• 25.04.2024, 15:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welche Maus?

Donnerstag, 28. März 2002, 00:07

Hallo!

Welche Maus sollte ich mir eurer Meinung nach kaufen?
Kriteriten sind:
- Optisch
- Mit Kabel (wegen der Batterie)

In die engere Auswahl habe ich die
Microsoft IntelliMouse Explorer 3 http://www.microsoft.com/germany/ms/mouse/intelliexp.htm
und die
Logitech MouseMan Dual Optical http://www.logitech.com/cf/products/productoverview.cfm/3441
gezogen.

Bessere Vorschläge oder Shops bei denen diese Produkte besonders günstig zu erwerben sind? Bitte posten...

THX

Zitat von »chicki«

ich ärgere mich nicht über die lange Wartezeit, ist mehr wie wenn Weihnachten wäre man aber nicht wüsste wann

Re: Welche Maus?

Donnerstag, 28. März 2002, 00:14

Hi!

Wegen dem Preis würde im mal bei www.geizhals.at/de schauen. Da stehen wohl die günstigsten Preise.

Gruß
digitalfan

Re: Welche Maus?

Donnerstag, 28. März 2002, 00:18

Also ich würde die Dual-optical von logitech nehmen!

MfG Buz
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Welche Maus?

Donnerstag, 28. März 2002, 00:19

Das hab ich auch schon gefunden! Ich weiß nur noch nicht für welches Produkt ich den besten Preis suchen soll ;D

Hier gibts auch gute Vergleiche: http://www.preistrend.de/

Zitat von »chicki«

ich ärgere mich nicht über die lange Wartezeit, ist mehr wie wenn Weihnachten wäre man aber nicht wüsste wann

Teckel

Senior Member

Re: Welche Maus?

Donnerstag, 28. März 2002, 00:29

Hallo

Ich hab die Logitech CordlessMousemanWheel und die einfache optische Funkmaus von Logitech (einfach ist gut 169,- DM für bezahlt).

Ich hab 3 Paar Akkus für die Mäuse. 2 Paar würden aber reichen denk ich. Die Mouseman Wheel verdreckt mir zu schnell. (dieKugel) Die optische ist mir manchmal zu ungenau (kommt auf den Untergrund an)

Wenn bei den Funkmäusen die Batterie/Akkuladung zur neige geht, dann kommt es teilweise zu Ungenauigkeiten. Wichtig ist auch die Entfernung zum Empfänger...

Logitech will mit den zwei optischen Sensoren ja das UntergrundProblem in den Griff bekommen haben...

Entscheidungshilfen:
Hast Du ein AkkuLadeGerät?
Benutzt Du die Maus auf nem Mauspad, oder auf strukturierten Untergrünen.
Bist Du immer auf 100% tige Feinstfunktion angewiesen??

(Bekannter spielt EverQuest. Er sagt: Wenn die Maus da nen Hänger hat(wenn die Batterien schwach werden) dann bin nicht nur ich tod, sondern auch noch 20 Leute meiner Gilde !!!)

Für den normalen Gebrauch würde ich schon die Dual Optical empfehlen. Wenn Akkus vorhanden sind!

CGT

Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Xtrem

unregistriert

Re: Welche Maus?

Donnerstag, 28. März 2002, 00:31

Hadcoregamer -> Razor BoOmslang 2000 -> bei ebay für ~80€

LegoGamer -> Dual von Logi

BarbieGamer -> Mircosoft ;D

/edit

achja! Kauf dir besser Kabelmaus! mit Baterie is das Nervig.

Re: Welche Maus?

Donnerstag, 28. März 2002, 00:32

Ich kann dir nur die Logitech optical i-Feel Wheel Maus empfelen. Hochauflösen und der i-Feel ruled in MoHAA total.
A sinking ship is still a ship!

Xtrem

unregistriert

Re: Welche Maus?

Donnerstag, 28. März 2002, 00:33

wasn des für eine?

Re: Welche Maus?

Donnerstag, 28. März 2002, 00:37

Optisch (hochauflösend)
USB
i-Feel Force feedback für die Maus allerdings verleit das einigen Games unheilich Atmosphere unter anderem MoH da hab ich erst garnicht geraft das da i-Feel is. Aber ginial zB im bunker bei Ohamer Beach wenn da die Greanten einschlagen und der Putz von den Wänden kommt un dazu passen leicht wibrirend die MAus WANSIN sag ich dir nur.

