• 20.04.2024, 04:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

the hottest CPU

Freitag, 22. März 2002, 23:55

Immer noch is der TBird 1400 the hotest CPU on world!!!

Kaum zu glauben aber war.

http://www.de.tomshardware.com/cpu/02q1/…thlonxp-03.html
A sinking ship is still a ship!

Re: the hottest CPU

Samstag, 23. März 2002, 00:23

(*Klugscheißmodus ein*) Na ja, eigentlich kein Wunder. Der Athlon C hat einen DIE von 128 mm², der XP nur 80 mm², produziert wegen der kleineren Fläche und des kleineren Herstellungsprozesses weniger Wärme. (*Klugscheißmodus aus*) ;)

Aber warte mal ab, bis der 2GHz-XP kommt, da sieht das Ganze dann schon anders aus. ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: the hottest CPU

Samstag, 23. März 2002, 00:28

Soll der Hammer den nicht in einem noch kleinerem und stromsparenden (und damit auch weniger hitzeentwickelnden) Verfahren produzirt werden?
A sinking ship is still a ship!

Re: the hottest CPU

Samstag, 23. März 2002, 00:42

Ja, das schon. Der hat ja auch über 700 Pins und einen Deckel wie der Pentium. Aber das nur am Rande... ;)
Nee, ich meinte den aktuellen XP, da soll irgendwann im Sommer oder Herbst das 2GHz-Modell rauskommen.
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: the hottest CPU

Samstag, 23. März 2002, 01:59

Ein DIE von 128²mm?? kann ich leider nicht sorecht glauben... ;D
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: the hottest CPU

Samstag, 23. März 2002, 02:15

Du nicht glauben?

Guckst du Hier ;D

Zweite Spalte, fünfte Zeile. ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

MuhKuh

Senior Member

Re: the hottest CPU

Samstag, 23. März 2002, 03:50

och, 128mm² klingt wahrscheinlich, aber 128²mm nicht, denn dann wäre der DIE ein 16384mm langer Strich, womit das Ding etwas über 16m lang wäre ;)
Aua, aua, nich haun ;D

Re: the hottest CPU

Samstag, 23. März 2002, 05:21

Na ja, mehrfach gefaltet ergibt das auch ein Rechteck... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: the hottest CPU

Samstag, 23. März 2002, 11:50

Naja ich wusste schon immer das ich eine heisse Kiste habe ;D
aber das mit "der"?? DIE kann ich mir nicht vorstellen
Meine Papt Lüfter sind mir heilig!!!

Re: the hottest CPU

Samstag, 23. März 2002, 12:22

Ich glaube erlich gesagt net das nen CP mit 2 GHZ erscheint. Ursprünglich sollte es ja auch einen TBird 1533 geben (war sogar kurze Zeit in Alternate) aber er lies sich net realisiren da kein Standarkühler das Dingen kühlen konnte... Änlich könnte es auch dem XP 2 Ghz ergehn.
A sinking ship is still a ship!

Rakiim

Senior Member

Re: the hottest CPU

Samstag, 23. März 2002, 13:30

:-X
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: the hottest CPU

Samstag, 23. März 2002, 14:22

also ich kann meinen 1,3ghz tbird der mit 1,55 (höher geht leider net mehr) bei 1,9vcore läuft ohne lüfter im normalbetrieb (durfen mukke hören) bei 47°-49° halten

wieso sollte es keinen mit 2ghz geben???
ich denk ma den xp mit 2ghz wird es sowieso net mehr mit thunderbird core geben (dann wäre es wirklich ein wenig zu heiß)
der wird doch soweit ich das mitbekommen habe (also net speziell für den 2ghz sondern allgemein für die neuen xps)
mit dem neuen Thoroughbred core gefertigt oder???
und ich denk ma dann wird es auch mit der hitze irgendwie gelößt
(die wären doch dumm wenn die was rausbringen was kein mensch kühlen kann)

