• 23.04.2024, 12:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Neue Ys-tech's

Montag, 18. März 2002, 02:20

http://www.ystech.com.tw/Tmd/tmd-0.htm

da kopiert wohl wer Verax ;)

am besten finde ich diese stelle in der FAQ:

Zitat


QUESTION:
I am living in Germany. I am wondering where I can buy T.M.D. FANs?
ANSWER:
From the middle of April this year, the first T.M.D. FAN integrated with customer's heatsink (CPU cooler) for Pentium 4 CPU will be available in the market. You are welcome to contact our Germany agent / distributor, Elektrosil Systems GmbH for large quantity ordering, or you can find E-commerce Links, such as PC-Cooling and other location near you for small quantity ordering.

By the way, for other locations, please link to our Worldwide Sales Network page and E-Commerce Link for all the agent, distributors or resellers. These links will be updated frequently, please check from time to time!


Und ich möchte bitte einmal ohne bösen finger auf eine konkurentenseite verweisen dürfen:
Deutsche infos

PS: @Dino, wenn dich der link stört, lösch ihn einfach. Is ok.

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Neue Ys-tech's

Montag, 18. März 2002, 03:06

Wow! Trotzdem sehr interessant.
Ich frag mich bloß, wie das so funktionieren soll. Is ja im Prinzip bloß ein nach außen gelegter Motor, oder? In der Lüfterrad-Konstruktion stecken die Magneten, im Gehäuse sind die Spulen. Das wäre dann ja ein umgekehrter Anker-Motor (da ist ja der Magnet außenrum). Liege ich damit richtig?

Ach ja, die Lautstärke müßte theoretisch sinken, weil die Blatt-Enden jetzt ja fest angebaut sind. So können sie nicht schwingen und Verwirbelungen verursachen. Bei Propellern und Rotoren verursachen ja Verwirbelungen an den Blattspitzen den meisten Lärm. Aber das sind ja nur theoretische Überlegungen. Mich interessiert eher, was das Ding leistet und vor allem, was es kostet.
Aber, wie gesagt, das Teil ist verdammt interessant.

CU


Ach ja....
Assassin, dein SETI-Dingensbumens da funzt net...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Neue Ys-tech's

Montag, 18. März 2002, 08:56

Jo das prinzip haste richtig verstanden.
Ich werd mal versuchen den Ys-Tech stand auf der cebit zu finden und son teil abzustauben ;)

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Neue Ys-tech's

Montag, 18. März 2002, 13:07

der knackpunkt an den dingern ist, dass die blätter bis nach innen reichen. das heisst, sie bewegen die luft auf der gesamten fläche. und das können normale lüfter nicht, weil sie ihren motor in der mitte des rotors haben. von daher bin ich schon sehr gespannt auf die ersten tests.
Gruß, Micha.

Re: Neue Ys-tech's

Montag, 18. März 2002, 13:13

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Neue Ys-tech's

Montag, 18. März 2002, 14:04

wie jetzt??? es soll erst mal nur nen 70er geben?!
Gruß, Micha.

Re: Neue Ys-tech's

Dienstag, 19. März 2002, 00:17

Jupp! Stand auch in dem Text von PC-Cooling.de, die Dinger kommen erstmal exklusiv als P4-Lüfter auf den Markt...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Neue Ys-tech's

Dienstag, 19. März 2002, 03:44

Also, am besten erklärt wird die Technik bei Elektrosil, finde ich.

Zitat

Y.S. TECH Tip-Magnetic Driving Fan (T.M.D. FAN) bringt die Motorspulen von der Achse zu den 4 Ecken.

KÜHLLEISTUNG
Diese revolutionäre Neuerung erhöht nicht nur den Luftdurchsatz und den erzeugten statischen Luftdruck um 30%, sondern bewirkt auch eine deutlich verbesserte Anströmung der Hitzequelle direkt unter dem Lüfter. Das Resultat ist eine um 15% verbesserte Wärmeabfuhr bei Verwendung des T.M.D Lüfters auf einem Kühlprofil.

LEISTUNGSAUFNAHME und DREHMOMENT
Die Verlegung der Motorspulen an die 4 Ecken vergrössert den zur Verfügung stehenden Platz sowohl fuer den Impeller ans auch für die Motorspulen erheblich. Hierdurch wird auf einfache Weise die Leistungsaufnahme verringert. Gleichzeitig wird das Drehmoment des Motors durch den längeren Hebel vergrössert.

LAUTSTÄRKE UND VIBRATIONEN
Wie allgemein bekannt, hat die Hauptgeräuschentwicklung ihre Ursache in den Verwirbelungen der Luft an den Blattenden des Propellers. Bei dem neuen T.M.D. Lüfter befindet sich hier der Motorring als Verbindung dieser Blattenden, so das diese Hauptgeräuschquelle eliminiert ist. Weiterhin sorgt die nach aussen verlagerte Masse des Magnetrings für die nötige Balance wenn der Lüfter rotiert..


HIER gibt´s die vorläufigen Spezifikationen des 70er Lüfters als (diesmal lesbare) PDF.

Ich glaube, mehr brauch man nicht wissen (außer den Preis vielleicht ;D ).


Allerdings möchte ich mal wissen, was die bei knapp 6000 U/Min und 36 dBa unter "leise" verstehen. ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Neue Ys-tech's

Dienstag, 19. März 2002, 19:53

mich wundert warum die lauter sind ? sich schneller drehen müssen aber dann doch nur mehr luftdruck verursachen ?
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Re: Neue Ys-tech's

Mittwoch, 20. März 2002, 21:18

Tja, ich sach mal:

Verax rulez!

;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Neue Ys-tech's

Montag, 25. März 2002, 22:11

Hach, ich will doch gleich mal was ausprobieren! ;D





Vielleicht sollten sie besser diese Form wählen:



;D


CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy