• 18.04.2024, 02:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Xtrem

unregistriert

Re: Welche DigiCam???

Mittwoch, 27. März 2002, 03:36

also, ein guter Fotograf kann auch mir einer EinwegeCam ( 2€ oder so) ein gutes Bild machen, und so ein "Teuren" Schnickschnack finde ich sowieso völlig überflüssig, mal erlich!
du musst ja einen Knall haben um 6000 auszugeben... :-X

und Digicams die gute bilder machen, Sony S707 oder PowerShot G2.... sind die besseren,
danach kommen so die G1, Minolta S404..... und zuletz so der Schrott.

wie schon gesagt !!!

4 Miopix. 4 FachZoom+2,2Digital. 32 Mb interner Speicher für Bilderserie mit über 1 bild Pro Sec, und MaximalKompression, also mit Dauerbilder ist das fast das 3Fache an bilder Möglich!!!

z.b 16 Mb mit 640x480 50 Bilder in SuperQuality

in der Dauerbildfunktion bis zu 130!!!

und, und, und.... für 600€ !

FÜR MICH GIBT ES KEINE BESSERE !!! ISO 64 bis 400..................

Teckel

Senior Member

Re: Welche DigiCam???

Mittwoch, 27. März 2002, 10:29

@ bekiro: Ich hatte schon ziemlich am Anfang des Threads vorgeschlagen, dass Jeder mit seiner Digicam mal ein Foto macht. Dann hätte der Thread einen Sinn gehabt. Nämlich, dass sich andere User die Bilder hätten anschauen können um dann eine realistische Entscheidungshilfe zu haben. Ich hab mein Foto gemacht und gepostet. Xtrem hat glaub ich auch noch eins gemacht. Und dann artete der Thread nur noch in Laberei aus, der keinem hilft, der wirklich auf der Suche nach einer Kamera ist. Deshalb schaue ich auch kaum noch hier rein.

CGT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Xtrem

unregistriert

Re: Welche DigiCam???

Mittwoch, 27. März 2002, 14:37

Ja, ich glaube die leude sind nicht mal im stande ein Tread richtig zu benutzen, es geht immer in 1000 richtungen,( z.b von AMD XP2200+ nach 40Fach Brenner... der 40 Fach Brenner hat dan nichts zu suchen...) das ist das Problem.

Mein Digicam Tread is irgentow am arsch der welt weil keine sau bock hat ein foto zu machen und Paar infos hier reinzustellen, Wirklich echt CHAOTISCH, und dumme komentare MÜSSEN!!! dazukommen!

So macht es doch keinen sinn.

Re: Welche DigiCam???

Mittwoch, 27. März 2002, 23:22

Zitat von »Xtrem«

Ich finde das langsam unsin !!!!!

ES gibt 10000000 leute die dir einen guten grund, und unterschied zur Digicam und Scanner sagen können, wie du dich hier aufspielst finde ich das du beleidigt bist das du keine digicam hast und dan mit einem Scanner zeigen willst wie toll du bist!

* ::) >:(* Scanner und Digicam wie LuKü und WaKü!!!! ;D

OK, dann nenn' DU mir mal einen guten Grund, warum ich mir eine DigiCam kaufen sollte, wenn ich bereits eine ordentliche Kamera habe und für weniger als ein Drittel des Preises, einer halbwegs vernünftige DigiCam, einen ordentlichen Scanner bekomme? Sicherlich dauert das entwickeln der Fotos seine Zeit, aber ich bin Schüler (du sicherlich auch noch) und da , spare ich lieber 400 EUR und warte 2 Tage auf meine Fotos. Ob ich das Foto jetzt oder in 2 Tagen habe, is mir auch scheiß egal, ich bin jung. Das hat nix mit Neid zu tun, ich habe ganz einfach mal nachgedacht: "Was brauche ich eigentlich?" Und man muss es immer in der Relation sehen, einige hier verdienen schon gutes Geld und wenn die sich für 500 EUR eine DigiCam kaufen, dann sind das vielleicht 20 % ihres Lohnes/Gehaltes. Bei mir wären 500 EUR gut und gerne 400 % Und ich werde ganz sicher nich 4 Monate auf so eine DigiCam warten.

Teckel

Senior Member

Re: Welche DigiCam???

Donnerstag, 28. März 2002, 00:10

@ MassiveBLue: Deine Überlegung läßt sich gut nachvollziehen. Ich schrieb auch oben schon einmal, Jedem das seine. Damit will ich nicht überheblich klingen. Jeden bewegen andere Wünsche. Jeder wägt anders ab. Jeder hat andere finanzielle Möglichkeiten!

@ all Ich denke etwas mehr Neutralität in diesem Forum wäre angebracht.

