• 19.04.2024, 13:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Welche DigiCam???

Sonntag, 10. März 2002, 04:04

ich brauche aber keine kamera für 500 EUR, so einfach ist das
so viel sind mir die bilder auch nicht wert
da kauf ich mir lieber einen scanner und unmengen von normalen fotos, die ich dann auch ohne weiteres rumreichen kann.
ich frag mich überhaupt, was du hier mit mir rumdiskutierst...

P.S. Du scheinst mir ja der absolut Größte zu sein LOL Darüber muss ich jetzt aber monstermäßig lachen. So toll kann deine Feier ja nicht gewesen sein, immerhin bist du ja schon wieder zu Hause. Und durchs Haus rennst du auch nicht, weil du damit beschäftigt bist in so ziemlich jedem Thread daher zusaften...

Teckel

Senior Member

Re: Welche DigiCam???

Sonntag, 10. März 2002, 04:10

Ähhhm...

Xtrem .... ich hab mir die Cam doch schon gekauft... ;D

Hier, mal eben den neuen Chip aus der c´t abfotografiert...

Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Xtrem

unregistriert

Re: Welche DigiCam???

Sonntag, 10. März 2002, 04:10

Also könntest du mir helfen ? ich versteh da nicht so viel....
LCD... und was soll der auch kosten ?

Weil wie ich schon gesagt hab... LCD -> weniger Akku! -> weniger Foto safft ! -> weniger Fotos.... ähhh ect...blabla

LCD brauch ich wirklich nicht ! es reicht der Stink normale alte! nur um zu sehn ob das bild ok ist....

Xtrem

unregistriert

Re: Welche DigiCam???

Sonntag, 10. März 2002, 04:15

HAHA...... *BODENWÄLTZ*

ICH WAR VON 5uhr HEUTE !!! BISS 12 UHR HEUTE ABEND AUF DER FETTEEEEEE !!!!

Hör du dir mal 7 St witze an !!! dan siehtst du so aus -> :P<-

naja, damit hast du ja recht... mir is halt langweilig ... dachte ich mir (komm streite mal mit dem da) und es klappt jedes mal

Teckel

Senior Member

Re: Welche DigiCam???

Sonntag, 10. März 2002, 04:21

LCD ??

CCD ! Das ist das Gegenstück zum Negativfilm. Der CCD - Chip reagiert auf Licht. Je Besser der CCD Chip desdo höher die Auflösung.... Oder veralberst Du mich wieder nur??

Egal... ich geh jetzt ins Bett.

Cu
Gruß Teckel

Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Xtrem

unregistriert

Re: Welche DigiCam???

Sonntag, 10. März 2002, 04:24

CCD ? LCD ? .... :o*augenreib* ähh keine ahung...

ich geh auch pennen und morgen guck ich mir mal alle treads an !.......*gääääääääääääääääähn*

Re: Welche DigiCam???

Sonntag, 10. März 2002, 09:43

@ Xtrem
besoffen posten kam noch nie sonderlich gut ;D

LCD {liquid crystal display}: Der TFT-verwandte Anzeigebilschirm auf der Rückseite einer Kamera.
CCD {charge coupled device}: Eine Anordnung von ganz vielen kleinen Photosensoren. Halbleiterbaustein. Der Baustein, mit dem eine Digitalkamera das Bild einliest - analog auch ein Scanner ...

[glow=blue,2,300]Metallurge[/glow]

Re: Welche DigiCam???

Sonntag, 10. März 2002, 12:51

@Xtrem naja die postings heute nacht waren ja nicht die feine englische... das das auf alkohol zurückzuführen ist... naja

"Dont drink and post" und bitte bleibt höfflich ;)

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Welche DigiCam???

Sonntag, 10. März 2002, 19:27

Also um nochmal auf die Cams zu kommen. Es ist bei einer Digitalkamera wirklich auch entscheident, wie hoch die Qualität der Objektive ist. Da die CCD-Chips sehr klein sind, muss auch das Objektiv eine hohe Auflösung aufweisen. Diese misst man in Linien. Entscheident ist nun, wieviel Linien ein Objektiv zeichnen kann, und ob es Verzerrungen in bestimmten Bildabschnitten verursacht. Diese Aspekte wurden bei den c't Test mit untersucht und sind für eine gute Qualität der Kamera mit ausschlaggebend. Laut c't bringt eine Kamera mit 4 Megapixel und schlechten Objektiv, subjektiv eine schlechtere Auflösung, wie eine 3 Megapixelkamera mit einen qualitätiv hochwertigen Objektiv.

