• 24.04.2024, 13:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

zu dumm um athlon zu unlocken??????

Dienstag, 2. April 2002, 16:16

Ich hab nun zum dritten mal probiert meinen Athlon zu unlocken aber ohne erfolg.
2x mit Bleistift
1x mit Silberlack
Bei meinem alten Duron war das kein Problem aber jetzt ......
Was könnte ich falsch gemacht haben???

Re: zu dumm um athlon zu unlocken??????

Dienstag, 2. April 2002, 16:53

Thunderbird oder XP?

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: zu dumm um athlon zu unlocken??????

Dienstag, 2. April 2002, 16:53

vielleicht die falschen pins überbrückt? ;)

wie hast du es denn gemacht? (das unlocken natürlich!)
Reanimated by [Linkin Park] Powered by Tiscali - DSL Flat

Re: zu dumm um athlon zu unlocken??????

Dienstag, 2. April 2002, 16:59

Ich hab den athlon thunderbird 1000mhz
Was ich mir denken könnte ist das der strom nicht korrekt zwischen den brücken fließen kann der cpu ist etwas verschmiert!!



Neptun

Junior Member

Re: zu dumm um athlon zu unlocken??????

Dienstag, 2. April 2002, 21:25

Ähm, wenn Du es schon 3x probiert hast, und die CPU etwas verschmiert ist, denke ich, dass ein Kurzschluss zwischen den einzelnen Brücken besteht... Du musst jede einzelne Brücke seperat schliessen - ist Dir das bewusst ?!

Gruss, Mario

Re: zu dumm um athlon zu unlocken??????

Mittwoch, 3. April 2002, 02:21

ja aber wie kann ich alles um die DIE säubern?
Das ist nämlich ziemlich riskant!!!

Re: zu dumm um athlon zu unlocken??????

Mittwoch, 3. April 2002, 12:37

Nimm allohol aussa abothegge ;)

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: zu dumm um athlon zu unlocken??????

Mittwoch, 3. April 2002, 12:58

Genau, sach dem abothegger, du willst n bißchen Weingeist (96% Alkohol). Damit geht sogar die ASII wech!
ABER NICHT TRINKEN ;)!!!

Ciao

DerPan

Re: zu dumm um athlon zu unlocken??????

Mittwoch, 3. April 2002, 17:24

meine cpu hat schon ne menge aushalten müssen: ethanol, isopropyl, waschbenzin und dieses pinselreinigungszeug. war alles problemlos. in der apo wird man dir sagen, dass ethanol mit 96% nicht mehr verkauft werden darf. du kannst auch zur nor isopropyl nehmen, das stinkt aber wie sau. ich habs nicht ausgehalten und den apumensch solange genervt, bis ichs doch ethanol bekommen hab...

Re: zu dumm um athlon zu unlocken??????

Mittwoch, 3. April 2002, 17:35

Hi,

also ich habe mit meinem Bruder sein Athlon 1000 MHZ overclocken wollen, also bleistift her und druff das zeug :D :D naja ok... danach ging gar nix mehr am pc :P :P Haben wir einfach wieder wegradiert ;D ;D ;D Und dann funzte wieder alles per :D

Re: zu dumm um athlon zu unlocken??????

Mittwoch, 3. April 2002, 18:18

man glaubt es kaum aber der bleistift geht auch wunderbar mit radiergummi weg... der lack aber weniger
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Re: zu dumm um athlon zu unlocken??????

Mittwoch, 3. April 2002, 18:40

Ich hatte bis vor Kurzem auch den TB 1Ghz. Hab die richtigen Brücken mit einem Bleistift sauber verbunden und es funzte nicht. --> Jetzt hab ich einen TB 1.4 Ghz gekauft ;D

Re: zu dumm um athlon zu unlocken??????

Donnerstag, 11. April 2002, 22:51

Ich kann den multiplikator nur um 0.5 anheben auch mit mehr spannung Hab ich schlecht verbunden?

Re: zu dumm um athlon zu unlocken??????

Donnerstag, 11. April 2002, 23:16

Zitat von »Neptun«

denke ich, dass ein Kurzschluss zwischen den einzelnen Brücken besteht


wären die Brücken untereinander verbunden und so ein Kurzschluss entstehen, wäre die CPU über den Jordan ;)

Hast du´s schonmal mit nem weicheren Bleistift probiert (mit nem HB hats bei meinem alten 800er Duron auch nicht funkioniert, mit B einwandfrei) .

Re: zu dumm um athlon zu unlocken??????

Donnerstag, 11. April 2002, 23:21

war 2H kann wie gesagt nur um 0.5 anheben
glaube der kontakt ist zu schwach

Re: zu dumm um athlon zu unlocken??????

Donnerstag, 11. April 2002, 23:36

genau das meine ich !!! :)

Re: zu dumm um athlon zu unlocken??????

Freitag, 12. April 2002, 01:52

Vom Unlocken kann ich auch ein Liedchen singen :P........
Wollt meinen XP 1800+ durch schließen der L1 unlocken mit SLL. Habs bestimmt 5 mal versucht und nie hats gefunzt.
Habs dann auch mal mit den dünnen Drähten aus nem alten IDE-Kabel versucht. Das war eine Aktion die 1mm langen Drähte auf die Brücken zu legen und dann noch mit Tesa festzukleben. ::)
Hab aber noch net aufgegeben. ;D Am Wochenende mach ich mir mal ne Zeichnung der L1-Brücken, dann leg ich Tesa mit der Klebeseite nach oben drauf und darauf leg ich dann die 1mm-Drähte. Wenn des wieder net funzt kauf ich mir mal so´n Leitgummi aus den Nokia-Handys und kleb den druf.
Die gibt´s doch bestimmt in mehreren Handy-Shops und net nur in Nkia-Shops oder? (der nächste is nämlich 70km weit wech)
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: zu dumm um athlon zu unlocken??????

Freitag, 12. April 2002, 20:37

eigentlich gibts doch fast überall so "Handy-Bastel-Shops", die z.B. blaue LEDs einleuchten etc. die führen eigentlich immer auch Zubehör (wie diese Gummis). Auch in Shops in denen man "vom Laster gefallene Handys" an- und verkaufen kann wird man da sicher fündig :)