• 19.04.2024, 13:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brenner kann keine 700 MB CD-RWs!!

Sonntag, 24. März 2002, 19:50

Hi,

Mein Brenner LT 9340 kann CD-Rs mit 650 und 700 MB, aber nur 650 MB CD-RWs, bei 700 MB RWs ist immer Buffer underrun also Datenstrom weg. Ich weiß aber auch net ob er es irgendwann schon mal geschafft hat ne CD-RW 80 zu brennen.
Habe schon neuinstalliert (win2k), mehrere Brennprogramme getestet, nochmal Win98 drauf.
was ist ein Firmware Update? wo schreibt das hin? (ins system oder woanders?)
Habe mal eins runtergeladen und damit hab ich ne Bootdisk erstellt, wenn ich damit aber boote meint der nur "NTLDR fehlt".

Danke für eure Hilfe

MfG Cebalis
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: Brenner kann keine 700 MB CD-RWs!!

Sonntag, 24. März 2002, 23:03

HI

ehrlich gesagt ein komisches problem ob da ein firmware update hilft ist fraglich in solch einen fall hat bei mir immer ein wechsel der brenn software geholfen. nun das firmware update nachdem du es ausgeführt hast wird direkt im brenner gespeichert bzw #. wie bei einen bios das alte gelöscht und das neue eingespielt .

*edit : alle chipsatz treiber richtig installiert ?? richtig gejumpert??? bei einen kollegen half es den brenner als master laufem zu lassen. hat dein brenner keine burn proof technik?? die sollte sowas eigentlich verhindern*
Meine Papt Lüfter sind mir heilig!!!

Xtrem

unregistriert

Re: Brenner kann keine 700 MB CD-RWs!!

Montag, 25. März 2002, 02:52

also bei mir wars auch mal das Windows.... (Me)