Xtrem

unregistriert

Re: Welche DigiCam???

Sonntag, 10. März 2002, 22:00

@Assassin -> hast recht ! ich mach des net mehr.... ;D

mann, das bier hatt mich aber vollmitgenomen :P

@Snake-Dsl -> hast recht aber Billig ist da nix drin!

ich denke das meine S404 am Mitwoch kommt die hat eine GTS Linse von der Dimage 7, die soll ja sehr gut sein !
genau so die Elektronik, hab ich ja wenigstens so verstanden..

aber wie gesagt mal sehn ! für 580€ war das ein nettes schnäpchen ! nur die lieferzeit von Minolta ist zum Kotzen !

nur Nervt es das es die S404 noch nicht in einem einzigem test gibt, um zu sehn was die bilder taugen....

Steve, hatt nur ein Beta test, No Pic´s
DigiKamera hatt auch ein Beta, No Pic´s
genau so alle anderen... obwohl es die Cam schon zu finden gibt.

Xtrem´s Geheimtip !

Nikon 995 ! ;) das ist ne Wucht !

Re: Welche DigiCam???

Sonntag, 10. März 2002, 22:17

Zitat von »Xtrem«

@Assassin -> hast recht ! ich mach des net mehr.... ;D

mann, das bier hatt mich aber vollmitgenomen :P

Ach, das klang in der KM gerade eben aber noch ganz anders...

Xtrem

unregistriert

Re: Welche DigiCam???

Sonntag, 10. März 2002, 23:11

Du gehst mir auf die Glocken !

ich sag dir ja... das ich kein bock hab dir alles zu erzählen !

Und wieso fängst du immer wieder damit an ?

Geh und Streite mit deinem Hund oder mit der Bierflasche !

Re: Welche DigiCam???

Sonntag, 10. März 2002, 23:13

Zitat von »Xtrem«

Du gehst mir auf die Glocken !

ich sag dir ja... das ich kein bock hab dir alles zu erzählen !

Und wieso fängst du immer wieder damit an ?

Geh und Streite mit deinem Hund oder mit der Bierflasche !

Weil du dich gestern wie ein Schwein benommen und hier rumgepöbelt hast!
Und zu erzählen hast du eh nix...
Ich fange immer wieder damit, weil du jedes mal ne dumme Antwort gibst!

Re: Welche DigiCam???

Montag, 11. März 2002, 00:18

Ohohoh Leude, wenn ihr auch verbal verhauen wollt, macht das im icq, chat oder per km aber bleibt doch büdde beim thema ;)

Back to topic:

Hmm die Dimage is ne wucht, durfte die mal in nem laden probeknipsen.... wenn ich keine wakü gekauft hätte .... dann.... *seufz*

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Xtrem

unregistriert

Re: Welche DigiCam???

Montag, 11. März 2002, 10:49

Hi,

Welche Dimage meinst du ? DIE S404 ? :o

Re: Welche DigiCam???

Montag, 11. März 2002, 11:21

so, auch noch mal antworten wollen ;D

erstmal, wieso braucht man ein LCD ? Ganz einfach, der Sucher einer normalen DigiCam zeigt ein verschobenes Bild (nennt sich Paralax-Verschiebung oder so) zur tatsächlichen Aufnahme. Das LCD zeigt das Bild an, das über das Objektiv reinkommt.
Manchmal (ok nur ganz selten) kann es halt wichtig sein, den richtigen Winkel zu haben ...
Dies ist übrigens bei allen Sucher-Kameras so. Nur bei Spiegelreflex (egal ob digi oder analog) wird im Sucher das richtige Bild gezeigt.

@Teckel: Du erstaunst mich schon etwas. Hast eine komplette Spiegelreflex-Ausrüstung und kaufst dann eine Knipskiste wie die Jenoptik. Andrerseits, um mal schnell ein Bild zu machen reicht die Cam ja auch aus ::)

Meine analog Spiegelreflex verstauben so langsam, genauso wie das SW-Labor. Im moment knipse ich noch mit einer Olympus E20P. Und warten tu ich auf die neue Nikon D100 und/oder Canon D60. Endlich gescheite Kameras für unter 5000€
Die neue Sigma wird übrigens diesen neuen CCD haben, aber Preis und Release-Datum stehen noch nicht fest.

