• 19.04.2024, 09:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Computer kaputt !

Dienstag, 9. April 2002, 23:11

Ich hab ein Probs mit meinem Rechner. Und zwar hab ich ihn jetzt wieder zusammengesetzt und beim Start bleibt der Bildschirm schwarz. Gut, war ja net das erste mal. Also erstmal CMOS gelöscht und dann nochmal versucht. Ging natürlich nicht. Dann die Grafikkarte getauscht. Wieder nichts passiert. Der RAM wird auch jedes Mal hochgezählt. Doch dann fiel mir mein starten ein "kleines" Detail auf. Beim starten piepst normal der Rechner einmal. Dies ist bei mir nicht der Fall. Daraus schließe ich dass die CPU kaputt ist.
Möge die Macht mit mir sein !!!

Re: Computer kaputt !

Dienstag, 9. April 2002, 23:13

wie piepst er denn?
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: Computer kaputt !

Dienstag, 9. April 2002, 23:17

Normal entlockt der PC-Lautsprecher dem MB beim booten ein dezenten Ton. Bei mir hört man neuerdings nicht mal einen Ton.
Möge die Macht mit mir sein !!!

Re: Computer kaputt !

Dienstag, 9. April 2002, 23:18

Guck mal in die Beschreibung vom Board, da steht eigentlich drin was das Piepsen und nicht piebsen heißt. Aber eine Frage, wenn du glaubst dein Prozi sei kaputt, wie wird dannd er Ram gezählt? Wenn Prozi im Arsch, Ramzählung fürn Arsch ;)
Also ich glaub nich das da was is, hatte ich auch scho, nachdem ich sachen zerlegte... bau sie nochmal komplett ausnand und steck nur graka und einen rammstein rein. Sollte dann noch immer nix gehn kanns eventluell wirklich der Prozi sein, aber glaub nich, denn so einfach geht das ding nun auch wieder nich kaputt

Re: Computer kaputt !

Dienstag, 9. April 2002, 23:19

Löschst Du immer zuerst das CMOS wenn was nicht geht? Wenn die CPU kaputt ist piepst es bei vielen Board in einer bestimmten Weise, steht in der Anleitung des Boards. Auch zählt der ram dann nicht hoch. Wie merkst Du das der RAM gezählt wird wenn der Bildschirm schwarz bleibt?
Wer das liest stinkt!

Re: Computer kaputt !

Dienstag, 9. April 2002, 23:19

dann hab ich auch keinen plan mehr. :-/ der post wäre aber besser im hardware-forum aufgehoben.

EDIT: war mal wieder zu langsam
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: Computer kaputt !

Dienstag, 9. April 2002, 23:22

mhhhh, bei alten rechner rattert es immer schän wenn der ram hochgezählt wird, daran hört mans

Re: Computer kaputt !

Dienstag, 9. April 2002, 23:28

@ checker01

Das deutet auf jeden Fall auf die CPU hin! Ich hatte schon 2 Mal das gleiche Problem und 2 Mal war´s die CPU. :-[

CU


PS: Garantie rulez! ;D

EDIT:
Ach ja, zum Thema Piepsen: Bei mir war das ganz komisch, da hat das Teil beim Einschalten keinen Ton von sich gegeben und erst nach dem dritten Reset 3 schnelle Piepser gemacht. ::)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Computer kaputt !

Mittwoch, 10. April 2002, 00:09

Hi!

Bei nem 400er celeron war es bei mir so, dass der nur gebootet hat, wenn entweder der intere Piepser aktiviert. (Jumper) oder ein externer Lautsprecher dran war.
Vll. liegt es ja daran.

Gruß
digitalfan

Re: Computer kaputt !

Mittwoch, 10. April 2002, 21:13

Ich hört deutlich dass der RAM hochgezählt wird. Da es ja nicht das erste mal war dass der Monitor schwarz blieb hab ich einige Kompontenten getauscht bzw. abgeschschaltet ( wenn man das HDD-Kabel falschrum dransteckt bleibt der Moni auch schwarz ).
Da jedoch nichts geht schließe ich auf einen CPU-Defekt.
Bei dem Mainboard handelt es sich um das Abit KG7-Raid.
Möge die Macht mit mir sein !!!

Re: Computer kaputt !

Donnerstag, 11. April 2002, 16:39

könnte auch das netzteil sein, das net genug saft liefert. ::)
Gruß, Micha.

Re: Computer kaputt !

Donnerstag, 11. April 2002, 19:52

Ein Enermax 350 Watt sollte eigentlich reichen...
Möge die Macht mit mir sein !!!