• 18.04.2024, 04:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

raken

Junior Member

Leisestes NT?

Dienstag, 19. März 2002, 16:58

Welches Netzteil ist eigendlich das leiseste? Mit evtl. NT-mod (Papst usw.). Beim Lesen der alten Artikel bin ich nicht so richtig schlau geworden, denn mal heisst es, dass das ein NT sehr leise ist, und dann ist die Rede von: nur noch den Luefter tauschen ...

Am liebsten haette ich eins ohne Luefter, aber das bleibt wohl nur ein Traum :)
The box said it requires Windows 95 or better so I installed Linux

Re: Leisestes NT?

Dienstag, 19. März 2002, 17:04

Irgendwo gibts eins ohne Lüfter. Hat aba so um die 300€ gekostet. Gabs hier auchmal nen Treat dazu!
Wer das liest stinkt!

Re: Leisestes NT?

Dienstag, 19. März 2002, 17:07

Lüfterlos?
Naja, fast:
Link
300W, bis 45° Kühlkörpertemp lüfterlos

Soll es, wenn man genügend im Internet sucht, auch schon im Bereich von 200 EUR käuflich zu erwerben geben.

[glow=blue,2,300]Metallurge[/glow]

raken

Junior Member

Re: Leisestes NT?

Dienstag, 19. März 2002, 17:09

Zitat von »Netzelch«

Irgendwo gibts eins ohne Lüfter. Hat aba so um die 300? gekostet. Gabs hier auchmal nen Treat dazu!


300 Euro oder DM? Das ist zwar recht viel, aber fuer 0-noise wuerde ich das schon ausgeben. Den Thread hab ich aber nicht gefunden. Was fuer keywords sind denn bei der Suche erfolgversprechend?
The box said it requires Windows 95 or better so I installed Linux

CRaSH3k

Junior Member

Re: Leisestes NT?

Dienstag, 19. März 2002, 17:09

Das hier scheint auch keine eingebauten
Lüfter zu haben :
http://www.com-tra.de/products/Zalman/ST300BLP.htm

Preis liegt bei : Preis: 91.49 € - 178.94 DM

Re: Leisestes NT?

Dienstag, 19. März 2002, 17:12

Bei dem Zahlmann sie man den Lüfter doch schon auf'm Bild.
Das NT was ich meinte hatte hinten einen runden Rippenkühlkörper dran und kein Loch. Ich find's aber auch nichtmehr :(
300 Euro übrigens...
Wer das liest stinkt!

raken

Junior Member

Re: Leisestes NT?

Dienstag, 19. März 2002, 17:14

@Metallurge das engelking NT hat die Kuehlkoerper zwar ausserhalb, aber zur falschen seite >:( die Kuehlkoerper
ragen leider in den Compi, die Waerme muss also doch durch den NT-Luefter nach draussen transportiert werden.

Oder hat AC schon den neuen NT-Plex fertig ;D ?
The box said it requires Windows 95 or better so I installed Linux

Re: Leisestes NT?

Dienstag, 19. März 2002, 19:55

Das Engelking Teil hat doch eh nur 250 W. Das ist dann schon etwas arg für Gamer.

Re: Leisestes NT?

Dienstag, 19. März 2002, 20:14

hi - also das zalman nt is echt leise (da hörste ab 5 cm entfernung NIX) - ich habe das seit etwa einer woche und es hat stabilere spannungswerte als mein altes 350watt enermax nt (das 350ax - ve).

zu dem engelking kann ich nix sagen - habs halt nur HIER gefunden.

bye BUG

Re: Leisestes NT?

Dienstag, 19. März 2002, 20:32

Nehm doch das TSP 420 Watt ausm Shop!
Relaisschaltung, absolut geile Werte und sauleise (unhörbar) soll es auch sein! Der Preis is auch OK ;)
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Leisestes NT?

Dienstag, 19. März 2002, 20:36

zalman und lautlos?????

willkommen im forum!

hast du eine wakü oder eine lukü?

wir messen das in anderen maßstäben: man hört NICHTS außer dem NT im system...

mein zalman ist schon wesentlich leiser geworden mit nem papst ngl auf 12 V.

Re: Leisestes NT?

Dienstag, 19. März 2002, 21:41

also ich hab ne wakü und muss sagen, dass man das zalman aus einer entfernung von 5-10cm NICHT mehr hört!!!!! immerhin hat der lüfter nie mehr als 300u/min.

Re: Leisestes NT?

Dienstag, 19. März 2002, 22:01

Zitat von »Bug«

also ich hab ne wakü und muss sagen, dass man das zalman aus einer entfernung von 5-10cm NICHT mehr hört!!!!! immerhin hat der lüfter nie mehr als 300u/min.


scheinen sie also mal wieder die Lüfter und /-steuerung gewechselt zu haben ...
Vor einigen Monaten hagelte es hier User-Berichte, das die Dinger ziemlich laut wären ...

[glow=blue,2,300]Metallurge[/glow]

Re: Leisestes NT?

Dienstag, 19. März 2002, 23:01

Hi!

Also, bis jetzt empfinde ich mein 431er Enermax von blacknoise auch als leise. Der Lüfter laüft auf ca. 300 U/Min.

Gruß
digitalfan

P.S.: Ich habe meine WaKü aber noch ned.

Re: Leisestes NT?

Dienstag, 19. März 2002, 23:25

Gibt´s irgentwo nen Test zu dem TSP 420?
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

raken

Junior Member

Re: Leisestes NT?

Mittwoch, 20. März 2002, 19:27

Weiss jemand, ob das Zalman ST-300 oder das TSP-420 leiser ist? Bei dem Zalman steht: eines der leisesten; bei dem TSP steht: sehr leise.

Das TSP taet mich zwar wegen der geschalteten Dose reizen, aber fuers Zalman hab ich schon die Zutaten fuer Netzelchs NT-Mod gekauft :). Als notorischer Nicht-Bastler wuerde ich die trotzdem lieber verschenken/wegschmeissen als am NT rumbasteln.
The box said it requires Windows 95 or better so I installed Linux

Re: Leisestes NT?

Mittwoch, 20. März 2002, 19:52

Das hab ich mich auch schon gefragt! Hab allerdings schon das TSP bestellt, ich denke es ist auch leiser, die 3 Lüfter werden schon was bringen ::)
Kennt denn niemand einen Test des TSP ???
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.