• 23.04.2024, 21:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Audigy Problem !!

Samstag, 30. März 2002, 00:51

Ne Frage.
Hab mein System neu gemacht und mir ne Audigy zugelegt.
Jetzt sobald ich die treiber drauf machen für die Audigy damit ich Sound haben ;) ...... hängt sich mein DvD Laufwerk dauernd auf bei XP !

kann mir mal einer sagen was das ist ????????.

Danke schonmal

*marK
C@|\| | G€'][' @ Sticky icky icky . .. . ... .....OoHh WeeD *Outtake of Up In Smoke Tour 2001 und ich hab nix mit kiffen zu tun......feddisch

Re: Audigy Problem !!

Samstag, 30. März 2002, 00:53

Hat dein MoBo PCI 2,2 Slots?

Hast du die IRQ richtige konfigurirt?
A sinking ship is still a ship!

Re: Audigy Problem !!

Samstag, 30. März 2002, 13:44

was sind denn 2,2 slots ?
Und wie soll ich denn die IRQ richtig konfigurieren ?
C@|\| | G€'][' @ Sticky icky icky . .. . ... .....OoHh WeeD *Outtake of Up In Smoke Tour 2001 und ich hab nix mit kiffen zu tun......feddisch

Re: Audigy Problem !!

Samstag, 30. März 2002, 14:44

steck die Karte mal in nen andren Slot der nicht geshared ist... bzw. schau mal bei Rechner hochfahren genau hin, da kommt nach dem P.O.S.T.-Screen die Auflistung der Systemkomponenten, und darunter steht bei allen moderneren Mainboards eine Liste der installierten Geräte; sieh einfach nach ob "PCI Multimedia Controller" mit irgendwas aufm gleichen IRQ liegt, daran wirds bestimmt liegen. :)

Re: Audigy Problem !!

Samstag, 30. März 2002, 17:57

btw: du kannst auch Pause drücken, damit der Screen nicht gleich wieder verschwindet.

Ansonsten findest du die IRQs auch im Gerätemanager von Windows und kannst sie verändern.

Zitat von »chicki«

ich ärgere mich nicht über die lange Wartezeit, ist mehr wie wenn Weihnachten wäre man aber nicht wüsste wann

Re: Audigy Problem !!

Samstag, 30. März 2002, 19:33

Zitat von »150gZucker«

Ansonsten findest du die IRQs auch im Gerätemanager von Windows und kannst sie verändern.

btw: das hab ich bei WinXP letztens auch gedacht und dann behauptete der Geräte-Manager dass meine NIC auf IRQ 17 leigt ::) ;)

das mit der Pause hätte ich tatsächlich erwähnen sollen :)

Re: Audigy Problem !!

Samstag, 30. März 2002, 20:12

Hab jetzt IRQ getauscht. und es hat sich immmer noch nix zum positiven getan ...... ich kappier das nicht.
C@|\| | G€'][' @ Sticky icky icky . .. . ... .....OoHh WeeD *Outtake of Up In Smoke Tour 2001 und ich hab nix mit kiffen zu tun......feddisch

Re: Audigy Problem !!

Donnerstag, 4. April 2002, 16:46

das problem kannst du nur im bios ändern mein win 2000 behauptet nämlich das sich alle komponenten auf ein und dem selben irq befinden nie sein kann ich hab dann im bios nachgeschaut und da waren max. 2 auf dem selben du im handbuch muß auch stehen welche slots sich eine irq teilen z.B agp slot mit dem 1. PCI slot der not ISA bei manchen boards teilt sich auch nen irq mit dem letzten PCI slot dann mal viel spaß beim kärtchen wechsel dich spiel ;D