• 24.04.2024, 19:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Xtrem

unregistriert

Das Schnellste Mainboard

Mittwoch, 27. März 2002, 15:50

Hi, wie die Überschrifft schon sagt, wird hier das Schnellste Mainboard (bitte unter 250€) gesucht.

1. Natürlich AMD ;)

2. Wenn es geht einen Link zum Test, um alles ausführlich zu sehen.

3. Es sollte gut zum Oc´en sein.

4. Der rest is ja klar....

Also, Macht Mucke, ich will Mein Geld Ausgeben ! ;)

Re: Das Schnellste Mainboard

Mittwoch, 27. März 2002, 16:11

Gute Frage.

Kompatibilität ist glaube ich viiieeelll wichtiger.
Die Bords unterscheiden sich in der Geschwindigkeit so wenig bis vernachlässigbar.


Gruss
Toosick

PS. Selbst das schnellste Mainboard wird festgeschraubt und
steht rum.


Re: Das Schnellste Mainboard

Mittwoch, 27. März 2002, 16:40

Hi
Wenn du Klardenken könntest, würdes du nicht so eine dämliche Frage stellen. Schnellste Mainboard Hahahahah.
Mit der richtigen Komponente mach ich dir jedes MB lahm.


PS. An der Tastatur scheinst du ja ganz schön mutig zu sein.

Re: Das Schnellste Mainboard

Mittwoch, 27. März 2002, 16:56

lol echt...
sei mal ein bisschen netter schliesslich willste von uns hilfe und rat !

Wenn das MB nicht mit deinem Betriebsystem kompatibel ist dann haste nur probleme... das musste ich selber erfahren als ich versucht habe mein Epox Mainboard mit XP laufen lassen wollte... naja egal also du willst ein schnelles board dann hol dir das Epox 8KHA+ den test findest du bei www.hardtecs4u.de
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Re: Das Schnellste Mainboard

Mittwoch, 27. März 2002, 17:35

Mein Favorit is das ECS Elitegroup K7S6a Das is günstig und ungemein schnell dank seiner 166/333 Mhz FSB (nimmt 3 266 Mhz oder 2 333 Mhz Ram Module an) OC bis über 180 Mhz!!! Und auch Multi und VCore kann man nun verädern was bei vorgänger K7S5a ja nicht der Fall war. Die Kompatibilität ist auch OK (wenn man sich an die Kompatibilitäts Listen für den Ram hält) Probleme mit GF3 Karten wie beim Vorgänger sind nicht vorhanden. Also alles in allem rulled das Board total ab!

Noch mal die Technischen Daten:

NB & SB von SiS Chip ?
2 X 333 Mhz Ram
3 X 266 Mhz Ram (auch zusammen verwendbar allerdings nur mit dem Takt des langserem)
5 PCI
1 ARW ?
1 AGP
1 Sockel A *g*
2/3 Fan anschlüsse
266 / 333 Mhz FSB standart
A sinking ship is still a ship!

Re: Das Schnellste Mainboard

Mittwoch, 27. März 2002, 18:07

Seine ARt und Weise lässt tatsächlich zu Wünschen über. :-*

Xtrem

unregistriert

Re: Das Schnellste Mainboard

Mittwoch, 27. März 2002, 18:40

ok. ich gebs auf.... >:(

/edit

Man_In_Blue hats aber doch verstanden!

Re: Das Schnellste Mainboard

Mittwoch, 27. März 2002, 21:13

@ Xtrem
Deine Antworten sind mir schon ein paar mal aufgefallen, viel sinnvolles schreibst du ja echt net! ;) Und Leute dumm anmachen brauchst hier auch net!

Also mal zum Thema: Die Speed von Mobos mit dem selben Chipsatz untereinander zu vergleichen bringts net. Die Unterschiede sind so gering, dass sie sich oft auf Meßungenauigkeiten zurückführen lassen. ;) Ausstattung, OC-Potential sind hier die ausschlaggebenden punkte.
Wenn du etwas mehr Geld losmachen willst dann nehm ein VIA KT 266a-Board (das Soyo Dragon+ ist meiner Meinung nach das beste, da bekommst am meisten für dein Geld, evtl. noch VCore-Mod machen lassen), die 333er würd ich im Moment noch net kaufen wegen Kinderkrankheiten! ;)
Wenn du´s günstiger ham willst dann eins mit Sis 745, sind billiger weil NB und SB in einem Chip vereint, z.B. das K7S6A.

PS: Zügel dich mal ein bißchen, dann bekommst auch mehr Hilfe ;)
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Xtrem

unregistriert

Re: Das Schnellste Mainboard

Mittwoch, 27. März 2002, 21:26

Ja, ihr sehr immer nur das negative, und regt es mich auf wenn jemand nicht beim tema bleibt, komentare abläst, und die meisten auch noch beim anderen Arschkriechen! >:(

Zitat

Deine Antworten sind mir schon ein paar mal aufgefallen, viel sinnvolles schreibst du ja echt net!


