• 26.04.2024, 23:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Guter Film-Scanner?

Donnerstag, 11. April 2002, 22:40

Ich suche (für einen Kunden...) einen guten und günstigen Film-Scanner (ca. 2100 dpi. für 36mm Filme) könnt ihr mir da was empfelen?

Kodak soll ja gans gut sein aber auch teuer...
A sinking ship is still a ship!

Xtrem

unregistriert

Re: Guter Film-Scanner?

Donnerstag, 11. April 2002, 22:40

FILM SCANNER???

applet

Senior Member

Re: Guter Film-Scanner?

Donnerstag, 11. April 2002, 22:52

film-scanner = scanner für filme
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Re: Guter Film-Scanner?

Donnerstag, 11. April 2002, 23:14

Epson hat tolle Aufsätze bei seinen Scannern dabei!

Xtrem

unregistriert

Re: Guter Film-Scanner?

Freitag, 12. April 2002, 00:21

Das nennt sich doch Negative... und nicht Film....?

Re: Guter Film-Scanner?

Freitag, 12. April 2002, 00:28

eben, oder er meint dias

Re: Guter Film-Scanner?

Freitag, 12. April 2002, 00:38

das ist doch im grunde das gleiche jungs.
ihr wisst doch was er meint...

Re: Guter Film-Scanner?

Freitag, 12. April 2002, 01:03

Und ich hab schon gesagt: Epson

applet

Senior Member

Re: Guter Film-Scanner?

Freitag, 12. April 2002, 01:08

viele Hersteller nennen es nunmal auch Filmscanner oder Fotoscanner.
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Re: Guter Film-Scanner?

Freitag, 12. April 2002, 04:31

hallo,

ich bin seit einigen jahren leser der zeitschriften colorfoto und fotomagazin (die wohl kompetentesten zeitschriften am deutschen markt). dort werden immer wieder tests von filmscannern durchgeführt.
Bei diesen tests haben sich nikon, minolta und canon immer besonders hervorgehoben. bei fast jedem test war einer der drei hersteller auf platz eins.
persönlich würde ich nikons coolscan serie empfehlen, die liefert laut tests super ergebnisse.

der name film-scanner ist übrigens nicht falsch, denn, ob dia oder negativ spielt keine rolle, es handelt sich um film. die filme im kino werden auf dem gleichen material wie ein negativfilm für den fotoaparat produziert, nur, dass da 24 bilder pro sekunde geschossen werden...

gruss

Re: Guter Film-Scanner?

Freitag, 12. April 2002, 09:15

http://www.geizhals.at/de/?cat=scndia
Und dort heißt es auch "Filmscanner"
:P @ Xtrem

Re: Guter Film-Scanner?

Freitag, 12. April 2002, 13:22

Danke @ all außer X-Trem ;) ;D

Film-Scanner is schon richtig weil ich den Film Scanen will den ich in die Kamara tu und nicht die Negative die ich vom "Entwickler" bekomme...
A sinking ship is still a ship!

Xtrem

unregistriert

Re: Guter Film-Scanner?

Freitag, 12. April 2002, 13:37

Achso, das gibts auch schon....? und geht da der Film nicht kaputt wenn du ihn eifach so aus dem Fotoaparat nimmst und in der Scanner steckst?

-> Belichtung = FilmKaputt?

Re: Guter Film-Scanner?

Freitag, 12. April 2002, 20:02

KA

Kenn mich damit absolut nicht aus... aber put geht der Film bestimmt nicht...

Aber festlegen möchte ich mich da auf keinen Fall...

Nen kunde sucht son Teil günstigst aber trozdem mit 2100 dpi und weil ich davon absolut keine Ahnung hab hab ich mich auch euch gewendet.
A sinking ship is still a ship!

Re: Guter Film-Scanner?

Freitag, 12. April 2002, 21:38

hmpf :) es wird natürlich der entwickelte film eingelegt

Re: Guter Film-Scanner?

Freitag, 12. April 2002, 21:44

axo. Wie gesagt ich hab absolut keine Ahnung davon... Intressirt mich eigentlich auch nicht so dolle aber was man für Geld nicht alles tut.
A sinking ship is still a ship!

Re: Guter Film-Scanner?

Samstag, 13. April 2002, 09:14

also bereits entwickelte filme (negative??) kann man gut mit dem epson perfection 1240u digitalisieren. Ich jedenfalls bin mit dem gerät zufrieden.