• 19.04.2024, 12:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Razor Boomslang 2000

Mittwoch, 3. April 2002, 03:21

habs eben mal mit dem 3m klebeband probiert, das is kagge, rutscht auf meinem ratpadz mit silikonspray wesentlich schlechter

Re: Razor Boomslang 2000

Mittwoch, 3. April 2002, 03:23

Zitat von »Eikman«

habs eben mal mit dem 3m klebeband probiert, das is kagge

warum 3m?
einfach 2-3 kleine streifen auf die Pads auf der unterseite der maus funzt bei mir gut!!
wo gibts silikonspray???

Re: Razor Boomslang 2000

Mittwoch, 3. April 2002, 12:36

3M ist ein klebeband hersteller...

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Razor Boomslang 2000

Mittwoch, 3. April 2002, 13:06

;D

Xtrem

unregistriert

Re: Razor Boomslang 2000

Mittwoch, 3. April 2002, 14:25

;D ::)

Re: Razor Boomslang 2000

Mittwoch, 3. April 2002, 15:57

Silikonspray bekommst du überall, in jedem Baumarkt zumindest (Praktiker mal ausgeschlossen, die sind komisch)

Auf meinem Klebeband steht 3M Scotch, so heisst das, aber ich hol mir gleich eben echtes Klebeband, aber noch leichteres rutschen geht auf meinem Pad kaum, ich hebe eine Seite an, schon schiesst die Maus runter, selbst das Gewicht des Kabels reicht, aber das hab ich ja schon geschrieben, vor dem Silikonspray war das übrigens nicht so.
Silikonspray gibt es auch billig bei Bekannten die beim Bund arbeiten, naja, eigendlich eher umsonst :)

Re: Razor Boomslang 2000

Mittwoch, 3. April 2002, 20:52

zur boomslang un optische mäuse!
optische haben IMMER noch das prob das sie bei super schnellen bewegungen net mit kommen!
isch hab selber dual opt. selbst die kommt net mit. könnt ihr ja seblst ma teste einfach ma SCHNELLE rechts links combos mache!
die kugelmäuse (razor) machen da scho mit. ABER wer bewegt seine maus schon so schnell?? ;D ;D

Also OPTISCHE mäuse kaufen!!! muss man auch net sauber mache!

PS: die maus skatez sind schei...!! ich hab die auch ma gehabt! für den preis sollte man silikonspray kaufe!!!
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Xtrem

unregistriert

Re: Razor Boomslang 2000

Donnerstag, 4. April 2002, 12:09

Is doch Geldverschwendung, nehmt Stinknormalen Tesafilm und ein RatzPad, dan passt des scho

Re: Razor Boomslang 2000

Freitag, 5. April 2002, 07:46

Hab die Boomslang 2000 und würd sie nichtmehr hergeben :)
Anders als bei vielen anderen Mäusen liegt der handballen und somit das gewicht nicht auf der Maus und die Reibung iss auf dem Pad geringer. Dadurch iss wirklich exaktes Steuern möglich (nutze die auch für Grafikarbeiten), denn wer sich etwas mit Physik auskennt, weiss, das bei weniger gewicht auf der Maus der Reibungswiederstand auf dem Pad geringer iss.

Die Umgewöhnung von ner normalen Maus auf die Razer<-nicht Razor iss nicht jedermanns Sache.

schau mal auf e-bay nach der Maus da hab ich meine (5 Wochen alt 127 DM) bekommen
Der Mensch besteht fast nur aus Wasser. Weshalb sollte nicht alles auf der Welt das selbe Recht auf Flüssigkeiten haben?

Re: Razor Boomslang 2000

Freitag, 5. April 2002, 13:43

naja bei meiner aus logitech Mouseman optical liegt mein handballen auch nicht auf der maus irgendlich beweg ich die nur mit den fingern... hab auch grosse hände ;) man muss also sehen ob man grosse oder doch eher kleine hände hat weil dann ist jede maus genau so gut wie ne razor und ist deutlich billiger...
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Re: Razor Boomslang 2000

Freitag, 5. April 2002, 17:17

au backe, hab im vorbeigehen gestern im baumarkt siliconspray mitgenommen... boah das is der hammer geiles feeling aufm mauspad...

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Xtrem

unregistriert

Re: Razor Boomslang 2000

Freitag, 5. April 2002, 19:18

Also ich hab das RatzPad, und das schon langeeeeeeeeee

und sage nur, Kaufen! is das besste!

und am besten finde ich auf dem Ratzpad eine maus ohne nix, also Standard gümmichen die auf der maus sind, keine MausSkates, kein SilikonSpray! weil das RatzPad auf originale maus abgestimmt ist.

Re: Razor Boomslang 2000

Freitag, 5. April 2002, 21:51

Speiseöl rutsch auch super! Und Getriebeöl erst! :o

nee...mal im Ernst, ist doch auf Dauer voll die Sauerei sich das Mauspad einzuölen, auch wenn Silikonöl sehr fein ist und minimalste Mengen reichen sabbert es doch den Pulli voll...evtl auch die Optik der Maus...

