• 19.04.2024, 16:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Altes MSI-Board und OC

Sonntag, 7. April 2002, 23:37

Hi!

Mein Kumpel hat noch das MSI 6151 (Slot1 PII/III) und will das ein bißchen tunen. Ich hab selber keine Ahnung von den Teilen. Daher ein paar Fragen:
-Welcher PII/PIII ist maximal einsetzbar?
-Funzt das Ganze mit ner GeForce?
-Sonstige Tuning-Möglichkeiten?

Ich weiß, ein ziemlich altes System, aber er will sich (noch) keinen neuen Compu kaufen.

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Altes MSI-Board und OC

Sonntag, 7. April 2002, 23:40

hier steht das meiste dazu

http://www.msi-computer.de/produkte/main.php3?Prod_id=134

ünbertakten is wohl nur über den fsb, mit der geforce köännte es probleme wegen der stromversorgung geben... -> testen
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Re: Altes MSI-Board und OC

Sonntag, 7. April 2002, 23:52

Jo, die Seite hatten wir auch schon! Hilft aber nicht weiter, weil er sich ne neue CPU kaufen will, und da wollte ich halt wissen, was da maximal reinpasst.
Das mit dem FSB ist auch klar --> alter Pentium-Bug. ;) ;D

Und das mit der GeForce war glaube ich das Problem mit den ersten GF256-Karten, die haben bis zu 14 Watt gebraucht oder so ähnlich. Weiß jetzt nicht mehr so genau.

CU


PS: Wo gibt´s noch Slot1-Prozzis? Und sagt jetzt bitte nicht "eBay"! ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Altes MSI-Board und OC

Sonntag, 7. April 2002, 23:56

Keine PIIIs steht doch da. Das heißt max. 450 Mhz.
A sinking ship is still a ship!

Re: Altes MSI-Board und OC

Montag, 8. April 2002, 00:01

Nun, schau mal hier:

Drück mich!

Und auf die Maimalangaben würde ich mich nicht verlassen. Bei meinem alten K6-II-System stand im Handbuch was von 350 MHz, am Ende hatte ich das 550-MHz-Modell drinne... ;D

Also, ich schätze mal, ein 800er oder 850er PIII wird da schon reingehen. Wer bietet mehr? ;) ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Altes MSI-Board und OC

Montag, 8. April 2002, 00:05

wenn du nen PII mit 550 Mhz viendest dann wird wohl auch das gehn aber ich glaube das das Board den PIII nicht "versteht".
A sinking ship is still a ship!

Re: Altes MSI-Board und OC

Montag, 8. April 2002, 00:28

teste es aber ich denke der multi wird nicht höher als 5 also 500mhz gehen...

teste es einfach...

cpus wohl nur bei ebay, wo sonst? aber wenn jemand günstig nen celi 400 oder so hat mit sockel dann her -> km
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Re: Altes MSI-Board und OC

Montag, 8. April 2002, 07:35

Nöö, Multi geht bis 8, hat er gesagt. Na gut, dann werd ich halt bei eBay nochmal gucken.

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy