• 20.04.2024, 05:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PassivKühler für Chipset

Mittwoch, 10. April 2002, 13:21

Suche PassivKühler für NB auf Asus a7v
kennt jemand shop´s die sowas [shadow=red,left,300]PREISWERT [/shadow] verkaufen ??

Re: PassivKühler für Chipset

Mittwoch, 10. April 2002, 13:39

hast du schon mal an einen alten cpu kühler gedacht.... ? z.B. der meines alten durons wäre für so was denke ich mal geeignet und manche haben so was ja noch rumliegen

Re: PassivKühler für Chipset

Mittwoch, 10. April 2002, 14:55

alte cpu kühler z.b 468 und so -- sind zu groß , und ausserdem müsste ich dann noch wlk ( möchte liebe direkt ans board schrauben...) kaufen...kostet ja auch wieder

Re: PassivKühler für Chipset

Mittwoch, 10. April 2002, 15:14

Ich glaube so etwas sollte hier nicht besprochen werden.
AC will ja leise Kühler für Chipsätze verkaufen und die sehen es nicht gerne, wenn man andere Firmen vorstellt, die "besser" oder "günstiger" sein sollen.

Ich hoffe ihr versteht das.
Free your mind

Re: PassivKühler für Chipset

Mittwoch, 10. April 2002, 15:53

@ sven: bist du hier "AUFPASSER " oder was ?

hier will ja keiner werbung machen aber links auf andere shops ( für hartware usw. was ac nicht hat) sind ja nun nicht verboten
!!!

kannst ja jedem member, der mal Reichelt, Conrad, usw. erwähnt hat, ne beschwerde mail schicken ! >:(

Re: PassivKühler für Chipset

Mittwoch, 10. April 2002, 16:11

@sven mach dich hier mal bitte nicht lächerlich. ne NB-Wakü fürs A7V ist wohl mehr als Schwachsinn !!! :(

aber zum Thema:

ich hab mit dem Zalman NB32 recht gute Erfahrungen gemacht (kühlt meine KT266A). Lässt sich i.d.R. auch durch die Löcher mit Push-Pins befestigen. Gibt es zusammen mit WLP und WLK ab 7,49, hier mal ein Foto:



Gruß Lukas

Re: PassivKühler für Chipset

Mittwoch, 10. April 2002, 16:18

jaa !

genau so was hab ich gesucht !

thx



;D ;D ;D ;D ;D

Re: PassivKühler für Chipset

Mittwoch, 10. April 2002, 16:30

freut mich, dir geholfen zu haben :)

MuhKuh

Senior Member

Re: PassivKühler für Chipset

Mittwoch, 10. April 2002, 17:44

Ööhm, sollte vielleicht anmerken, dass der Lochabstand des Zalmans nicht mit denen auf dem Board eines A7V übereinstimmen (bei zwei A7V133 miterlebt). Wirst also wohl nicht ums Kleben drumherum kommen, wenn nicht ein Loch am Zalman weiter nach innen verlegt wird.
Aber doch mal ehrlich, wozu sollte man den Passivkühler jemals wieder abmachen wollen?

Re: PassivKühler für Chipset

Mittwoch, 10. April 2002, 18:21

hatte ich auch schon überlegt, Asus muss halt immer sein eigenes Süppchen kochen >:( . Ich hab den Kühler auch auf meine KT266A kleben müssen, was kein Problem war und stabil läuft. :)

edit: das Loch ein klein wenig zu vergrößern sollte eigentlich auch kein Problem sein... ::)

Re: PassivKühler für Chipset

Mittwoch, 10. April 2002, 20:06

Wen es interessiert das ist der neue und überarbeitete Kühler von Zalman
Infos: Die Weiterentwicklung des Zalman ZM-NB 32.
Durch seine verstellbaren Befestigungshalter ist es nun möglich, ihn auf jedem Board einzusetzen.
Jeder verfügbarer Lochabstand bei den verschiedenen Mainboards kann man einstellen.

Weiterhin bietet der ZM-NB 32 J auch die Möglichkeit ihn auf dem Chip durch den mitgelieferten Wärmeleitkleber zu verkleben.

Zalman ist bekannt für seine Low Noise Kühler und mit diesem Passivkühler kann man den meist sehr lauten Mainboardlüfter ersetzen.

Man kann ihn entweder aufkleben oder aber mit den Pins befestigen.

Abmessungen und Lieferumfang:

37 x 37 x 32 !!! mm (Breite x Tiefe x Höhe)
Material: eloxiertes Aluminium
Gewicht: ca. 40 g

2 Komponenten Wärmeleitkleber
1 x Wärmeleitpaste
Bedienungsanleitung
Befestigungspins

6of9

Full Member

Re: PassivKühler für Chipset

Mittwoch, 10. April 2002, 20:21

warum geld ausgeben?? ;D

mein northbridgekühler aufm Asus A7M wurde immer lauter.
Beim support nachgfragt, die meinten kein problem is garantie adresse gegeben nach 3 tagen war ein passivkühler da und ein Schreiben drin dass der passivkühler die spezifikation des herstellers einhält. also montiert fertig. und hat mich nix gekostet, supper support

Re: PassivKühler für Chipset

Donnerstag, 11. April 2002, 14:28

hatte das support formular schon zwei mal ausgefüllt, haben sich bis heute nicht gemeldet.......... >:(
oder wo soll ich da hinschreiben ?? ??

ich probiers noch ein letzes mal, und dann kauf ich den zalman

6of9

Full Member

Re: PassivKühler für Chipset

Donnerstag, 11. April 2002, 19:56

schreib man an : TSD@asuscom.de

Re: PassivKühler für Chipset

Donnerstag, 11. April 2002, 23:17

geh mal auf www.conrad.de und such nach artikelnr.: 188492
ist ursprünglich ein cpu-kühlkörper (43x43mm) kostet knapp über 3 € :o (echt günstig)

ich habe ebenfalls das a7v und seit einem halben jahr den kühlkörper drauf, ist wesentlich effizienter als der serienkühler (das kleine grüne etwas)

gruss

Re: PassivKühler für Chipset

Freitag, 12. April 2002, 13:09

Zitat von »Xardas«

schreib man an : TSD@asuscom.de


thx

so eben geschrieben, mal sehen ob sich diesmal jemand meldet...... ;)