leise wenn der gesamte rechner gut durchlüftet wird. wenn die n´t lüfter auf vollen touren drehen find ich die zu laut. ich hab einen 92er lüfter auf 5volt laufen. der blässt frische luft genau auf den inneren lüfter des nt´s. jetzt wird das nt nicht mehr so warm und dreht ziemlich leise.

bekiro

Re: sehr sehr leises nt

Sonntag, 3. März 2002, 07:03

Ich habe ein geregeltes 420 Watt Netzteil mit 3 Lüftern von TSP. Es ist sehr leise und liefert sehr stabile Spannungen. Gekauft habe ich es bei www.pc-cooling.de. Das Netzteil hat zwar etwas weniger Leistung als vergleichbare von Enermax, aber immer noch Leistung satt. Ich bin damit sehr zufrieden.

Re: sehr sehr leises nt

Dienstag, 5. März 2002, 10:35

Hallo,

ich habe ein 350W Enermax Netzteil mit Papst und Verax Lüfter. Gibt es fertig bei www.silentmaxx.de. Lt. Anbieter 19 dB.
Leider kann ich die leise Geräuschkulisse vom Netzteil noch nicht geniessen, da mein CPU Lüfter röhrt... :(
Aber ich werde noch diese Woche ein Aquacomputer Set und einen AB bestellen :) . Muss nur noch ein paar Details zum Einbauort in meinem Rechner checken. Dann ist wohl endlich Ruhe! ;D

Grüsse
Ariomanus

applet

Senior Member

Re: sehr sehr leises nt

Dienstag, 5. März 2002, 20:15

Weshalb ist niemand in der Lage Zalman richtig zu schreiben?
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Re: sehr sehr leises nt

Dienstag, 5. März 2002, 20:36

Zitat von »applet«

Weshalb ist niemand in der Lage Zalman richtig zu schreiben?



Vielliecht weil sie mit Ihrem NT so enttäuscht haben? ;D

Re: sehr sehr leises nt

Mittwoch, 6. März 2002, 00:13

Zitat von »RealGambler«

Ich habe ein geregeltes 420 Watt Netzteil mit 3 Lüftern von TSP. Es ist sehr leise und liefert sehr stabile Spannungen. Gekauft habe ich es bei www.pc-cooling.de. Das Netzteil hat zwar etwas weniger Leistung als vergleichbare von Enermax, aber immer noch Leistung satt. Ich bin damit sehr zufrieden.

Des NT wird in Österreich unter dem Namen CTW oder CWT (bin mir jetzt net sicha) verkauft.
Auf jeden Fall ist es einer der stärksten NT's auf dem Markt und auch baugleich mit dem Antec 400 Watt NT
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: sehr sehr leises nt

Donnerstag, 7. März 2002, 00:55

Ich habe mir vor kurzem ein Enermax 353 Watt Nt (mit regelbarem Aussenlüfter) zugelegt, bin aber mit der Lautstärke nicht zufrieden...
Habe mir nun ein Ultrasilent NT der Firma Q Technology zugelegt. Es verfügt "nur" über einen 8 cm Aussenlüfter und bringt stabile 300 Watt Leistung bei sehr wenig Hitzeentwicklung. Erreicht durch einen guten Wirkungsgrad.
Dieses ist bedeutend leiser als jedes Enermax und auch noch billiger. Laut Herstellerangabe ca. 20db.

Hier ein Link zum Test des NT:

http://www.pcsilent.de/de/presse/artikel/ts_qtech.pdf

Außerdem finde ich es blödsinnig extrem starke Netzteile laufen zu lassen die dann natürlich viel Wärme und Lüftergeräusch erzeugen müssen.

Hatte zuvor ein 200 Watt Noname NT mitdem ich einen XP, Geforce 2 und 4 IDE Platten + Brenner und DVD problemlos
betrieben habe.

Hoffe die Infos helfen einen Fehlkauf zu vermeiden.

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Massy

Junior Member

Re: sehr sehr leises nt

Donnerstag, 7. März 2002, 02:19

Hol dir das Chieftec nt mit 340 Watt. Dat war schon in meinem Tower drin und das Teil is selbst bei offenem Gehäuse nur zu hören wenn du mit dem Ohr drane hängst.



Test: http://www.oc-tweaks.de/chieftec_netzteil.shtml

Cyrius

Senior Member

Re: sehr sehr leises nt

Donnerstag, 7. März 2002, 09:44

Ich habe mir ein Noiseblocker 430 W NT geholt. Ist korrekt leise. ;D

Re: sehr sehr leises nt

Donnerstag, 7. März 2002, 11:41

Die nachgerüsteten Netzteile von www.low-noise.de sind zu empfehlen, da sie zudem auch nicht überteuert sind.