• 25.04.2024, 12:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hausüberwachung mit Webcams möglich?!

Freitag, 15. März 2002, 13:36

Hallo,

denke darüber nach mein Grundstück mit Webcams zu überwachen also ca. 5 oder auch mehr Webcams zu installieren und das ganze dann an PC anzustöpseln und das Haus sicherheitstechnisch zu überwachen.

Geht das, Software hab ich schon gefunden, nur kann man die Webcams auch drahtlos vernetzen? Dachte ich hätte da schon was gesehen, weiß nur nicht mehr wo!

Kennt sich einer damit aus? Bessere Vorschläge? Links?

Danke

Joss

Xtrem

unregistriert

Re: Hausüberwachung mit Webcams möglich?!

Freitag, 15. März 2002, 13:42

drahtlos geht das kaum... und teuer zugleich!

wieso ? hast du einen Geldspeicher im haus ? 5 !!!

puh... und wenn schon was soll das nutzen?, willst du den Webcams sagen, wenn ein räuber kommt ruf ma die polizei an...?

und einen räuber kannst du auch nicht über ne Webcam erkennen..... blabla...ect.

Re: Hausüberwachung mit Webcams möglich?!

Freitag, 15. März 2002, 13:46

vorallen muss da überall licht sein damit man überhaupt was erkennt
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!

Xtrem

unregistriert

Re: Hausüberwachung mit Webcams möglich?!

Freitag, 15. März 2002, 13:52

Genau das meine ich ja.... ist sinnlos! bau die lieber ne Alarm ein!

Re: Hausüberwachung mit Webcams möglich?!

Freitag, 15. März 2002, 13:56

yo, das größte Problem ist das Licht. Webcams sind mir ihren Mini-Objektiven ziemlich Lichtschwach. Da braucht man schon andere Cams für ...
Selbst bei normaler Zimmerbeleuchtung rauschen die meißten WebCams so sehr, dass man ein Gesicht nur erkennt, wenn es ziemlich nah an die Kamera rankommt.
Ich glaub mit einer "normalen" Alarmanlage vom Profi eingebaut wirst du am Ende günstiger bei wegkommen.

Re: Hausüberwachung mit Webcams möglich?!

Freitag, 15. März 2002, 14:00

Bewegungsmelder sind sowieso überall, genau da kann ich auch die Webcams hinbauen!
Keinen Geldspeicher, nur das Grundstück ist groß und unübersichtlich, wenn ich überall dort wo Bewegungsmelder sind Webcams hinbau sind dass dann eben 5 glaub ich.

Soll ja auch keinen Räuber hindern, sondern abschrecken, bei einem Nachbarn (paar Häuse weiter) wurde eingebrochen, die ham die Arlamanlage geknackt und das Ding hat den fast 15.00DM gekostet! :-/

War ja auch nur ne Frage ob das möglich ist und ob Ihr Links habt! ???

Danke! ;)

Joss

Re: Hausüberwachung mit Webcams möglich?!

Freitag, 15. März 2002, 15:04

Da würd ich die eher normale ü-cams empfehlen, dazu noch gute infrarotscheinwerfer und dunkelheit ist auch kein problem mehr.
Und wenns nur abschreken soll, gibts fürn paar Mark auch Kameraatrapen ;)

Aber interesant ist die Idee schon :)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

laserman

unregistriert

Re: Hausüberwachung mit Webcams möglich?!

Freitag, 15. März 2002, 15:07


TraxData hat ein mit TraxVision ein bis max.4 Cam System...http://www.snogard.de/cgi-bin/SNOGARD.fi…/DIGCAM&2DBA01#

Re: Hausüberwachung mit Webcams möglich?!

Sonntag, 17. März 2002, 20:05

Zitat von »JosstheBoss«

......bei einem Nachbarn (paar Häuse weiter) wurde eingebrochen, die ham die Arlamanlage geknackt und das Ding hat den fast 15.00 DM gekostet! :-/.....


Danke! ;)

Joss


wird bei 7,50€ auch nichts dolles gewesen sein ;D ;)

ich würde aber auch zu den normalen mit infrarotscheinwerfen tendieren.

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: Hausüberwachung mit Webcams möglich?!

Sonntag, 17. März 2002, 21:51

webcams sind fürn arsch... muss ich mal so sagen... es gibt aber extra solche überwachungssets für den computer da haste ne PC karte da steckste dann 5 normale ü-cams an und hast dann die software dazu
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Xtrem

unregistriert

Re: Hausüberwachung mit Webcams möglich?!

Sonntag, 17. März 2002, 23:11

also ich würd es mal mit so ner Fußballstadion Beleuchtung versuchen.... wenn der erst mal Blind is klaut der bestimmt nix mehr, oder kauf dir ne AK47, und wenn der kommt machste ein HeadShoot ;)