Wenn Du(massiveblue) Dich erinnerst, dann war ich eigentlich auch in den Xtrem " Streit " verwickelt. Ich finde seine Ausdrucksweise bzw. Artikulation auch nicht immer passend! Hierbei geht es aber um zwei Unterschiedliche Dinge. 1. Sachliche Richtigkeit 2. Ausdruck.
Das in diesem Forum *haut mich nicht gleich* überwiegend junge User vertreten sind merkt man schon.... Es liegt oft am Ausdruck (ich hab mich früher genau so ausgedrückt). Dieser wirkt oft so, als wolle der Poster seine Meinung anderen aufdrücken. Wenn Du schreibst: [shadow=red,left,300]Kauf Dir lieber nen anständigen Scanner![/shadow]
Dann drückst Du damit Deine Meinung zum Thema Digicam aus. Weil Deine Überlegungen dazu führten. Dies wirkt auf den Leser aber nicht neutral. Es wirkt eher so, als wüßtest Du, was für Ihn am besten ist. Schriebest Du stattdessen: [shadow=red,left,300]Für mich lohnte es sich mehr, einen Scanner zu kaufen, da ich schon eine Kamera habe...[/shadow] dann gibst Du damit Deine Überlegung wieder. Der Leser wird eher angeregt, sich über die Alternative Scanner mal Gedanken zu machen...
Ich meine damit nicht Dich speziell. Wollte nur ein naheliegendes Beispiel geben. ;)
Es scheint mir so, dass speziell hier in diesem Thread jeder dazu neigt, seine gekaufte Kamera als die BESTE darzustellen. Und dann kommst noch DU daher, der seine ScannerAlternative anbietet....

Anstatt zu posten: Dies ist meine Cam. Diese Funktionen hat sie. Das ist im Lieferumfang enthalten. Und hier ist ein Bild in höchster/mittlerer/schlechtester Auflösung. Diese Erfahrungen hab ich damit gemacht usw.

Statt dessen wird hier gepostet: Ich hab die G2 und die rulz....

*sonunlangsamzumendekomm*

Oft haben Poster neutral betrachtet sachlich recht. Aber die Art und Weise, wie sie es posten bringen viele auf die Palme... Deshalb bin ich aus diesem Thread mehr oder weniger ausgestiegen.... Hier werden schnell Leute angegriffen...

Deshalb für alle etwas mehr Neutralität. Und nicht immer bis zum Schluß recht haben wollen...

Gruß Teckel



Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Xtrem

unregistriert

Re: Welche DigiCam???

Donnerstag, 28. März 2002, 00:28

ja sorry aber is halt so...

Aber ein Scanner und eine Digicam sind 2 Welten, ich mag Digicam mehr, du den Scanner, na also... aber ich finde das ein bischen unsinnig mit einer Digicam zu vergleichen!

Also macht unsere Streiterei keinen Sinn!

Vieleicht werde ich auch so mit 20? reden.

Teckel

Senior Member

Re: Welche DigiCam???

Donnerstag, 28. März 2002, 00:33

Grins!!! Meinst Du mich? 20 ? Da hab ich auch noch so geredet!!!

Wenn man eine Alternative sucht, dann macht der Vergleich schon SINN. ;)

Aber dann vieleicht so mit pro und contra..... Dann könnte der Leser sich das anschauen, entscheiden, was für ihn speziell zutrifft und gut ist...

Mit sehr freundlichem Gruß :)

Teckel
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: Welche DigiCam???

Donnerstag, 28. März 2002, 04:57

Zitat von »Teckel«

Aber dann vieleicht so mit pro und contra.....

Ich hab ja wohl beides gezeigt...

Xtrem

unregistriert

Re: Welche DigiCam???

Donnerstag, 28. März 2002, 11:21

Pro und Contra !? da gibt es nicht viel.

Digitalcamera und Scanner = das ist das Beste Team!!!

z.b

Man hat ein Blatt mit Text den möchte man Bearbeiten, mann tut es in den Scanner und Schwups, kann man mit ihm arbeiten, genauso Poster, Bilder, blablabla

also ist der Scanner da zuständig wo die Digicam ihre zähne ausbeisen würde!

Die Digicam aber kann Objekte, Menschen, Momente Festhalten.... usw... ihr wisst ja was ich meine!

also: Scanner = für alles was flach ist
Digicam = für alles was nicht flach ist ;D

Am besten man hatt beides.

TiCaL

Junior Member

Re: Welche DigiCam???

Donnerstag, 28. März 2002, 12:32

die HP 715 hab ich bald hier.
Die ist gut getestet, hat ein gutes objektiv, 3,3 Mpixel und ist mit 450 euro günstig.
Vor allem hat die nicht so tausende bedienelemente wie die meisten digicams.

Wenn sie da ist kann ich mal ein paar beispiel fotos machen

Xtrem

unregistriert

Re: Welche DigiCam???

Donnerstag, 28. März 2002, 19:22

zur 715 sag ich nur : Bild zum Kotzen -> Desighn der 50ger jahre und für 450€ zu teuer, 3,3 MioPix

TiCaL

Junior Member

Re: Welche DigiCam???

Donnerstag, 28. März 2002, 21:35

in ner Zeitschrift wurde die getestet und die bildquali wurde als durchgehen gut bezeichnet.

Es is doch scheiss egal wie ne digicam aussieht

Xtrem

unregistriert

Re: Welche DigiCam???

Donnerstag, 28. März 2002, 21:50

Wops, sorry ich hab das moddel vertauscht, die 715 sieht gut aus, und die BildQuality is auch ok !! würd sagen, is gleich mit der Jenpotik.