Teckel

Senior Member

Re: Welche DigiCam???

Montag, 11. März 2002, 13:42

@ venux: Genau das war die Überlegung ! Wenn ich richtig gute Fotos machen will, dann nehm ich die Spiegelreflex. Aber entscheidender war diese Überlegung die ich oben angab. Laut c´t ... noch nicht ausgereift .... zu teuer... Für mich stand also fest, dass jetzt gekauft, in einem Jahr so ziemlich überholt. Hatte ne Mustek, für vor einem Jahr 500,- DM, zum Probeknipsen ne woche hier. Konnte dann auf einmal mit dem Punkt "Ladezeiten / Übertragungszeiten" etwas anfangen... Hatte die also getestet und mir dabei dann so gedacht, die würde für schnelle Fotos schon reichen. ALso geschaut, 4 Megapixel... 500 €..... Bilder sofort sehen... sofort bearbeiten.... okay. Gekauft. Riesennachteil der anlaogen ist halt das späte Ergebnis. Hat das Modell genau beim Knips die Augen zu gemacht... Pech gehabt. Siehste erst nach der Entwicklung... Und ganz ehrlich: " Wie oft läßt man ein Bild von 9 x 13 auf 18 x 24 oder noch größer Vergrößern ?? " Ich nicht so oft. Und jetzt kann ich das mal eben am Compi machen... Vielleicht kauf ich mir in 2 o. 3 Jahren ne Olympus Digicam. Dort kann ich dann zumindest das externe Biltzsystem verwenden. Wenn ich Glück habe vielleicht auch die Objektive.... Aber im Moment zahle ich keine 5000 € für solch eine Kamera. Dazu hab ich halt noch die Analogen. Ich vergleiche die Jenoptik mit der µ . Praktisch für Bilder zwischendurch.

Gruß Teckel
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Xtrem

unregistriert

Re: Welche DigiCam???

Montag, 11. März 2002, 13:53

Die Jen ist aber nicht gut für bilder zwischendurch !

das ist eher ne AnfängerDigicam für leude die in die 4pix klasse einsteigen ohne 1000€ ausgeben zu wollen....

Sonnst frage ich mich... Labor?...SpiegelFlexcam?...

::) Digicam reicht mir vollkommen, scheint so als wärt ihr so ein Fotofritz team ;D

Teckel

Senior Member

Re: Welche DigiCam???

Montag, 11. März 2002, 14:31

Zwischendurch wäre noch zu definieren...

PC Pro 01/2002
Nicht für Schnappschüsse
Bevor die Kamera nach dem Drücken des Auslösers eine Foto macht, muss zunächst der Linsenbrennpunkt per Autofokus in die richtige Posotion gefahren werden. Anschließend führt die Kamera noch einen kurzen Schwarzabgleich durch, mit dem das durch die CCD-Elektronik verursachte Bildrauschen verringert wird.... braucht dafür 400 Millisekunden... Ein durchschnittlicher 100 Meter Sprinter läuft in dieser Zeit rund 3 Meter und verschwindet somit aus dem Bild !!!

... Der Profi greift zu 5000 € Variante. Damit geligt dann auch der "Schnappschuss"...

Wenn ich also für unter 5000 € sowieso nicht das bekommen kann, was eine 150 € Sucherkamera kann, dann brauch ich mir auch um alles andere nicht die riesen Sorgen zu machen. Somit suche ich dann die Cam mit dem "FÜR MICH" günstigsten Preis Leistungsverhältnis.

Teckel
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Xtrem

unregistriert

Re: Welche DigiCam???

Montag, 11. März 2002, 15:13

Das "FÜR MICH" Stimmt schon... da sucht sich jeder das was ihm passt !

aber das "FÜR MICH" würde die Jen nicht sehr doll sein...
wenn man urlaub geht und so, weil mann kauft sich ja kaum eine Digicam von 500€ und sagt dan "die hab ich für schnappschüsse" da kauft man sich doch eine von 300€...

Stimts oder hab ich Recht ?