Ansonsten gut verarbeitet
3 Tasten (Wheel ist 3te Taste besonders gut als doppelklick geeignet)
Gutes Designe (auch für linkshänder)

Vorsicht nich den Mausman der ist eher für office...
A sinking ship is still a ship!

Re: Welche Maus?

Donnerstag, 28. März 2002, 00:43

1. Danke für die vielen Antworten...

2. Ich will sowieso mit Kabel, weil mir das Wechseln der Batterien zu umständlich ist und ich ja sowieso nur am Schreibtisch damit arbeite (und nicht im Bett, wie andere hier ;D)

3. Die Maus sollte wirklich nicht mehr als 50€ kosten (will ja auch noch andere Sachen irgendwann aufrüsten, sonst könnt ich mir gleich ein Din A3 Zeichenpad für AutoCad kaufen)

4. Ich tendiere langsam wirklich zur Logitech - denke die liegt besser in der Hand...

Zitat von »chicki«

ich ärgere mich nicht über die lange Wartezeit, ist mehr wie wenn Weihnachten wäre man aber nicht wüsste wann

Xtrem

unregistriert

Re: Welche Maus?

Donnerstag, 28. März 2002, 01:10

also mit 40€ bist du bei der Dual dabei ! ich kauf mir entweder die Dual oder Razor *langeüberleg*

Xtrem

unregistriert

Re: Welche Maus?

Donnerstag, 28. März 2002, 01:19



Man_In_Blue die is ja sh**!

Re: Welche Maus?

Donnerstag, 28. März 2002, 01:21

das einzige was mich an der Logi Dual nerven könnte ist die schlecht plazierte "Back"-Taste... aber da ich eh immer mit Opera surf betrifft einen das nicht so :)

ausserdem ist das Mausrad so dass der Schaltzustand nicht 100% exakt ist; manchmal schaltet das Rad wen man es nur berührt ohne dass man einen "Klick" weitergeschaltet hat.

ansonsten ist es eine Maus die auch allerschnellste Bewegungen mitmacht und auch bei längerer Benutzung nicht die Hand ermüdet (und ich hab Riesenflossen)

Re: Welche Maus?

Donnerstag, 28. März 2002, 01:25

Also ich bin mit meiner i-Feel MAus voll un ganz zufriden.
A sinking ship is still a ship!

Xtrem

unregistriert

Re: Welche Maus?

Donnerstag, 28. März 2002, 01:30

;D höhö das is mal ne maus!

Xtrem

unregistriert

Re: Welche Maus?

Donnerstag, 28. März 2002, 01:37

Naja maus hin Maus her ;D

Re: Welche Maus?

Donnerstag, 28. März 2002, 01:37

Ich bleib jetzt definitiv bei der Logitech! Sie gefällt mir am besten und sieht auch einfach klasse aus ;D

... außerdem sieht sie aus als würde sie wirklich gut in der Hand liegen und das ist mir SEHR wichtig.

Danke für die Hilfe

Zitat von »chicki«

ich ärgere mich nicht über die lange Wartezeit, ist mehr wie wenn Weihnachten wäre man aber nicht wüsste wann

Re: Welche Maus?

Donnerstag, 28. März 2002, 01:43

Gute Wahl !
Die Logitech Dual Optical ist wirklich die beste Maus, die ich je hat. Kann ich nur jedem empfehlen.

Re: Welche Maus?

Donnerstag, 28. März 2002, 01:47

Zitat von »150gZucker«

... außerdem sieht sie aus als würde sie wirklich gut in der Hand liegen und das ist mir SEHR wichtig.

Dafür solltest Du eh zu irgendnem Laden (Mediamarkt, Saturn, Promarkt, Karstadt...) fahren und beide mal in die Hand nehmen... vom Aussehen her kann man das nicht einschätzen, die Logi sieht kleiner aus als sie ist...

Xtrem

unregistriert

Re: Welche Maus?

Donnerstag, 28. März 2002, 01:48

Viel Spaß noch mit der maus ;D




;D