Maus Skates sind schlicht Abzocke!

chu out
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Razor Boomslang 2000

Freitag, 5. April 2002, 22:52

Nene Chu! Silikonspray is net wie öl! Ss hinterlässt einen feine schicht die bissl glänzt mehr net, öl dagegen schmiert!
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: Razor Boomslang 2000

Freitag, 5. April 2002, 23:06

Ich kenne Silikonöl. Benutze es selber seit Jahren bei diversen Anwendungen im Modellbaubereich, Motorrad usw. ;)

...auch wenn die Schicht superdünn ist ist es doch ein Ölfilm der nicht sonderlich von Dauer ist. Dementsprechend oft sprühst Du neues drauf, was auf Dauer alles vollsaut ::)
Von dem sicher nicht sonderlich gesunden Geschmiere auf der Haut mal ganz abgesehen.

Für mich defintiv keine Lösung eines Maus-Gleitproblems.

chu out
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Razor Boomslang 2000

Sonntag, 7. April 2002, 01:31

Ich habe mir ein Mauspad selbst gebaut: Plastikplatte, da drüber eine 3mm-Schicht festen Schaumstoff, fast wie Moosgummi, und da drüber ein Teflongewebe. Das Teil ist der Hammer. Hab mal zum Vergleich das Ratpad von einem Freund ausgeliehen, und auf dem Teflongewebe rutsch es sogar noch ein wenig besser. Habe zum Test meine Maus auf jedes Pad gelegt, dann auf einer Seite langsam hochgehoben und gemessen wann die Maus anfängt zu rutschen. Meins war nicht viel besser, aber immerhin, es war besser. Die Umstellung war auch garnicht so wild, nach ein paar Stunden hatte man sich dran gewöhnt. Nur zurück geht nicht mehr. Hab mal testweise mein altes Pad genommen, und hab meine Maus kaum vom Platz bewegt bekommen::). Hab dann ganz schnell wieder das Teflonteil genommen.
Das Ding ist so glatt, dass der Dreck auf dem Pad (z.B. abgeschubbelte Haut, bäh ;D) nicht am Pad kleben bleibt sondern an den Gleitfüsschen der Maus, die ja schon ziemlich glatt sind.
Ausserdem wird das Teil bis in alle Ewigkeit halten. Das Teflongewebe nutzt sich nämlich nicht ab.
Durch den Schaumstoff zwischen Teflongewebe und Bodenplatte ist es auch angenehm zum langen Zocken oder Arbeiten, eben weils gepolstert ist. Ich habe aber auch mal eins ohne Schaumstoff gemacht. Das war noch ein winziges bisschen schneller, weil man nicht "eingesunken" ist, das war mir den Komfortverlust aber nicht wert.
Der einzige Nachteil ist, dass es nicht mit allen optischen Mäusen funktioniert. Habe mit einer alten Logitech und einer Neolec optical probiert, und die haben beide ziemlich geruckelt. Die neuen mit grosser Auflösung und Abtastrate gehen aber vielleicht, hab nur noch keine in die Finger bekommen ums zu testen. Mit Kugelmäusen ist es aber erste Sahne.

Ich hab mal überlegt das Ding in einer Kleinserie zu bauen und zu verkaufen. Was meint ihr, besteht für sowas Interesse? Das Teflongewebe ist leider sauteuer, weshalb ich mindestens so €15 - €20 nehmen müsste. Der Schaumstoff und die Platte kosten ja auch noch was, so dass das schon fast die Materialkosten sind.
Und wie gross sollte das Ding dann so sein? Meins ist riesig, 30x40cm, das ist aber totaler overkill, ist viel zu gross, das nutzt man nie aus. Ich hab so an DIN A4-Grösse gedacht, damit mans auch gut verschicken kann.
Was meint ihr zu der Geschichte?
Nah, for real man, it was on fire when I got here, really

Re: Razor Boomslang 2000

Sonntag, 7. April 2002, 01:46

@ Leviathan
Hört sich ja echt fett an!
>Ich< hab aber kein interesse. ;)

---
Ich kann eure "Rat-Pad/Boomslang-Geilheit" (nettes Wort) nicht verstehen. Ich selber hab ÜBERHAUPT kein Mousepad und ne IntelliMouse Optical (die alte) und das ding gleitet und gleitet und gelitet....
Da das Teil vergleichsweise klein ist und ich vergleichsweise grosse Hände habe (wie Teller ;) ) liegen fast nur meine Finger auf (die Restiche Hand "schwebt" sozusagen drüber ;D ) .

Mit dem Teil lässt es sich wunderbar CS,UT,Q3,RTCW,JK2,MoH usw. zoggen!

(auchtung einmaliger Moment: Microsoft, respekt!)

Ich hoffe, ich hab keine Träume zerstört, oder so.. :)
Reanimated by [Linkin Park] Powered by Tiscali - DSL Flat