• 24.04.2024, 06:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Need Help!!!Urgent!!!Nix funzt!!!!!!

Samstag, 16. März 2002, 19:27

1.Nach dem Einbau meiner Wk schaltet sich mein Mainboard für ca. 1 sec. ein,danach sofort wieder aus :'( :'( :'(!!!!!(Suche dringend mögliche fehlerquellen!!!)
2. Wie kann ich den Ausgleichbehälter(kein Aquatube!!!) an der Pumpe befestigen?

Re: Need Help!!!Urgent!!!Nix funzt!!!!!!

Samstag, 16. März 2002, 19:30

1. schliess mal einen Lüfter an dein Board an und stell dann die Lüferüberwachung im BIOS aus. ;)
2. nimm die graue abdeckung an der pumpe ab, schraub den anschluss raus und pack den ab drauf ;)
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Re: Need Help!!!Urgent!!!Nix funzt!!!!!!

Samstag, 16. März 2002, 19:39

;DWerds glei ma probieren thx für die verdammt schnelle Antwort

Der Anschluss von der Pumpe und dem AB stimmen leider ned überein :-[

Re: Need Help!!!Urgent!!!Nix funzt!!!!!!

Samstag, 16. März 2002, 19:41

der AB wird dierekt auf den saugeingang gesteckt, nachdem das graue gitter und dwer schlauchanschluss abgenommen wurde, die öffnung des AB muss nach oben zeigen ;)

oder hast du einen AB, der nicht hier im shop ist?
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Need Help!!!Urgent!!!Nix funzt!!!!!!

Samstag, 16. März 2002, 19:45

Miiiiiiist ;D trotz dessen das ich die Lüfter angeschlossen habe geht das mb immer noch nach 1 sec. aus :'(

Re: Need Help!!!Urgent!!!Nix funzt!!!!!!

Samstag, 16. März 2002, 19:47

Doch schon war anscheinend nur zu blöd ums zu checken ....

Teckel

Senior Member

Re: Need Help!!!Urgent!!!Nix funzt!!!!!!

Samstag, 16. März 2002, 21:00

Du meintest jetzt das mit dem AB oder ? Du hast den Lüfterstecker richtigauf das MB gesteckt ? Prob könnte auch vom Diskettenlaufwerk kommen. Wenn Du den Stromversorgungsstecker nicht richtig drauf machst, dann fährt das MB nur kurz an und hört dann auf. Kontrollier das mal mit dem Floppystecker und schreib dann, obs geklappt hat!

Mit nicht richtig drauf meine ich falsche Pinbelegung der Spannungen, da nach links oder rechts verrutscht beim Aufstecken.... Passiert häufiger... (mir auch passiert)


Gruß Teckel
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: Need Help!!!Urgent!!!Nix funzt!!!!!!

Samstag, 16. März 2002, 21:29

Thx ich werds versuchen ;D Hoffentlich hilfts ...aber es gibt wieder Hoffnung ;D ;D ;D ;D ;D

Nochma dickes thx

Teckel

Senior Member

Re: Need Help!!!Urgent!!!Nix funzt!!!!!!

Samstag, 16. März 2002, 21:33

Wenn nicht, schnell wieder melden. Dann grenzen wir den Fehler immer weiter ein.

Gruß Teckel
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

sav

Full Member

Re: Need Help!!!Urgent!!!Nix funzt!!!!!!

Samstag, 16. März 2002, 21:36

Du kannst auch mal versuchen, dass Problem anders zu lösen.
Geh ins Bios, wenn de soweit kommst und stell unter dort ein, anhalten bei KEINEN Fehlern.
Ansonsten kann ich dir auch net weiterhelfen!



peace sav [casemodding ruled]
peace sav [CASEMODDING RULED]

Re: Need Help!!!Urgent!!!Nix funzt!!!!!!

Samstag, 16. März 2002, 22:16

Zitat


Geh ins Bios, wenn de soweit kommst und stell unter dort ein, anhalten bei KEINEN Fehlern.


Das wird bei einer Sekunde wohl schwierig werden. :D


Aber im Ernst, SweetJahzee, wie siehts aus, schon zu einem Ergebnis gekommen?

Versuch doch mal, alle Verkabelung bis auf Motherboard-Strom und ATX-AN-Schalter wegzulassen. Startet es dann? Ist die Verkabelung der Taster richtig?

MIC

Re: Need Help!!!Urgent!!!Nix funzt!!!!!!

Sonntag, 17. März 2002, 00:30

Ne gímmer noch derselbe stand :(

Re: Need Help!!!Urgent!!!Nix funzt!!!!!!

Sonntag, 17. März 2002, 00:31

Welche Taster meinst du eigentlich??

Teckel

Senior Member

Re: Need Help!!!Urgent!!!Nix funzt!!!!!!

