• 23.04.2024, 09:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: FSB-OC-Prob

Donnerstag, 28. März 2002, 23:00

Zitat von »Dragon+«

@ das_grosse_C
CPUCool unterstützt mein Board nicht


:) glaub ich nicht... musst nur mal rausfinden was für ne PLL auf Deinem MoBo werkelt, die gibts garantiert auch bei CPUCool... mein MoBo ist auch nicht drin verzeichnet(Gigabyte GA7VTX-E, KT266A), aber ich wähle immer Asus A7V266-E weil das dieselbe PLL benutzt :) und so kann ich auch die FSB-Funktion nutzen... aber wenns Dir eh nicht gefällt ;)

Zitat

Neu starten is ja meistens eh net das Problem an der ganzen Gschichte :D

::) ;D hab heute schon bestimmt schon 13x rebootet ohne den Rechner oder Eingabegeräte zu berühren... :)

Gruss
[move]Chris[/move]

Re: FSB-OC-Prob

Freitag, 29. März 2002, 11:06

um mal was klarzustellen: es gibt keinen kleineren teiler als 1/4!

in sämtlichen threads, die davon handeln, kommt am ende raus, daß die pcikarten einiges aushalten, aber die festplatten irgendwann fehler machen oder von sich aus einen langsameren betriebsmodus einstellen und keine probleme machen.

ich habe in meinem 8kha+ eine nic, eine sblive, eine g2pro und apacer cl2-ram. ich erreiche problemlos 168 mhz (höher hab ich nicht testen wollen), aber eine meiner platten hat dann probleme und korrumpiert daten. alles andere läuft tagelang problemlos.

es gibts allerdings immer wieder boards mit kt266a, die scheinbar nicht über 140 mhz kommen. woran das liegt, weiss ich nicht, da die betroffenen meistens oc-anfänger sind und irgendwann keine lust mehr haben, weiterzuprobieren.
Gamer: 8RDA+, Tbred@2333, 1GB PC-333, 9700@Pro, watercooled MiniPC: Z100 Alu, PIII-S 1266 MHz, 512 MB PC-133, 9600SE Subnote: X21, mPIII 700, 384MB PC-100, Rage Mobility M1 Laptop: C1110, P-M 1500, 512MB PC-266, Intel Extreme 2

Re: FSB-OC-Prob

Freitag, 29. März 2002, 20:45

@ gbm 31
Les dir mal den Thread durch
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/…20&pagenumber=6
Da muß was dran sein. Bei nem FSB über 200 steigt jede PCI und AGP-Karte bei nem 1/4-Teiler aus. Aber egal darüber geht´s hier ja eigentlich net... ;)


Also ich hab grad mal AGP 2x eingestellt, es ging leider trotzdem net mehr als 1Mhz (immernoch langsamste Timings). Ich probiers mal mit ner anderen Graka wenn ich eine bekomm, nur um zu wissen das es sicher an der Graka liegt. Ne neue Kauf ich mir deswegen aber bestimmt net ;D Den Multi gibts ja auch noch.
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.