• 24.04.2024, 15:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Schade CS 601 jetzt aus ALU!!!!!!!!!!!!

Samstag, 30. März 2002, 13:26

Ja aus Alu, aber leider nur der kleine CS 601 Miditower!. Wiegt gerade mal 5!!kg und kostet bei PC-Cooling 145€ ohne NT. :o

Ich fordere hiermit einen CS 3001 aus ALU, verdammt, jetzt hab ich mir vor 4 Wochen gerade einen neuen gekauft für die AC-Sachen! Naja Pech :'(

Schöne Ostern ;D

Joss

Re: Schade CS 601 jetzt aus ALU!!!!!!!!!!!!

Samstag, 30. März 2002, 13:32

Ich finde, dass das cs 601 in der Alu Asführung ein bissle "Verarschung" ist. Vorne is noch Plastik und die Verarbeitung ist auch gleich wie bei der normalen Ausführung.

Ausser dem Gewicht ´hat es keinerlei Vorteile zu der normalen Ausführung.

Re: Schade CS 601 jetzt aus ALU!!!!!!!!!!!!

Samstag, 30. März 2002, 13:45

auch wenn der ganz aus alu wäre käm der nich an ein lian-lee
ran
aber auch so hat der für mich in sachen case-modding kein reiz mehr
irgendwie hat den schon jeder
aber fürn normalbetrieb is der ganz gut besonders im inneren is der echt klase

Re: Schade CS 601 jetzt aus ALU!!!!!!!!!!!!

Samstag, 30. März 2002, 14:08

Lian Dinger......naja, einmal Coolermaster.........

Re: Schade CS 601 jetzt aus ALU!!!!!!!!!!!!

Samstag, 30. März 2002, 15:38

Den Alu-CS mit Lian Lee oder Coolermaster zu vergleichen, ist ein wenig daneben. Was kostet nochmal der Cooler Master?
Für den Preis gibt es sicher keinen besseren Alu-Tower. Außerdem ist der CS für normal Sterbliche ohne das Bedürfnis nach dem einzigartigen, individuellen Case ein guter Tower zu einem angemessenen Preis.
Mir ist es völlig wurscht, ob jeder so einen Tower hat. Das Ding ist groß, hat Platz satt, ist super verarbeitet und hat bis zu 7 Lüftermontagen. Und das für unter 100,- EUR. Etwas besseres habe ich in dieser Preisklasse noch nicht gefunden. Darum habe ich bisher 2 CS 3001 und die nächsten PCs werden auch den gleichen Tower bekommen.

Für Individualisten ist der CS-Tower natürlich jetzt tot, nachdem er immer populärer wird. Aber deshalb ein Vermögen für einen anderen Tower auszugeben, der schon wegen des Preises nie zum Massenprodukt wird, wäre nicht mein Ding.
Aber ich gönne jedem seine Macke, ich habe ja selbst genug davon. ;)

Re: Schade CS 601 jetzt aus ALU!!!!!!!!!!!!

Samstag, 30. März 2002, 17:43

Zitat von »RealGambler«

Mir ist es völlig wurscht, ob jeder so einen Tower hat. Das Ding ist groß, hat Platz satt, ist super verarbeitet und hat bis zu 7 Lüftermontagen.


Wo sind denn Lüfter-Halter 5-7?

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Schade CS 601 jetzt aus ALU!!!!!!!!!!!!

Samstag, 30. März 2002, 18:44

Der große CS bietet serienmäßig 6 Lüftern einen festen Platz in seinem Inneren. Drei vorn, zwei auf der unteren Rückseite und einen über dem Netzteil.

Bluefake
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Schade CS 601 jetzt aus ALU!!!!!!!!!!!!

Samstag, 30. März 2002, 20:26

@bluefake das stimmt nicht ganz

der lüfter über dem Nt ist nur da wenn das NT vertikal eingebaut ist ;)
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Schade CS 601 jetzt aus ALU!!!!!!!!!!!!

Samstag, 30. März 2002, 20:28

@manuel
stimmt nich so ganz, das is nur wenn das Nt horizontal eingebaut ist (breiter als hoch)
Is doch auch so beim Horizont, der is gaaaaanz breit ;D

Re: Schade CS 601 jetzt aus ALU!!!!!!!!!!!!

Montag, 1. April 2002, 03:42

3 vorn
2 hinten + 1 überm NT bei alter NT-Blende (kann man nachbestellen)
1 Blowhole
------------
7 Lüfter

Re: Schade CS 601 jetzt aus ALU!!!!!!!!!!!!

Montag, 1. April 2002, 04:10

ach du redest ned vom 601, wie im topic ;) nu raff ichs ;D

ich find übrigens die neue reihe mit dem standard-blowhole im sidepanel voll *fäkalwort gestrichen*. habs auf der Cebit gesehen und naja..... das alu is ja ganz nett, aber dann mit plastikblende...

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Schade CS 601 jetzt aus ALU!!!!!!!!!!!!

Montag, 1. April 2002, 06:38

Jo, sorry. Mit den 7 Lüftern meinte ich meinen blauen CS901/2001/3001 mit BlowHole in der Tür. Aber auch den CS601 kann man mit den 5 Lüftern mehr als ausreichend mit Luft versorgen. Angesichts des Preises finde ich den Alu-CS gar nicht übel. Und dass da Plastik verwendet wird, ist angesichts des Preises denke ich auch zu verschmerzen.
Wer unbedingt einen reinen Alu-Tower möchte, kann ja immer noch den (meiner Meinung nach maßlos überteuerten) Cooler Master nehmen. Blos bekommt man für den Preis des Cooler Master einen Alu-CS601 mit Lüftern und einer Aqua-Computer WaKü Deluxe mit allen Schikanen! ;)

tom76

Junior Member

Re: Schade CS 601 jetzt aus ALU!!!!!!!!!!!!

Montag, 1. April 2002, 11:57

um zum ursprünglichen thema zurückzukommen: nix pech Joss. ich hab beim erscheinen des kleinen alutowers auch sofort an den großen in alu gedacht und gleich mal listan angeschrieben. die waren der meinung das der große tower aus alu zu instabil wäre (?? warum auch immer) und auf keinen fall nachgeschoben wird. schade drum.

gruß tom

Re: Schade CS 601 jetzt aus ALU!!!!!!!!!!!!

Montag, 1. April 2002, 13:39

Wer kauft sich auch son scheiss Tower???

Wenn das Teil jeder hat, isses ja nix besonderes mehr!!

Kauft euch lieber nen billig Tower und moddet den!

Re: Schade CS 601 jetzt aus ALU!!!!!!!!!!!!

Montag, 1. April 2002, 14:15

in meinem CS901 blau fehlen schon so viele Teile, im inneren, und er ist deshalb auf keinen Fall instabil...also her mit der Alu-Version ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Schade CS 601 jetzt aus ALU!!!!!!!!!!!!

Montag, 1. April 2002, 17:29

@lordimac:
Mich interessiert es nicht im geringsten, wie viele Leute den gleichen Tower haben wie ich. Ich will einen gut verarbeiteten Tower mit massig Platz, guter Kühlmöglichkeit und ansprechendem Design. Das alles erfüllt der CS bestens zu einem sehr interessanten Preis. Ich fahre aber auch ein Serienauto (NEIN, KEINEN Golf, soooo angepasst bin ich dann doch nicht. ;) ) und keine Einzelanfertigung.

Aber ich gönne jedem seine Macke, ich habe ja selbst einige. Wenn ich keinen Spleen hätte, wäre ich nicht in einem Forum über Wasserkühlungen, sondern stünde bei Aldi in der PC-Warteschlange. ;)