• 20.04.2024, 04:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bekomme kein Windows mehr drauf.

Donnerstag, 7. März 2002, 13:24

Ne Frage kann mir das mal einer erklären....
Seid dem ich mit dem ganzen modden Kram bei meinem Rechner fertig bin, bekomme ich kein Windows mehr auf meinen Rechner.......weder 98,2k,Me,XP......nix
Bei dem einen OS bringt er mir das irgendein File nicht kopiert werden kann von CD aus oder nicht gefunden werden kann, bei dem anderen OS macht er es aber wenn ich booten will kommt der berühmte 2k error Bildschirm (blauer Screen mit sehr viel weißer Schrift).
Die CDs sind aber völlig in Ordnung weil ich davor und grad vor kurzem meinen anderen Rechner damit neugemacht hatte.

Kann mir da mal einer weiterhelfen oder hatte auch schonmal einer so ein Prob.

Hab das MSI K7T266 Pro2 RU
1GB DDR Ram markenspeicher
Asus V8200 Deluxe
Seagate Barracuda ATA IV
Soundblaster Live Platinum 5.1
Aopen 16x DVD Pro (1640 heißt es glaube ich)
24x Plextor Brenner.......
Falls das einer braucht.

Bitte Hiiiiiiiilllllfeee..............so viel Kohle in den scheiss Rechner investiert und jetzt steht des rotz Teil schon über einem Monat unbrauchbar rum......*heul
C@|\| | G€'][' @ Sticky icky icky . .. . ... .....OoHh WeeD *Outtake of Up In Smoke Tour 2001 und ich hab nix mit kiffen zu tun......feddisch

Re: Bekomme kein Windows mehr drauf.

Donnerstag, 7. März 2002, 13:59

mit dem 2k bildschirm hatte ich auch mal fehler war damals eine falsch gejumperte ibm platte... aber denke mal das du da nix umgestellt hattest

was genau hast du am rechner alles geändert?

mal alles ausser cpu & ram & graka rausgenommen? bios zzurückgesetzt? versuchs mal mit nur einem ram riegel

gingen die komponenten vorher oder hast du alles neugebaut?
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Re: Bekomme kein Windows mehr drauf.

Donnerstag, 7. März 2002, 14:09

Ja es ging alles vorher !
Das mit den Komponenten raus ........ naja ohne grafikkarte werde ich wohl nicht ein Wondows auf meinen Rechner machen können und ....... naja wie gesagt es ging ja alles vorher.
Wenn er was nicht gescheit kopieren kann dann kann das ja wohl auch nicht mit den RAM zu tun haben oder ?

*heul *heul *ultraheul *megaheul :-/ :-/ :-[ :-[ ??? ??? >:( :'(
C@|\| | G€'][' @ Sticky icky icky . .. . ... .....OoHh WeeD *Outtake of Up In Smoke Tour 2001 und ich hab nix mit kiffen zu tun......feddisch

Re: Bekomme kein Windows mehr drauf.

Donnerstag, 7. März 2002, 14:12

tritt der fehler immer an der selben stelle auf? mal versucht soweit es geht andere komponenten zu nehmen? konnte mal ein xp nicht installieren weil der ide controller am mobo ne macke hatte... me ging zu installen dann aber laufend fehler beim arbeiten
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Re: Bekomme kein Windows mehr drauf.

Donnerstag, 7. März 2002, 14:41

Ich konnte kein Os mehr aufspielen weil meine cpu eine macke hatte:Also da gibt es unzählige möglichkeiten das kein betriebssystem mehr geht!!! ::)

Teckel

Senior Member

Re: Bekomme kein Windows mehr drauf.

Donnerstag, 7. März 2002, 14:50

Also...

Was hattest Du denn zuletzt auf der Platte drauf? Zufällig XP ? Hattest Du (falls nicht) Dein Betriebssystem im NTFS - Dateiformat installieren lassen? Das wäre nämlich schon mal eine Erklärung dafür, das Win 98 nicht mehr funktioniert bzw. sich nicht aufspielen läßt. Du solltest mal mit einem Tool zusehen, dass Du Deine Festplatte neu formatiert und partitioniert bekommst. Danach würd ich dann versuchen, das Betriebssystem Deiner wahl zu installieren.

Gruß Teckel

Nachtrag: Ich hatte das selbe Prob bei nem Compi, den ich für den Sohn eines Freundes gemacht hatte. Da lag es am CD-Rom. Das kam mit den gebrannten Sicherheitskopien nicht klar.
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Cyrius

Senior Member

Re: Bekomme kein Windows mehr drauf.

