• 19.04.2024, 17:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Enermax 433W NT und Mastrer/Slave Leiste

Samstag, 6. April 2002, 22:48

Hi Leutz hab heute mein neues Enermax 433W NT bekommen, is auch ganz supi das ding, schön leise ne menge Anschlüsse und die Kabel sind extrem lang :o

Nur funzt jetzt die Master/Slave Leiste nicht mehr, auch wenn der PC aus ist schalet sich die Leiste nicht aus >:(

Is zimlich dumm so :(

Weis jemand wie man das ändern kann ?
Hmmmm... ... Was soll ich schreiben ?!

Re: Enermax 433W NT und Mastrer/Slave Leiste

Samstag, 6. April 2002, 22:58

hatte schon jemand mal das problem... du musst im bios eine power on funktion deaktivieren von den ide platten

Re: Enermax 433W NT und Mastrer/Slave Leiste

Samstag, 6. April 2002, 23:10

Wie was für ne Power on funktion ?
Hmmmm... ... Was soll ich schreiben ?!

Re: Enermax 433W NT und Mastrer/Slave Leiste

Sonntag, 7. April 2002, 01:12

Wahrscheinlich irgendwo im Power-Management einstellbar. Mußte mal bei dir im Bios gucken.

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Enermax 433W NT und Mastrer/Slave Leiste

Sonntag, 7. April 2002, 01:24

Die person war ich ;)
Jo das war irgendnen merkwürdiges setting im bios im power managment, wake on hdd oder so nannte sich das, aber dsa problem hab ich zum glück nicht mehr, ich schalte mein rechner nu über ne USV ;)

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Enermax 433W NT und Mastrer/Slave Leiste

Sonntag, 7. April 2002, 04:08

Was hat die USV denn gekostet?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Enermax 433W NT und Mastrer/Slave Leiste

Sonntag, 7. April 2002, 13:48

Ich hab so ne einstellung nicht :(
Hmmmm... ... Was soll ich schreiben ?!

Re: Enermax 433W NT und Mastrer/Slave Leiste

Sonntag, 7. April 2002, 14:07

Ebay, war ne 700er Smart-UPS, ganz nett, das hängt mein rechner, die pumpe. dsl-modem und monitor dran und läuft auf 75% leistung, reicht für gut 10 minuten ohne saft, mit neuen batterien bei ebay 100€

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Enermax 433W NT und Mastrer/Slave Leiste

Sonntag, 7. April 2002, 14:36

was hasten da an porto gezahlt bei dem gewicht?

hab mal an der arbeit eine für unseren webserver installiert und durfte das ding durchs halbe haus schleppen... *ächz*
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Re: Enermax 433W NT und Mastrer/Slave Leiste

Sonntag, 7. April 2002, 15:45

Ebay und Porto war inklusive ;)

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Enermax 433W NT und Mastrer/Slave Leiste

Sonntag, 7. April 2002, 16:49

Zitat von »AlexH«

Hi Leutz hab heute mein neues Enermax 433W NT bekommen, is auch ganz supi das ding, schön leise ne menge Anschlüsse und die Kabel sind extrem lang :o

Nur funzt jetzt die Master/Slave Leiste nicht mehr, auch wenn der PC aus ist schalet sich die Leiste nicht aus >:(

Is zimlich dumm so :(

Weis jemand wie man das ändern kann ?


Alle Netzteile verbrauchen auch wenn der PC aus ist eine gewisse menge Strom. Die einen mehr die anderen weniger. Deshalb gibts an den meisten Master/Slave Steckdosenleisten nen drehregler um die Schwellenspannung (das ist die Spannung bei der die als Slave geschalteten Geräte mit Strom versorgt werden). Also schau mal ob du nen Regler hast um die Schwellenspannung (vielleicht heißts bei dir anderst) zu verändern. Den drehst du dann wenn der Rechner aus ist höher, bis die Slave Geräte ausgehen und nicht mehr anspringen. Dann hast du deine Ruhe. Wenn du so einen Regler nicht hast hast du Pech :). Viel Glück

P.S: Schau mal in der Anleitung von der Steckdosenleiste wegen dem Regler

33@7einhalb5achtel




Wann kommt mein Cuplex????? Edit: Er ist da, danke!!!

Re: Enermax 433W NT und Mastrer/Slave Leiste

Sonntag, 7. April 2002, 18:21

Hab keinen Regler :(

Steht drauf Schaltwelle 12W

Was verbracucht das NT den ?!!
Hmmmm... ... Was soll ich schreiben ?!

Re: Enermax 433W NT und Mastrer/Slave Leiste

Sonntag, 7. April 2002, 18:48

Dann verbraucht das NT im aus zustand des Computers mehr als 12W. Probier einmal wie oben beschrieben die Bios Einstellungen zu verändern. Oder Du musst das NT hinten ausschalten. Dann sollten auch die Slave Verbraucher ausgehen. Ist so zwar blöd aber sonst fällt mir auch nichts weiter ein. Wieder viel Glück

33@7einhalb5achtel



Wann kommt mein Cuplex????? Edit: Er ist da, danke!!!

Re: Enermax 433W NT und Mastrer/Slave Leiste

Sonntag, 7. April 2002, 19:38

Unwahrscheinlich, dass das Netzteil ausgeschaltet 12W zieht - da läuft sicherlich noch was in deinem PC.
Möglichkeiten wären:
-Wake On LAN
-Wake On Modem Call/Dialup ( da gibts viele namen für )
-Wake On Mouse/Keybaord
-Wake On PCI ( da läuft im weitesten sinne alles ausser festplatte und vielleicht CPU )

mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein, aber das sind die typischsten einstellungen.

Mein Enermax 330W zieht glaube ich etwa 2W, wenn mich mein gedächtnis nicht im stich lässt.

Re: Enermax 433W NT und Mastrer/Slave Leiste

Sonntag, 7. April 2002, 21:33

Jupp, kommt hin! Mein 400W-NT braucht auch so zwischen 2 und 4 W im "Standby", weiß jetzt nich mehr so genau. ::)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

MuhKuh

Senior Member

Re: Enermax 433W NT und Mastrer/Slave Leiste

Sonntag, 7. April 2002, 21:52

Mmh, Steckdosen-Mod ;) Haben irgendwo 12V fest eingestellt. Da muss dann wohl ein Poti rein :P
Also, wenn sich das nicht irgendwie lösen lässt, würd ich mich nach einer Dose mit Regler umschauen (z.B. die von Conrad kann ich nur empfehlen) und die jetzige woanders nutzen. Kann man doch überall brauchen sowas. Zweitrechner, Stereoanlage....
Zumindest besser als jedesmal das Netzteil auszuschalten oder ähnliches. Da kann man sich die Dose auch gleich sparen.

Re: Enermax 433W NT und Mastrer/Slave Leiste

Sonntag, 7. April 2002, 22:27

Zitat von »MuhKuh«

Mmh, Steckdosen-Mod ;) Haben irgendwo 12V fest eingestellt.


ja, da würde ich mich doch auch sehr wundern, wenn eine steckdosenleiste, die für 12V ausgelegt ist, funktionieren würde... ??? ;)