Re: the hottest CPU

Samstag, 23. März 2002, 14:40

Zitat von »Crimson«

die wären doch dumm wenn die was rausbringen was kein mensch kühlen kann


naja, "mensch" nicht, aber "wakü" ;D
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: the hottest CPU

Samstag, 23. März 2002, 14:44

dann halt
die werden doch nix rausbringen wofür kein "normaler" mensch die kühlung bezahlen kann
oder wird das vielleicht der anfang der "serienmäßigen" wakü sein ??? ;D ;D

Re: the hottest CPU

Samstag, 23. März 2002, 23:28

irgendwann wird dieser temp-wahnsinn hoffentlich ein ende finden.... :(

....denn auch eine WaKü hat seine grenzen ;)

Re: the hottest CPU

Samstag, 23. März 2002, 23:45

Na ja, serienmäßige WaKü alá Koolance? ::) Ich weiß nicht...
Da kauf ich mir doch lieber gleich ne richtige AC-Kühlung. ;D

Apropos: Ich hab gerade nochmal bei Tom´s Hardware Guide vorbeigeschaut. Beim Palomino-Kern ist bei 1866 MHz Schluß, beim Thoroughbred-Kern bei 1933 MHz. Allerdings werden diese Werte nur mit einer leistungsfähigen Wasserkühlung erreicht. Da hab ich mich mit den 2GHz wohl ein bißchen vertan. :o Tja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil! ;D

Wenn ich mich richtig erinnere, soll offiziell glaube ich beim XP 2300+ (1862 MHz) Schluß sein. Weiß aber nicht mehr genau.
Ich bin aber schon gespannt auf den ersten Test des Hammer, interessiert mich echt, wieviel der leisten kann.

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: the hottest CPU

Sonntag, 24. März 2002, 02:40

Ne der Hammer soll ja unter dem Namen XP weiter laufrn. Nur der wird in einem noch Stromsparendem Verfahren gevertigt und wird deshalb net so warm und daher den TBird wohl auch net ablösen. Der soll dan bis XP 3XXX gehn also so um die 2-2,4 ghz neme ich mal ans. Es sei den die Archetektur wurde nochmals verbessert und der rennt auch mit 1,9 ghz als XP 3000...
A sinking ship is still a ship!

Re: the hottest CPU

Sonntag, 24. März 2002, 04:26

Ääääh, ich nix mehr verstehan! ;)

Wie jetzt, der Hammer soll unter dem Namen XP weiterlaufen?? Das ist doch total irreführend!
Apropos irreführend: Dein Satzbau ist nicht gerade lesefreundlich. ;)

Und zur Architektur: Der Thoroughbred-Kern ist nur ein verkleinerter Palomino-Kern, also nix architekturtechnisch verändert. Der ClawHammer (der SledgeHammer ist für Server gedacht) wird wahrscheinlich auch in dieser Hinsicht verändert sein. In dem Artikel hier war noch nichts genaueres zu erfahren. Aber alleine die Pin-Anzahl läßt schon einiges vermuten.
Und nach der aktuellen Roadmap von AMD soll der Clawhammer ein 64-Bit-Prozessor in 0,13 µ werden. Später soll dann sogar auf 0,09 µ umgestellt werden. :o

CU

PS: Ich glaube, du solltest mal langsamer schreiben. Oder hast du so große Wurschtfinger? ;) ;D ;D ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: the hottest CPU

Sonntag, 24. März 2002, 14:49

Geh, der redet wieder mal nur SCHEISSE!!!!! >:(

Der 0,13micron soll unter dem Namen Athlon XP weiterlaufen, denn das einzige was sich wirklich geändert hat, ist die Fertigungstechnik...
Der Hammer dagegen ist ein ganz neuer Prozessor, der wird sicher nicht unter dem Namen "XP" laufen!!!!

Also red net so viel Müll...biiiiiitttttte ;)
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: the hottest CPU

Sonntag, 24. März 2002, 14:52

Auch wenn jemand vermeintlich keine Ahnung hat, kann man das höfllicher zum Ausdruck bringen!

Benehmt Euch!

Bluefake
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.