• 18.04.2024, 18:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pc fängt an zu hängen!!!

Montag, 18. März 2002, 15:20

hi,
hab zwar noch keine wasserkühlung aber eine luft ;)
nun mein prob wenn ich edonkey starte und ihn 1-2 std laufen lassen kann mann mein pc vergessen nur noch am hängen explorer öfnnen => hängen neue seite im explorer eingeben enter => hängen
wodran kann das liegen denn es stört schon extrem denn der rechner läuft 24/7.
mein system:
Elitegroup k7vta3
athlon 1400 net übertaktet bei 54°C
geforce2 pro
512 Mb DDRam
100 Gb western Gigital 7200 U/min
und dsl
und 6 Gehäuse lüfter
und alles auf windows Me

achso die download raten beim esel liegen meist nur bei 20 => 30 Kb/sec
also auch nich soviel

Re: pc fängt an zu hängen!!!

Montag, 18. März 2002, 15:25

wie hoch ist deine ram / cpu auslastung ?
Verkaufe Yeong Yang Cube Case YY-B0221 gedämmt mit Be Quiet! Dämmmaterial ! Bei interesse PM. Weit unter Neu Preis !

Xtrem

unregistriert

Re: pc fängt an zu hängen!!!

Montag, 18. März 2002, 15:29

das kenne ich... is en Me fehler, versuchs mal mit Twaek me Gold.

www.chip.de suche: Teak me Gold -> Download und da gibts ne menge, und ist sehr benutzterfreundlich!

Re: pc fängt an zu hängen!!!

Montag, 18. März 2002, 15:31

jetzt gerade wo er auch schon wieder langsam anfängt (gerade rstart gemacht)
CPU => 6% =>15%
RAM =>98%

wofür braucht der esel 503 Mb esel laüft neben dem internet alleine

Re: pc fängt an zu hängen!!!

Montag, 18. März 2002, 16:55

also hab mal ram und so optimiert aber nicht viel erfolg gehabt.
weiss einer noch was ich sonst noch machen könnte??

sav

Full Member

Re: pc fängt an zu hängen!!!

Montag, 18. März 2002, 16:57

Das hängt davon ab, wieviel Downloads du im Esel am laufen hast, da er ja mit den F**** in realer Größe arbeitet. Also er reserviert ja den Platz auf deiner Platte und bei solchen Datenmengen is halt der RAM schnell voll. Wenn mein Esel 3 Tage gelaufen ist und ich den zumachen will, siehts aus als ob der beim zumachen den Hintergrund neu rendert, denn das Esel Fenster geht Zeilenweise zu. Der Esel ist halt hungrig. Also sei beruhigt, das Problem haben auch andere!


peace sav [casemodding ruled]
peace sav [CASEMODDING RULED]

Re: pc fängt an zu hängen!!!

Montag, 18. März 2002, 17:02

hab da noch ein anderes problem(problem kind ;D)
mein brenner sagt mir wenn ich mit achtfach brennen will immer die daten werden zu langsam geliefert.das liegt wohl an der festplatte oder?? kann denn das sein mit der western die hat ja 7200 U/min und bei hardwareluxx hat sie verdammt gut abgeschnitten.ausserdem brauch ich für eine 1 Gb datei die ich von einen ordner in den anderen verschieben will 28 min ist das normal??
wie kann ich die platte optimieren oder is sie wircklich so langsam??

Re: pc fängt an zu hängen!!!

Montag, 18. März 2002, 17:27

also das der esel winme lahm macht stimmt
versuchs mal mit memturbo bei www.chip.de (nachdem mann den ram recoverd hat, läuft alles wieder normal)
also 28min ist schon recht lange
hast du udma 100 kabel drann, dma aktiviert?
AMD Mobile XP 2500+ @ 2336 MHz 1.7V 1024 MB DDR Twinmos Ram. Hercules Radeon 9800 SE AIW. AC Wakü since 2001

Re: pc fängt an zu hängen!!!

Montag, 18. März 2002, 18:11

udma 100 kabel dran dma aktivieren wo??
hier ein beweis!!

mein roter ist bei 2000 den grünen hab ich nicht ist nur shareware

ist doch heftig beim lesen unterschied von fast 30000

Re: pc fängt an zu hängen!!!

Montag, 18. März 2002, 18:17

mit dem bild klappt net komisch dann erzähl ich halt.
beim test bei hardeware luxx hat die platte sie schaft 40000 kbits die sekunde im read mode meine schaft mal gerade 2000
wie kann denn das bitte sein die bei hardware luxx ist unübertrieben 1000 schneller

Re: pc fängt an zu hängen!!!

Montag, 18. März 2002, 18:43

dma stellst du unter
systemsteuerung , system, gerätemanager, dann laufwerke , dann ide, eigenschaften, einstellungen dann bei dma nen haken machen (wichtig du musst diesen vorgang 2 mal machen, damit der haken dableibt, beim cd-rom eventuell dvd oder brenner das gleiche machen
oder direkt via4in1 treiber installieren, bei der installation wird direkt gefragt ob dma aktiviert werden soll oder nicht.
AMD Mobile XP 2500+ @ 2336 MHz 1.7V 1024 MB DDR Twinmos Ram. Hercules Radeon 9800 SE AIW. AC Wakü since 2001

Re: pc fängt an zu hängen!!!

Montag, 18. März 2002, 18:46

also Via4in1 treiber installieren ist standart weil sonst ist das system unheimlich langsam...
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Re: pc fängt an zu hängen!!!

Montag, 18. März 2002, 18:48

wow tatsächlich dma war nicht aktiviert obwohl via 4in1 installiert ist
auf jeden fall auch raten jenseits des 40000 bereiches danke ab alle die mir geholfen haben :) :) :)