• 25.04.2024, 12:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie warm darf eine 7200er Seagate.....

Samstag, 23. März 2002, 11:22

Barracuda eigentlich werden ???
Hab die Platte nämlich in einen 51/4-Schacht mit schaumstoff eingeklemmt, um die Vibrationen zu dämpfen. jetzt läuft sie ca. 15 Stunden und is laut HDD-Temperature auf ca. 60 Grad.
ich denke das is net zuviel, aber wie warm darf sie denn höchstens werden?
Gruß
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Teckel

Senior Member

Re: Wie warm darf eine 7200er Seagate.....

Samstag, 23. März 2002, 11:26

Bei mir in den Spezifikationen für die 7200 Maxtor steht not over 50 ° C..... :-[
Mir ist eine mit Schaumstoff gedämmt abgeraucht in der Nacht beim Rippen.... Sei da lieber vorsichtig. Geh doch mal auf die Herstellerseite und such nach Spezifikationen...

CGT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: Wie warm darf eine 7200er Seagate.....

Samstag, 23. März 2002, 12:02

Stimmt, das sollte irgendwo auf der Herstellerseite zu finden sein (Datenblatt).

Bei IBM-Platten sind maximal 60°C empfohlen, mir persönlich währen aber mehr als 40°C zu viel.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Wie warm darf eine 7200er Seagate.....

Samstag, 23. März 2002, 12:08

Hab nachgeschut -60 Grad :P
Hab die Plastikblende vom Gehäuse weg, jetzt 56 Grad.
Ich glaub ich brauch doch ein AD :P
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Wie warm darf eine 7200er Seagate.....

Samstag, 23. März 2002, 14:54

welche Barracuda haste denn ? die 4 ? weil die muss nicht gedämmt werden die ist auch so leise...
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net