• 24.04.2024, 08:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wie weit übertakten?

Samstag, 6. April 2002, 15:41

Möge die Macht mit euch sein! ;)

Also, meine Frage ist folgende:
Wie hoch kann ich meine RADEON 8500 (retail) und meinen Thunderbird 1.2 übertakten?
Wird (hoffentlich bald ;) ) Wassergekühlt.

danke im voraus
Reanimated by [Linkin Park] Powered by Tiscali - DSL Flat

Re: Wie weit übertakten?

Samstag, 6. April 2002, 16:01

Zitat von »cyberAngel«

Möge die Macht mit euch sein! ;)

Also, meine Frage ist folgende:
Wie hoch kann ich meine RADEON 8500 (retail) und meinen Thunderbird 1.2 übertakten?
Wird (hoffentlich bald ;) ) Wassergekühlt.

danke im voraus

Ich kann nur immer wieder sagen, dass man das nicht pauschal sagen kann. Pauschal kann man nur sagen, dass sie wahrscheinlich auf Standardtakt fehlerfrei laufen.

Re: Wie weit übertakten?

Samstag, 6. April 2002, 16:04

Hi!

Also ich hab auch den TB 1200 und hatte den mal ohne Probleme auf über 1400 getaktet. System siehe Sig. Ein guter Kühler ist da aber empfehlenswert ;) .
Bei Radeon weiß ich nicht, hatte bisher nur GeForce ;D .

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Wie weit übertakten?

Samstag, 6. April 2002, 18:30

Der Cuplex sollte doch als Kühler reichen! ;)
Den Airplex werde ich mit 2 120er kühlen.

Ich hab davon gehört, dass man die RADEON auf 310Mhz übertakten kann, stimmt dass?

Wenn ja, dann wäre sie ja schneller als die Geforce 4....
[move][glow=blue,2,300]LOL[/glow][/move]


Reanimated by [Linkin Park] Powered by Tiscali - DSL Flat

Re: Wie weit übertakten?

Sonntag, 7. April 2002, 01:48

wie gesagt das kann man nicht pauschal sagen ...

man kann nur tendenzen angeben ...

guck dir einfach mal ein paar oc-datenbanken an ... am besten wo das stepping mitdabeisteht ...

aber wozu musst du (noch) uebertakten (nicht das das keinen spass machen wuerde :) )?

mit so einer hardware muesste doch jedes spiel laufen oder?

Re: Wie weit übertakten?

Sonntag, 7. April 2002, 12:31

hi

ich habe meine radoen via vcore und vmem gemoddet. das brachte bei mir einen stabilen betrieb bei 310/330. wenn du wirklich am übertakten der radeon interessiert bist, dann kontakte mal david provo ;)
all´mein wissen üner die radeon ist von ihm 8)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Wie weit übertakten?

Sonntag, 7. April 2002, 14:40

mit dem übertakten ist immer ne glückssache...
meinen duron 600 hatte ich ohne probkleme auf 1ghz bekommen... der von meinem kumpel machte nur 900mhz mit dann war schluss...

bei cpus/gpus gibt es welche die höhere takte vertragen und welche die es nicht tun...
also wenn jemand das ding auf 310mhz bekommet heisst das nicht das eine deine auch schafft, es wäre aber wiederrum auch möglich das noch mehr geht...

aber vor allem bei dem t-bird und der radeon ist eine gute kühlung wichtig, alsio cuplex, twinplex und 2 päpste

realistisch wären wüprde ich sagen 1,5ghz bei der cpu (athlon b oder c?) und 300 bei der radeon (dann aber mit vcore mod)
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC