• 18.04.2024, 02:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

prob mit pladde

Freitag, 29. März 2002, 00:31

hab eben ne hdd bekommen, ne alte Wd 13gb naja gut ich eingebaut, in meinen 2. rechner erkennt sie auch beim booten, win xp hat sie auch erkannt, nur ich finde sie im explorer net. Bei pation magic kann ich garnix machen hier nen pic

Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Teckel

Senior Member

Re: prob mit pladde

Freitag, 29. März 2002, 00:44

Schreib mal bitte in ganzen Sätzen und mit Satzzeichen! :P Da blickt ja kein Mensch durch...

Ist auf der Platte Windows XP installiert? Oder zeigt Deine XP Version die Platte nicht an?

Hast Du eine Bootdiskette? Dann klemm mal Deine Hauptplatte ab, damit der nix passieren kann. Dann Dos booten. Jetzt müßtest Du mit der PQMAGIC Diskette von Powerquest Die Festplatte C:\ Formatieren können. Am besten in Fat 32, da Deine Platte C ja auch Fat 32 hat.

Vorher schau mal in PartitionMagic ob nicht die Platte D: als non touchable oder so eingestellt ist. (Dann könntest DU Dir das mit dem Abklemmen sparen...

Sollte Auf dert neuen Platte XP installiert sein, dann kann Dein Windows (ja welches ist es denn/ sagste ja auch nix zu *schimpf* / warscheinlich kein 2000 bzw. XP) die NTFS Partition nicht lesen....

:)Schreib mal etwas mehr, dann werden Sie geholfen ;)

Gruß Teckel
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: prob mit pladde

Freitag, 29. März 2002, 00:47

ja win xp erkenntsie.

das prob ist ich hab kein floppy laufwerk :'(
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Teckel

Senior Member

Re: prob mit pladde

Freitag, 29. März 2002, 00:49

Sorry, hatte noch etwas nachgebessert... Auf Deiner Platte C ist XP installiert?
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: prob mit pladde

Freitag, 29. März 2002, 00:51

auf pladde c: ist xp drauf

was auf der neuen drauf ist k.a hab die so bekommen
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Teckel

Senior Member

Re: prob mit pladde

Freitag, 29. März 2002, 00:53

Schau mal bitte, ob in PArtitionMagic = PM irgendwie Laufwerk D disabeld ist.... Ansonsten Laufwerk D auswählen und dann unter Aktionen Formatieren im Fat 32 Modus auswählen...

Mit wieviel MB wird die Platte im Bios angezeigt?

CGT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: prob mit pladde

Freitag, 29. März 2002, 00:57

also im bios wird alles voll angezeigt 13gb.

tu pladde D: was hat die den damit zu tun ?
tippe mal du meinst die pladde2 dann kann ich auswählen das wundert mich ja grade im geräte manage rist sie aktiviert aber bei PM kann ich garnix mit der machen .
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Teckel

Senior Member

Re: prob mit pladde

Freitag, 29. März 2002, 01:00

Hast Du Deine Hauptplatte Partitioniert? In C und D ? MAnno woher soll denn ich das Wissen ???

Klemm doch einfach mal Deine alte Platte ab und versuche zu booten und schau was passiert...


/Edit: Hatte aber auch nicht genau hingesehen *schimpfmitmirselber*

Gruß Teckel
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: prob mit pladde

Freitag, 29. März 2002, 01:09

oki hab die hauptpladde mal abgeklemmt ist etwas komisch was dann passiert der pc erkennt zwar die pladde aber mit 0mb solband ich die hauptpladde anschließe steht wieder alles so sprich hersteller model größe usw
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Teckel

Senior Member

Re: prob mit pladde

Freitag, 29. März 2002, 01:12

*verzweifel* Hat sie gebootet? Hast Du im Bios die Möglichkeit, zu formatieren? Ist an der Platte Master Slave richtig eingestellt? Kannste ein Floppy aus dem Hauptpc ausbauen? Wird die Platte im Hauptpc erkannt? Kennst Du Dich mit Dos und FDISK aus?

;) CGT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: prob mit pladde

Freitag, 29. März 2002, 01:15

nein hat sie nicht.

flobby ne sowas hab ich net,

im hauptpc ist das selbe los,

Bios formatieren nö

DOS sicher hatte schon DOS da gabs kein Windoff prob ist halt nurmal das xp keine dosfunktion hat.

last möglichkeit die pladde ist im arsch
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Teckel

Senior Member

Re: prob mit pladde

Freitag, 29. März 2002, 01:18

Du hast kein Diskettenlaufwerk ? Naja egal.. Dann keine Ahnung...

CuGrußTeckel
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.