Donnerstag, 7. März 2002, 14:55

Am besten du löschst deine Partitionen mit fdsik legst ein paar neue an und formatierst. Danach kopierst du deine OS-CD auf die Platte und installierst es von dort aus.

Teckel

Senior Member

Re: Bekomme kein Windows mehr drauf.

Donnerstag, 7. März 2002, 16:14

Soweit ich weiß, funktioniert FDSIK aber nicht mehr, wenn man NTFS - Formatiert hatte.... Partition Magic von PowerQuest wäre z.B. solch ein Tool, mit dem es klappen müßte!
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Cyrius

Senior Member

Re: Bekomme kein Windows mehr drauf.

Donnerstag, 7. März 2002, 16:48

Dann eben ein LowLevel Format ;D hab ich auch letztens gemacht hat über 5 Std. gedauert bei ner 20 Gig. :-/

Re: Bekomme kein Windows mehr drauf.

Donnerstag, 7. März 2002, 19:46

Mal mit nur einem speicher-riegel probiert? Das Problem hatte ich grade in ner Firma wo ich nebenbei jobbe, fetter DTP-Rechner aber lässt sich nur installieren mit 256mb ram, aber läuft danach ohne mucken mitm Gig....

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Teckel

Senior Member

Re: Bekomme kein Windows mehr drauf.

Donnerstag, 7. März 2002, 23:05

Beim MSI K7T266Pro2 klagen sehr sehr viele über Speicherprobs. Die Idee von Assassin ist gut. Probier das mal. Und antworte mal, damit man das Prob weiter eingrenzen kann.
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: Bekomme kein Windows mehr drauf.

Freitag, 8. März 2002, 02:36

Wenn das alles nicht hilft wäre da noch das gefürchtete Problem mit der Eheim, falls du ein WaKüler bist.
Also einmal LuKü druf, Pumpe aud und dann noch mal Probieren. Alle Komponenten raus bis auf Graka und ein Riegel Ram, diese auch mal Tauschen, nen anderes CD-LW benutzen, auf ne andere HDD installieren. Eben das ganz normale Ausschluss-Verfahren.
Wünsche viel Glück
MfG
spider0109

Re: Bekomme kein Windows mehr drauf.

Freitag, 8. März 2002, 10:04

jo also ich würde auch mal nach dem IDE controller gucken weil da war bei mir immer der fehler warum alles schief ging bei meinem OS installationen
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Re: Bekomme kein Windows mehr drauf.

Freitag, 8. März 2002, 16:44

ich würde sagen falsch gejumpert
schau nochmal genau nach
blauer anschluss ans mobo, master immer am ende des kabels
AMD Mobile XP 2500+ @ 2336 MHz 1.7V 1024 MB DDR Twinmos Ram. Hercules Radeon 9800 SE AIW. AC Wakü since 2001

Re: Bekomme kein Windows mehr drauf.

Freitag, 8. März 2002, 16:50

Ich hab kein K7Master und es gab auch lange probs mit dem Speicher die sich wie bei Dir äußerten. Lad mal unter goldmemory.cz das Prog runter, mache irgendwo ne bootdisk und lass es mal durchlaufen. Das dauert schonmal ein paar Stunden, aber Du weißt dann ob's der Speicher is.
Wer das liest stinkt!

Re: Bekomme kein Windows mehr drauf.

Samstag, 9. März 2002, 14:15

Des werd ich mir mal runterladen und testen --- danke
C@|\| | G€'][' @ Sticky icky icky . .. . ... .....OoHh WeeD *Outtake of Up In Smoke Tour 2001 und ich hab nix mit kiffen zu tun......feddisch

Teckel

Senior Member

Re: Bekomme kein Windows mehr drauf.

Samstag, 9. März 2002, 16:51

Jetzt sag doch mal, was Du schon gemacht hast ! Hast Du schon mal mit nur einem Speicherriegel probiert? Hattest Du vorher NTFS - Format auf der Platte.. ?
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: Bekomme kein Windows mehr drauf.

Samstag, 9. März 2002, 18:17

Ich sag es euch alles am Sonntag bzw Montag weil am Sonntag probier ich mal mim Mill rum.......ich hoffe mal das wir da was auf die beine bekommen =(
C@|\| | G€'][' @ Sticky icky icky . .. . ... .....OoHh WeeD *Outtake of Up In Smoke Tour 2001 und ich hab nix mit kiffen zu tun......feddisch