• 25.04.2024, 02:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Teckel

Senior Member

Re: Welche DigiCam???

Montag, 11. März 2002, 15:23

Naja, dass sieht vielleicht jeder anders. :)
Der eine zieht bei 200 € die Grenze, der andere bei 500 €.

Ich finde die Qualität der Jenoptik ausreichend...
Man möge mir (nicht unter Laborbedingungen) vor Augen führen, wo der Unterschied für den Normaluser sichtbar ist. Wäre ja dann ein Praxisvergleich. Machen wir dann beim ersten AC - Treffen(Tag der offenen Tür). Da knipsen wir beide mit unseren Kameras das gleiche Objekt und schaun es uns dann aufm Compi an. Danach drucken wir es mit dem selben Drucker aus und sehen dann den Unterschied. Der ist dann nämlich marginal. Also im Alltag nicht zu bemerken. Die Tests finden ja immer unter Laborbedingungen statt. Für den NormaloUser sowieso nicht relevant (in gewissen Bereichen) zu sehen.

Ich lass mir auch gerne das Gegenteil zeigen!!!

Teckel
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: Welche DigiCam???

Montag, 11. März 2002, 15:29

soll ich da mit meiner Oly auch mitknipsen ;D

Teckel

Senior Member

Re: Welche DigiCam???

Montag, 11. März 2002, 15:34

Es wird immer Jemanden geben, der einem zeigen kann, dass das was er hat viel besser ist. Am besten jeder stellt hier ein mit seiner DigiCam gemachtes Beispielbild rein. Dann können andere User sich diese ansehen und für sich entscheiden, wieviel Geld sie ausgeben wollen und welche Bildqualität sie dafür bekommen.

;D Cu Teckel
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Xtrem

unregistriert

Re: Welche DigiCam???

Montag, 11. März 2002, 20:21

Jo ! Tolle Ide !

ich bin der 1.ste !

Agfa LC18 -> 640x480 -> Neupreiß: 50€ -> Kaufdatum: Herbst 2001





Also noch mehr hab ich aber ich will ja nicht ne Endloßschleife machen...

By

Re: Welche DigiCam???

Dienstag, 12. März 2002, 21:58

Ich hab die G2 und die rulez!!!!!!!!!

Joss

Xtrem

unregistriert

Re: Welche DigiCam???

Dienstag, 12. März 2002, 22:19

Sorry

Doppel Dingsbums, Netlag!

Xtrem

unregistriert

Re: Welche DigiCam???

Dienstag, 12. März 2002, 22:20

Du bist ja ein ganz toller ::)

das sagt mir jetzt aber viel.... wie wärs mit bildern?

Re: Welche DigiCam???

Mittwoch, 13. März 2002, 20:57

Sorry, natürlich die Canon G2! Bilder geht erst am WE, wenn Du welche brauchst??
Vorteil zus S40:

Einklappbares Display schützt vor Zerkratzung.
Zwar etwas größer aber Umfang ist auch etwas größer.
Und auf das Objektiv kann man Tele und Weitwinkelaufsatz schrauben, plus Blitzschuh!

Ich war gerade zwei Wochen in Florida und hab gerade meine 10 Probefotos von Pixum bekommen, echt klasse, habe dort über 200 Fotos gemacht.

Nur ne kleine Frage, wo bekommt man billig CF Karten her, ein Microdrive verbraucht zuviel Strom und ist ziemlich Schockempfindlich.

Danke und Grüße

Joss

Re: Welche DigiCam???

Samstag, 16. März 2002, 02:53

Mahlzeit!

Schau mal bei www.memoryworld.de vorbei, da gibt´s ´n haufen Zeugs.

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Welche DigiCam???

Montag, 18. März 2002, 17:42

Ich bin Super zufrieden mit der Kamera! Hab sie mit 522 Fotos ausgibig auf der CeBIT getestet. Macht gute Bilder und ist füür so ziehmlich alles zu gebrauchen. vor allem die Macrobilder von den Kühlerprototypen sehen geil aus! :)

Re: Welche DigiCam???

Dienstag, 19. März 2002, 11:36

:D
Hi
Ich habe die Fuji Finepix 6900Z. Es ist eine SLR Digital mit
3,3 MPixel. Sie macht erstklassige Bilder hat unzählige
Funktionen.
Auf meine Seite hab ich ein paar Bilder, dort kann man
die Qualität ein bissel sehen.

http://home.t-online.de/home/520066726773-0001/index.htm

Cu Toosick

Re: Welche DigiCam???

Dienstag, 19. März 2002, 13:45

Zitat von »Toosick«

:D
Hi
Ich habe die Fuji Finepix 6900Z. Es ist eine SLR Digital mit
3,3 MPixel. Sie macht erstklassige Bilder hat unzählige
/snip


sorry dich enttäuschen zu müssen, aber die Fuji 6900Z ist keine SLR-Kamera. Die digitalen SLR von Fuji nennen sich S1 PRO und S2 PRO.

Re: Welche DigiCam???

Dienstag, 19. März 2002, 16:47

:o

Du hast ja recht, ich weis selber das das keine richtige SLR ist.
Ich meine so vom Funktionsumfang, die Möglichkeiten.
Man kann viele Sachen manuel ändern, Belichtungszeiten, Verschlusszeiten.