Dennst du du schreibst was das die Welt Bewegt ?

Bock aber zum streiten hab ich bestimmt nicht, aber hört mal auf.

Ich hab schon ein Vorstellung was ich nehmen will, aber ich wollte mal sehn was ihr dazusagt.

Re: Das Schnellste Mainboard

Mittwoch, 27. März 2002, 21:30

Äh der 745 von SIS is nen 333er! Du meinst doch den 735 oder der auf dem K7S5a eingesetzt wird?
A sinking ship is still a ship!

Xtrem

unregistriert

Re: Das Schnellste Mainboard

Mittwoch, 27. März 2002, 21:57

Seh ich auch so, ich denke das ich mir das ASUS A7V333 mit Overhead kaufen werde wenn die A version kommt.

falls nicht, kaufe ich mir das Shuttle AK31** es ist eines der einzigen bei dem man auf 2,3VCore mode gehen kan und Radikal bis 199 FSB Hochschrauben... und und und

Mfg

Re: Das Schnellste Mainboard

Mittwoch, 27. März 2002, 22:34

Ich tu bestimmt bei ihm Arschkriechen, ich sag nur meine Meinung! Ich glaub auch net dass ich was schreib was ide Welt bewegt, aber was sinnvolleres als du schreib ich allemal ;) Wer gibt denn nur dumme Kommentare ab: >:(

Zitat von »Xtrem«

jetzt mal eine frage! wieso Postet du einen Mist? hab ich gefragt welches Board, wie Kompatibel ist ?

>:(

Ich will keine Komentare sondern TATEN !!!

->PS. Selbst das schnellste Mainboard wird festgeschraubt und
steht rum. (ja ich sehe auch der letze funken in deinem Hirn ne Fliege gemacht hat)


Aber des is mir jetzt echt zu blöd, wenn du meinst du kommst mit deiner Schreibweise gut an dann mach ruhig weiter so. Brauchst dich aber net wundern wenn bestimmte Leute dann kein Bock mehr ham dir nen Tip zu geben ;) Belassen wir´s dabei ok!?

Ich meinte mit 333er die VIA KT 333-Boards. Das K7S6A ist dem K7S5A auf jeden Fall vborzuziehen.
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Das Schnellste Mainboard

Mittwoch, 27. März 2002, 22:47

Warum beschleicht mich unweigerlich das Gefühl das sich dieser Tread langsam auf ein sehr nidriges Nivau begibt?
A sinking ship is still a ship!

Re: Das Schnellste Mainboard

Mittwoch, 27. März 2002, 22:50

Das Gefühl hatte ich schon nach dem 2. Posting ;D
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Das Schnellste Mainboard

Mittwoch, 27. März 2002, 22:51

Dann lasst doch die kleine Auseinandersetzung gut sein und kümmert euch um den eigentlichen Inhalt des Threads...
Ich würde das Epox EP-8K3A+ (Via KT333-Chipsatz) empfehlen.
Sockel A, Via KT333, 1 AGP, 6 PCI, U-DMA-133 + Raid, 3 x DDR-DIMM PC2700, Sound, ATX

Re: Das Schnellste Mainboard

Mittwoch, 27. März 2002, 22:53

Die KT333 sind meiner Meinung nach weniger gut und leiden wie schon gesagt an Kinderkrankheiten. Der SiS 745 dagegen is schon ausgereift und ebenfals sehr flink...
A sinking ship is still a ship!

Re: Das Schnellste Mainboard

Mittwoch, 27. März 2002, 22:55

Zitat von »scott«

Dann lasst doch die kleine Auseinandersetzung gut sein und kümmert euch um den eigentlichen Inhalt des Threads...

Ganz deiner Meinung ;)

Meinst net, dass es vielleicht´n bissl früh is fürn KT 333-Board? Die sagen zwar es wird keine a-Version geben, aber naja.... im Namen vielleicht net, aber die NB is jetzt schon die SE. Ich glaub da kommen noch einige neue Revisionen
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Das Schnellste Mainboard

Mittwoch, 27. März 2002, 22:56

Ach genau, wurden die neuen 333er-Boards eigentlich schonmal irgentwo getestet? Link? oder das K7S6A?

@Man_in_Blue
Was gibts beim K7S6A alles? Sound? RAID? LAN? VDimm einstellen?
EDIT hat sich erledigt, ich schau mir mal den Test an
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Das Schnellste Mainboard

Mittwoch, 27. März 2002, 22:58

Tom's Hardware Guide und Game Star...

EDIT: Ups falscher Chip ::) ::) SiS 645 mit Athlon sucks ;D

jetzt aber für die KT333

http://www.tomshardware.de/mainboard/02q1/020220/index.html
A sinking ship is still a ship!

Re: Das Schnellste Mainboard

Mittwoch, 27. März 2002, 23:09

Mobo-Tests gibt´s da aber keine :P
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.