Sonntag, 17. März 2002, 00:38

Da Du ja nicht viel von Dir gibst, müssen wir ja immer raten.... Es kann auch sein, dass Du die Steckerbelegung fürs MB vertauscht hast oder ? Wenn ich mein MB vom Strom getrennt hatte und dann den Wippschlalter hinten am NT betätige, dann läuft der Lüfter bzw. das ganze Board für eine Sekunde an und geht dann wieder aus. Überprüf bitte nochmal mit dem Buch des Mainboardes, ob Du die ganzen Stecker für HD und LED und PWRON usw. richtig gesteckt hast. Letztens hatte jemand den Stecker von dem PC Lautsprecher mit einem Pin auf die HD Pins gesteckt. Da hatte er dann immer wenn die Festplatte rödelte Geräusche im Lautsprecher...

Er meint denselben Taster wie ich. Du hast einen EIN / AUS Taster vorne am PC. Der sagt dem NT, jetzt bitte Compi anmachen. Da liegen 5 Volt an. Sollte er falsch aufgesteckt sein, könnte das MB kurz anlaufen und dann wegen eines Kurzschlusses sofort wieder abschalten!!!

Gruß Teckel
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: Need Help!!!Urgent!!!Nix funzt!!!!!!

Sonntag, 17. März 2002, 01:53

Hi

Ich hatte letztens bei meinem Rechner ein ähnliches Problem:
Sobald ich ihn eingeschaltet hatte ging er nach nem Bruchteil einer Sekunde wieder aus.

Als Fehlerquelle entpuppte sich bei mir, dass mir beim umstellen des Gehäuses irgendwie der Reset-Schalter kaputt ging und der rechner nun ständig einen Reset machte.... Ich frag mich nur, wie der kaputt gehen konnte (war total zerbrochen).

Vielleicht ist dir etwas ähnliches Passiert, also einer der Schalter defekt, oder ähnlich. Ich regel solche Probleme meist dadurch:
1. Alles vom MB, was nicht unbbedingt notwendig ist (das sind Speicher, CPU (+ Luftkühler :-/ ), Grafikkarte, Power-Switch.
2. So testweise einschalten.
3. wenn er dann geht, stückweise immer mehr Komponenten einbauen und beten. wenn er dann bei einem Teil nicht mehr geht, ist das kapute teil gefunden.
Wenn der Rechner dann nicht geht --> Big Problem.


Hoffe es hilft ein wenig weiter

c ya
Katerchen
Wenn Realität und Theorie nicht übereinstimmen, dann könnte es sein, dass die Natur fehlerhaft ist. QuantumFieldTheory is (almost) always right. ;-) Member of the AC-SETI-Team

Re: Need Help!!!Urgent!!!Nix funzt!!!!!!

Sonntag, 17. März 2002, 02:28

welche Komponenten hast Du verbaut?

zusätzlich zu den oberen Tipps versuch mal folgendes:
-Grafikkarte sorgfältig neu einstecken (der AGP-Port ist Ingenieursmässig ein Flopp....ständig Wackelkontakt)
-Speicher neu einstecken (bei mehreren Riegeln erstmal nur einen zum Testen nehmen)
-nicht benötigte Karten erstmal beiseite legen...Grafikkarte, Speicher, Floppy und Platte sollten reichen.

Wenn auch das nichts hilft, probier einen CMOS Reset nach Anleitung in Deinem Mainboardhandbuch.

Der Lüfter aus einem der Tipps oben sollte über eine Drehzahlüberwachung verfügen und am CPU Lüfteranschluss des Mainboards eingesteckt sein.

Hoffe es hilft!
chu out
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Manolito

unregistriert

Re: Need Help!!!Urgent!!!Nix funzt!!!!!!

Sonntag, 17. März 2002, 04:53

Hi,
hatte auch mal so eim Problem, es lag einfach daran das meine Enermaxlüfter einen Podi hat, womit man die drehzahl regeln kann.
wenn ich die zu weit runter geregelt habe, dann ist einfach der PC ausgegangen, weil das Netzteil einen kurzschluß vermutet hat....bei meinem Bruder der selbe fall mit silverado lüfter, sobald einen Adapter für 5 V / 7 V (mit eingeb. Wiederstand) eingebaut habe.........

Re: Need Help!!!Urgent!!!Nix funzt!!!!!!

Sonntag, 17. März 2002, 09:08

Hi,
Sorry for english, but I'm already enough of an idiot without typing in deutsch.

What mainboard and bios?

I have seen this when the fan header was not connected on some mainboards ... You might want to check that. Thats only a guess from poor translating abilities.

Re: Need Help!!!Urgent!!!Nix funzt!!!!!!

Sonntag, 17. März 2002, 12:23

stimme meinem Vorgänger zu.
Kann nur am Lüfteranschluß liegen, vielleicht dreht der Lüfter zu langsam. Gerade 80er bringen oft nicht die nötige Drehzahl.

Htte auch mal das Problem, daß der AN/AUS-Schalter nur ganz kurz gedrückt werden durfte sonst passierte daß, was bei Dir passiert.

broomalien

Re: Need Help!!!Urgent!!!Nix funzt!!!!!!

Sonntag, 17. März 2002, 13:12

bau das mainboard aus dem gehäuse

schüttel es mal ob irgendwelche schrauben irgendwo sind.

leg es auf den teppich boden und

Bau die CPU, einen Ram streifen, wakü ;D ein.

schliess nur den Power taster an (fals des genau wissen willst auch die Power LED).

auf den rest kannste verzichenten Graka und so testet er erst später.