• 24.04.2024, 23:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: USB-Krampf ! ! !

Samstag, 30. März 2002, 17:02

wie schon xagt, NIC wurde komplett neu, SBLive! nicht neu installiert

inzwischen bin ich der überzegung, daß meine maus (!) das problem ist, denn interessanterweise gehen alle usb-devices bis auf die maus doch...
und die geht auf einmal auch, wemma sie absteckt und dann wieder ansteckt!

denn interessanterweise versucht er bei jedem reboot ein "unbekanntes usb-gerät" zu installieren.... haut man das aus der sys-steuerung raus, und steckt die usb-maus ab und wieder an, geht auf einmal wieder alles :P

scheiss microsoft... nicht amal mäuse könnens bauen... (intellimouse explorer)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: USB-Krampf ! ! !

Samstag, 30. März 2002, 17:41

hmm das problem kommt mir bekannt vor... das hatte ich auch mit meinem mouseman wheel optical... aber ich weiss leider ned mehr wie ich das gelöst hab... alle aktuellen treiber drauf? auch mouse software?

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: USB-Krampf ! ! !

Samstag, 30. März 2002, 20:16

tja netterweise kann ich bei dem scheiss microsoft download center irgendwie nix machen, dauernd sind "fehler auf der seite"...
selbst wenn ich die sicherheitseinstellungen auf "minimum" setze

also komm ich auch an die treiber ned ran :P
8) there is no gravity - the world sucks 8)

moinky

Senior Member

Re: USB-Krampf ! ! !

Samstag, 30. März 2002, 22:13

kloppt die alten Microsoft Mäuse inne Tonne! Das ist nicht die erste Maus, die Probleme macht! Drei Kumpels von mir hatte schon nen Kabelbruch! Zwei direkt hinterm Ferritring und einer an der Zugentlastung...

Re: USB-Krampf ! ! !

Samstag, 30. März 2002, 23:41

@moinky
microsoft macht keine schlechten mäuse, nur die kabelbrüche sind scheiße. mit etwas läten sind die aber in nullkommanichts wieder repariert. Hab ich auch gemacht und seitdem keine probs mehr ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Teckel

Senior Member

Re: USB-Krampf ! ! !

Sonntag, 31. März 2002, 13:57

@Kampfschwein: Ich hab den Treiber für Win 98 in Deutsch für Dich runtergeladen... Benutzt Du ICQ, oder den Windows Messenger ??? Dann schick ich Dir den Treiber per Filetransfer. Oder wie groß ist Dein Emailpostfach??

CGT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: USB-Krampf ! ! !

Sonntag, 31. März 2002, 14:21

nützt alles nix
hab inzwischen die intellipoint 3.1 treiber-cd gefunden.... installiert... neustart... selber effekt :P

EDIT: hey, danke daß du dir die mühe gemacht hast, aber leider würds wohl auch nix helfen (wenns die 3.1a sind, die hab ich auch noch wo gefunden) :(
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Teckel

Senior Member

Re: USB-Krampf ! ! !

Sonntag, 31. März 2002, 23:10

Steht 4.0 dabei :)

Meld Dich, wenn Du ihn willst...

CGT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: USB-Krampf ! ! !

Montag, 1. April 2002, 11:45

die 4.0er sind für win2k und xp soweit ich weiß
ich hab nur 98se :)

außerdem hats ja bis vor kurzem mit den 3.1ern ohne probs geklappt!!!!
sehr verflixt....
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Teckel

Senior Member

Re: USB-Krampf ! ! !

Dienstag, 2. April 2002, 01:20

Nee, hatte ja extra für 98 runtergeladen...

Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: USB-Krampf ! ! !

