• 18.04.2024, 18:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

analog modem

Sonntag, 24. März 2002, 19:10

hi
kennt sich jemand mit analog modem aus
problem: wenn telefon und modem in steckdose sind hat telefon(ist tod macht nichts kein besetztzeichen) und modem besetztzeichen

gruß speedy

Re: analog modem

Sonntag, 24. März 2002, 21:33

das Prop kenn ich versuch mal PC aus zu machen und dan zu Tele...
A sinking ship is still a ship!

Re: analog modem

Sonntag, 24. März 2002, 22:58

ich kenne das die gute alte zeit . hoch lebe mein isdn. dsl gibts nicht bei uns :'(
Meine Papt Lüfter sind mir heilig!!!

Re: analog modem

Montag, 25. März 2002, 01:56

Zitat von »Speedy«

hi
kennt sich jemand mit analog modem aus
problem: wenn telefon und modem in steckdose sind hat telefon(ist tod macht nichts kein besetztzeichen) und modem besetztzeichen

gruß speedy


Hmm mach dich mal schlau von wegen durchgeschleifte leitungen und anschluss dosen, ich meine das problem ging in die richtung, wenn man ein gerät einstöpselt, das nen flasches kabel hat, dann hat man sozusagen ne offene leitung (unterborchenen stromkreis)

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: analog modem

Montag, 25. März 2002, 13:12

Hi

Dieses Prob hab ich auch, wenn das Modem (US Robotics) in die Dose gestöpselt wird, hat das Telefon kein Freizeichen mehr, ich kann aber ganz normal Surfen...

Das kommt davon, das du das falsche Kabel vom Modem zu Buchse benuzt..

Da gibt es zwei verschiedene Arten... Das eine hat mehr Anschlusspins (wenn du von oben auf den Anschluss schaust) und das andere weniger... :P

Ich bin Österreicher und bei mir war beim Modem ein deutsches Kabel dabei... deshalb kein Freizeichen beim Telefon... dann hab ich das Kabel gewechselt und es hat gefunzt... ;)

Es kann aber auch sein, das wenn du die Tel. Dose von einer anderen Dose abgezweigt hast, die falsch angeschlossen wurde...

Speakman

[flash=600,20]http://members.yline.com/~trickzone/oczo…ung.swf[/flash] da Reh springt hoch, da Reh springt weit, warum a nit, da Reh hot Zeit...