Gruss
Toosick

Re: Welche DigiCam???

Dienstag, 19. März 2002, 18:46

Olympus C-2100 Ultrazoom !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ist ne Spiegelreflexkamera.
z.Zt. Saugünstig hat vor einem JAhr 2700 DM gekostet.
Es kommt auf die Qualität der Chips an nicht nur auf die Pixelanzahl!!

Schöne Grüße

R

Re: Welche DigiCam???

Sonntag, 24. März 2002, 21:32

@Xtrem und die, die es interessiert
Ich wollte dir nur mal zeigen, was ein preiswerter Scanner für knapp 120 EUR leisten kann: http://massiveblue.bei.t-online.de/Scanner-Demonstration.jpg
Mir ist eine vernünftige DigiCam momentan keine 500 EUR wert... Ich denke die Bilder sind auch ganz annehmbar.

EDIT: Das Bild ist nicht nachbearbeitet und auch in der Scanner-Software wurden die Farbanpassungen deaktiviert.

Re: Welche DigiCam???

Sonntag, 24. März 2002, 22:36

ihhh, da sieht man ja jeden fussel! da ist mir meine fuji finepix 1400 zoom irgendwie lieber... die unschärfe verwischt so schön die farben ;D (war ein scherz!)

*demaufrufvonteckelanschliessend*

fotos:http://home.t-online.de/home/52001953282…inmitwakue.html

sind aber auf 320*240 runtergedingst... im original sinds 1280*960 pixel...

thore

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Xtrem

unregistriert

Re: Welche DigiCam???

Montag, 25. März 2002, 03:00

Zitat

@Xtrem und die, die es interessiert
Ich wollte dir nur mal zeigen, was ein preiswerter Scanner für knapp 120 EUR leisten kann: http://massiveblue.bei.t-online.de/Scanner-Demonstration.jpg
Mir ist eine vernünftige DigiCam momentan keine 500 EUR wert... Ich denke die Bilder sind auch ganz annehmbar.


::) Zum 100sten mal....

mach mal ein Foto vom Pc oder gleich von deiner umgebung, oder eins vom Urlaub. :P

Re: Welche DigiCam???

Montag, 25. März 2002, 11:13

Zitat von »Xtrem«



::) Zum 100sten mal....

mach mal ein Foto vom Pc oder gleich von deiner umgebung, oder eins vom Urlaub. :P

http://massiveblue.bei.t-online.de/ONKELZbig.jpg

Xtrem

unregistriert

Re: Welche DigiCam???

Dienstag, 26. März 2002, 21:37

Ich finde das langsam unsin !!!!!

ES gibt 10000000 leute die dir einen guten grund, und unterschied zur Digicam und Scanner sagen können, wie du dich hier aufspielst finde ich das du beleidigt bist das du keine digicam hast und dan mit einem Scanner zeigen willst wie toll du bist!

* ::) >:(* Scanner und Digicam wie LuKü und WaKü!!!! ;D

Re: Welche DigiCam???

Mittwoch, 27. März 2002, 01:47

ich bin kein "fachman" für digital kameras, aber glaubt mir, eine Profikamera für 10.000.-DM braucht ihr bestimmt nicht um ein vernünftigen schnappschuss machen zu können. selbst wenn ihr einen sprintenden sportler einfangen wollt. sicherlich sind die kameras momentan sehr teuer. das liegt natürlich daran das digitale kameras recht neu auf dem markt sind. aber die aktuellen kameras haben mit ihrer auflösung von 4-6 mill. pixeln eine sehr gute qualität erreicht. und für 2000 DM bekommt man heute schon eine sehr gute digital kamera zu kaufen. das reicht locker für einen A4-A3 ausdruck. irgendwann wird die auflösung der kamera eine nebensächliche rolle spielen. was nutzt es dir wenn deine kamera eine auflösung von 20mill pixeln hat ? nichts. die auffkösung wird bald nicht mehr wachsen. wichtiger ist der sensor (erster schritt X3-sensor) und die verlustfreie kompriemierung der daten.

nochwas,
was gebt ihr für eine gute spiegelreflex kamera aus? hmm, seit mal ehrlich. die untere grenze einer spiegelreflex wird bei 600-800 DM liegen. ein vernünftige für gehobene ansprüche dürfte da so bei etwa 1500 DM liegen. eher ein bischen mehr. für den preis von 1500 DM bekommt ihr heute schon eine vernünftige digitale kamera. ich hab eine spiegelreflex kamera für über 6000 DM gehabt. meint ihr die hat viel bessere bilder gemacht als eine für 2000 DM ? der unterschied ist nicht riesig. mit einer teuren ausrüstung macht ihr nicht gleich super bilder. es gehört mehr dazu als nur eine "tolle" kamera zu haben. was meint ihr was ein fotograf bei einem shooting an filmaterial verschisst bis da man ein paar gescheite bilder dabei sind ?

ps: ich denke die meisten haben noch nie ein bild von einer "guten" digital kamera gesehen. vieleicht sollten wir man von unterschiedlichen kameras mal bilder hier posten. nicht verleinert oder bearbeitet natürlich.