• 23.04.2024, 20:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welchen Photodrucker??

Montag, 18. März 2002, 15:41

Hallo

Suche einen guten Photdrucker, der auch für alles andere geeignet ist? Also ein Allroundkünstler so zu sagen.

Hab gehört Epson soll ganz gut sein?! Da ich mich net so auskenne mit den neuen Druckern nun die Frage welchen ihr empfehlen könntet!

Preis ist erstmal wurscht nur mehr als 1000€ sollte er net kosten :P

Grüße und Danke

Joss

Manolito

unregistriert

Re: Welchen Photodrucker??

Dienstag, 19. März 2002, 10:20

Hi,
also wenn Du einen günstigen und bei den Druckkosten auch nicht so viel verbraucht suchst, dann kann ich Dir den
Canon S500 (ca. 180€) oder S520 (ca. 200€) empfehlen...

Hat 2400 x 1200 dpi, ich benutze den S500 und bin sehr zufrieden mit meine Fotoausdrucke......

Re: Welchen Photodrucker??

Dienstag, 19. März 2002, 12:30

Hallo,

kann alles aber nichts richtig? Meinst Du das?

Kauf lieber einen kleinen Sony Fotodrucker und einen seperaten Tintenstrahler mit guten Schriftbild.

Kompromisse sind bislang IMMER scheisse.

Schöne Grüße

Roland

Re: Welchen Photodrucker??

Dienstag, 19. März 2002, 17:11

Hab mich entschieden, keinen reinen Photdrucker zu kaufen. Das Entwickeln über Pixum kommt auf die Dauer billiger und die Ausdrucke sind besser.

Nur brauch ich sowieso einen neuen Drucker, was haltet ihr vom HP 995C mit Bluetooth? Zwar ganz schön happiger Preis, aber dafür halt auch kabellos und bis zu 10m ausdruckbar!
Gibts eigentlich noch andere Drucker mit Bluetooth?
Das mit Infrarot funktioniert nur bei Sichtkontakt der Sende und Empfangseinheit oder?!

Danke und Grüße

Joss

Re: Welchen Photodrucker??

Sonntag, 24. März 2002, 16:31

Der 995C ist sicher top! Aber ich warte da noch ein wenig ab, da HP auf der cebit einen neuen a3-drucker (HP DJ1700) präsentiert hat, der mit besserer s/w-auflösung, separaten tintentanks und weiteren neuerungen daherkommt. Ich denke, die 9xx-reihe wird auch bald mal durch eine neuere serie ersetzt werden. Hoffentlich. :)

Und infrarot funktioniert nur bei sichtkontakt, ja - weil da über nichts anderes als einen lichtstrahl gesendet wird..

AlexAMD

Junior Member

Re: Welchen Photodrucker??

Sonntag, 24. März 2002, 23:50

Also wenn Du Dir 1000 € als Limit setzt, dann würde ich mir überlegen, eventuell einen Farblaserdrucker zu kaufen. Diese gibt es für das Geld schon, nicht bei Ebay, sondern bei Händlern, die gebrauchte Geräte mit Garantie wieder verkaufen (gereinigt, geprüft, Garantie). Die Auflösung ist zwar nicht so hoch, allerdings kann man die Auflösung der Farblaserdrucker nicht mit denen der Tintenstrahler vergleichen. Ausserdem braucht man bei den Farblasern nicht unbedingt Fotopapier, da sie schon durch das Öl-Finish glänzen. Also spart man da wieder. Andererseits sind natürlich die Toner etc... teurer, kommt also drauf an, wieviel man druckt.

Re: Welchen Photodrucker??

Montag, 25. März 2002, 17:49

Hallo, hab mir einen "refurbished", so nennt sich das Kaputt-gerichtet-Garantie Zeug bei Media Merkt gekauft. Einen Canon S 500 reicht vorerst mal.(mein Unidrucker ;D )
Für zu Hause hab ich einen Brother HL 1060 (?) S/W Laser schon seit längerer Zeit, mir dem ich recht zu frieden bin. Mein Farbdrucker (Epson Stylus Col. 600, Urzeitmodell ;) ) wird wohl noch ne Weile dort bleiben, da wart ich lieber auf die 2te Generation von Bluetoothdruckern, vielleicht werden die bis dahin auch schon einigermaßen Standard und somit billiger.

Danke für die Meinungen

Joss