• 18.04.2024, 18:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

netzteil 3. Lüfter

Dienstag, 26. März 2002, 00:10

Wie schneide ich am besten ein Loch ins netzteilgehäuse für einen 3. 80mm lüfter? Als Beispiel Tsp Netzteil....

Re: netzteil 3. Lüfter

Dienstag, 26. März 2002, 00:13

Gute frage.... wozu nen dritten lüfter?

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: netzteil 3. Lüfter

Dienstag, 26. März 2002, 00:16

ich hab angst das wenn ich die beiden anderen auf 7V laufen lass oder gegen einen papst austausche das das ganze dann zu warm wird und so ist mir das nt zu laut...

Re: netzteil 3. Lüfter

Dienstag, 26. März 2002, 00:54

Einfach nen 7,2*7,2 cm großes Quadraht rein und dann 4 Löcher an den Ecken dann mit sohner Schutzplatte von nem Alten NT dahinter den Lüfter...

*Nach Pics such mooom*

EDIT: Notfalls musse halt sowas nemen
A sinking ship is still a ship!

Re: netzteil 3. Lüfter

Dienstag, 26. März 2002, 14:06

Also lüftergitter für 80mm lüfter hab ich noch und ein quadrat reicht das?

Re: netzteil 3. Lüfter

Dienstag, 26. März 2002, 14:53

Ja.
A sinking ship is still a ship!

Re: netzteil 3. Lüfter

Dienstag, 26. März 2002, 19:45

Die Frage ist bloß wohin mit den 3ten Lüfter. Wenn er die Lüft nach oben rausbläst, kannst du ihn auch weglassen. Es kann auch passieren, das der Lüftstrom so ruiniert wird, und man nur massig verwirbelungen hat, aber keinen einheitlichen Luftstrom. Ich kenne einige Netzteile, die flüsterleise sind, 300W Leistung bereitstellen und kaum Lüftungsöffnungen. Die werden verkauft, und laufen seit 2 Jahren schon ohne Probs. Da bist du mit den 2 Lüfter-Netzteilen @7 Volt immer noch besser dran. Also zerbrich dir nicht den Kopf. Ausser du hast ein +550W Netzteil.

Re: netzteil 3. Lüfter

Dienstag, 26. März 2002, 20:12

ich hab eine noname 400Watt netzteil
was nun?
reichen 2lüfter auf 7v oder nicht????

Xtrem

unregistriert

Re: netzteil 3. Lüfter

Dienstag, 26. März 2002, 21:08

Jo klar... ich habs auf 7 laufen! einen Papst und einen Coolermaster geht spitze.. und leiseeeeeeeee ;D

Re: netzteil 3. Lüfter

Dienstag, 26. März 2002, 22:03

Ich habs so ähnlich jetzt auch gemacht
einen papst der standart schon auf 12db läuft und den original nt lüfter auf 5V
sehr gute lösung

Xtrem

unregistriert

Re: netzteil 3. Lüfter

Dienstag, 26. März 2002, 22:16

Nalso! ;)