Dienstag, 2. April 2002, 04:17

Zitat von »KampfSchwein«

oidaaaa das gibz ja ned!!!!

neues mobo (A7V-133-C) und seitdem erkennt er mir JEDESMAL beim neustart (egal ob kalt/warm, gewollt/ungewollt) KEIN einziges USB-Gerät mehr!!!!

ganz toll, wenn man eine usb-maus hat >:(

bevor jetzt tolle ideen wie "windows neu installieren" oder "bios updaten" kommen: alles schon probiert! null effekt :(

das kanns ja wohl nicht sein, oder?

(detail am rande: bei meinem alten A7V-133 hat er das nur gemacht, wenn ein warmstart gemacht wurde, und dann auch nur wenn er sich vorher aufgehängt hat...)



Das man bei VIA auch bei jedem kinkerlitzchen updaten muss.

USB gehört nebenbei sowieso im BIOS deaktiviert, USB kostet etwa 1-2 % Systemressourcen...

Schöne Grüße

Roland

Re: USB-Krampf ! ! !

Dienstag, 2. April 2002, 11:52

intelligenter gedanke, wenn ich 4 USB-devices hab, die ich sehr oft brauch....

noch dazu scheiss ich ehrlich gesagt auf 1-2% ... will ichn benchmark wettbewerb gewinnen??


:pamphlet "wider den Aufrüstwahn" ON:

ich geil mich da ned an meinen MHz oder FPS auf, mein T-Bird is nicht OCed und die GeForce2MX reicht auch für neue games...
seh keinen sinn darin, auf der suche nach der ultramegasupadupaperformance zigtausend euro rauszuhaun...

und die wakü hab ich nur, weil ichs leise haben will, nix "hui, schau wie kalt meiner CPU is, die friert sicher"

:pamphlet "wider den Aufrüstwahn" OFF:


sorry, couldn´t resist :)

@teckel: danke nochmal, aber ich fürchte die maus direkt is schuld und nciht die treiber, weil aufm andren rechner macht sie genau dasselbe :(
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Teckel

Senior Member

Re: USB-Krampf ! ! !

Dienstag, 2. April 2002, 12:20

Oki, dann schmeiß ich den Treiber wieder runter....

CGT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: USB-Krampf ! ! !

Dienstag, 2. April 2002, 13:04

@KampfSchwein
Die 4.0 Version gibt's auch für Win98SE. Hab ich selber drauf. Hab auch das gleiche Problem wie du. Nur merke ich's nicht, das ich die Maus an einem externen USB-Hub habe. Stecke ich die Maus direkt in die USB-Buchse vom MoBo habe ich bei Win98 das gleiche Problem wie du! Habe bisher auch noch keine Lösung. Hab immer auf die Stromversorgung (die IntelliExplorer zieht ja so 150mA) getippt. Aber da es bei Win2k funzt ??? ...

Ciao

DerPan

Re: USB-Krampf ! ! !

Dienstag, 2. April 2002, 14:10

Nochne Sache:

Im Bios gibts (meist) eine Option namens "USB Legacy Device" oder so ähnlich... ist nur vonnöten wenn man eine USB-Tastatur z.B. unter DOS nutzen möchte. Diese Option kann man fürn Windows-Betrieb ruhig ausschalten. Unter WinXP gibts Probleme mit manchen MoBos damit, bei Win98 binnich mir aber net sicher... einfach mal probieren (wenn vorhanden)

Re: USB-Krampf ! ! !

Dienstag, 2. April 2002, 21:28

ausschalten kammas ned, nur "auto" oder "enabled" :P
typische bevormundung der user
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: USB-Krampf ! ! !

Donnerstag, 4. April 2002, 13:50

SO!

problem gelöst!!!!

die lösung heißt:
Logitech MouseMan Dual Optical
geiles teil ;D

und bei jedem reboot isse da
ok, wo is mein hammer, intellimouse must die!!! >:( ;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: USB-Krampf ! ! !

Donnerstag, 4. April 2002, 15:28

gute wahl, aber nimm ned den ahammer, nimmer nich den hammer nimm ebay ;)

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino