• 20.04.2024, 04:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

OC-Prob

Donnerstag, 4. April 2002, 22:19

hi
ich hab folgendes Problem:ich kann meinen Pc seit meinem neuen Mainboard nicht mehr mit dem FSB ocen , obwohl das vorher mit dem Asus A7A266 ging. Ich besitze seitdem keine neue Hardware.

PS:mein System steht im Anhang.
AMD Athlon 1333@1466MHZ Asus V8200 T5 Pure 785 MB DDR Ram Infineon Epox EP-8KHA+ Creative Soundblaster 5.1 Wasserkühlung:Eheim 1048 "gemoddet" ,CUPLEX 4 Loch Halterung, Kupferspacer mit Befestigungsklammer ; Logitech Dual Optical

Re: OC-Prob

Donnerstag, 4. April 2002, 23:21

Tja, das tut mir wirklich leid ;D



Nee, mal Ernst beiseite. Du hast vermutlich ein Frage vergessen: Wie kann ich trotzdem meinen PC übertakten?

Nun, ich weiss nicht was du für einen Prozessor hast. Den
XP kann man "unlocken" und dann wohl irgendwie den Takt erhöhen bzw. den Multiplikator ändern. Dann gibt es grundsätzlich die Möglichkeit den FSB per Software zu erhöhen.
Dann muss deine Hardware aber von dem Programm unterstützt werden.
Eine ganz exotische Möglichkeit ist das PLL Modul von Innovatek. Das ist ein Modul mit Display und Jog Dial welches du in einen 5 1/4 Schacht baust und mit dem MB verdrahtet wird (löten). Der Aufwand ist enorm, schwierig und es funktioniert nur mit wenigen MB`s. Das Ding ist nicht taufrisch und ich weiss nicht ob junge Hardware überhaupt noch unterstützt wird. Jedenfalls kannst du den FSB in kleinsten Schritten regeln und das Ding bietet sonst noch ein paar Möglichkeiten.
Sehr faszinieren, sehr aufwendig.
Darüber hinaus:Versuchs mal in speziellen Foren.

Re: OC-Prob

Freitag, 5. April 2002, 07:18

Mahlzeit!

@ HaAn
Also, ich hab das gleiche Board und wundere mich doch sehr! Ich hab im Bios den FSB auf 150 (!) :o MHz gesetzt und das funzt prima und ohne Probleme. Falls du allerdings das software-mäßige Hochsetzen meinst, muß ich dich enttäuschen, das geht bei mir auch nicht. :-[

Aber beschreib doch mal deine Probleme. Fährt der Compu nicht mehr hoch, Abstürze?

CU


PS: Ich hatte mal meinen TB 1200 @ 1425. Ging auch, wurde halt bloß etwas warm (LuKü ::) ).
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: OC-Prob

Freitag, 5. April 2002, 10:19

Email 4 u


und betreff den Partitions-Tools:

Wenn du dich für eins entschieden hast bleib dabei, sonst kann
es Komplikationen geben.

Re: OC-Prob

Freitag, 5. April 2002, 13:50

nene so is das nich :ich oce im bios und mit dem alten Board mit ansonsten gleicher hardware kam ich auch bis 143MHZ FSB.
ich will wissen , warum das mit meinem neuen board nich mehr geht!!!!!


und wie gesagt : MEIN SYSTEM STEHT IM ANHANG.
AMD Athlon 1333@1466MHZ Asus V8200 T5 Pure 785 MB DDR Ram Infineon Epox EP-8KHA+ Creative Soundblaster 5.1 Wasserkühlung:Eheim 1048 "gemoddet" ,CUPLEX 4 Loch Halterung, Kupferspacer mit Befestigungsklammer ; Logitech Dual Optical

Re: OC-Prob

Freitag, 5. April 2002, 16:00

hi,
also wie neu (alt) ist den dein board. bei den ersten gab es bei manchen das problem.
ih glaube es lag immer daran was auf dem bios-chip geschrieben (mit einem eding) wurde. ich hatte auch mal eins ich weiß nur nicht mehr was bei mir auf dem bios stand (konnte es aber mit jemand tauschen) auf dem board was ich jetzt habe steht U= und ich war bis jetzt per fsb bei 148 stabil.
cu locke
CS-3001+Enermax350w, Ep-8K9A2+, XP2200,2 x DDR 256 Apacer,GF4 Aopen4200,IBM60 GB,Traxdata-Brenner , NWK.o.B,Cuplex 1.1,AP intern mit 2x 120er auf 5v kalte luft saugend ins gehäuse ca. 38-40°

Re: OC-Prob

Freitag, 5. April 2002, 16:05

hab das board seit 4Wochen
AMD Athlon 1333@1466MHZ Asus V8200 T5 Pure 785 MB DDR Ram Infineon Epox EP-8KHA+ Creative Soundblaster 5.1 Wasserkühlung:Eheim 1048 "gemoddet" ,CUPLEX 4 Loch Halterung, Kupferspacer mit Befestigungsklammer ; Logitech Dual Optical

Re: OC-Prob

Freitag, 5. April 2002, 20:52

HaAn, wenn du deine Probleme nicht genauer beschreibst, können wir dir auch nicht helfen. "Geht nicht" ist nicht gerade eine hilfreiche Beschreibung, oder sollen wir raten? ;) ;D

Und schreib mal noch deine Bios-Version.

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy