• 24.04.2024, 19:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Netzteil brummt :[

Sonntag, 14. April 2002, 13:53

moin,

mein Netzteillüfter scheint irgendwo ne kleine unwucht zu haben und brummt wie sau. Kann mir irgendjemand nen guten Lüfter Empfehlen oder mir sagen wir ich mein Netzteil ganz ohne Lüfter leise bekomm?
danke
[glow=green,2,300]TiM[/glow]
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...aber wieso sollten die lebendigen dahin schwimmen wo die toten herkommen?

Re: Netzteil brummt :[

Sonntag, 14. April 2002, 13:58

Ohne Lüfter wird es nicht funktionieren aber du kannst einen Verax oder einen Papst nehmen der Papst läuft auf 12db

Teckel

Senior Member

Re: Netzteil brummt :[

Sonntag, 14. April 2002, 15:19

Bei Risikobereitschaft kannst Du auch das NT aus dem Gehäuse nehmen. Dann Deckel ab und die warme Luft kann ungehindert weg. Frage ist nur, ob das auch reicht...

Ich hab es aus dem Case genommen und betreibe trotzdem einen Lüfter mit 5 / 7 Volt.

CGT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: Netzteil brummt :[

Sonntag, 14. April 2002, 16:04

Tach,
nee nee, Deckal ab ist mir zu riskant, ich bin der erste der da rein packt! Ich dene ich werds mit nem Leisen Lüfter Versuchen!
TiM
EDIT: Ich seh grad das du dienen GPU mitkühlst...was genau bringt das eigentlich?
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...aber wieso sollten die lebendigen dahin schwimmen wo die toten herkommen?

Re: Netzteil brummt :[

Sonntag, 14. April 2002, 17:48

das bringt einen lüfter mehr im system ;) großartig übertakten kann man den fsb mit nem nb-twinplex aber net. liegt aber nicht am kühler ;)
mein tipp zum netzteil-lüfter: hol dir einen papst 8412 NGL. der kostet hier im shop 16.99 und ist schon bei 12 volt kaum hörbar. 7v sollten deinem netzteil eigentlich auch reichen. dazu musst du aber den lüfteranschluss aus dem netzteil führen und ihn an einen molex-stecker anschliessen. masse kommt an rot und plus kommt an gelb. so kriegt der papst 7 volt ab. 8)



ps: das war mein thread, der mich zum god beförderte.
Gruß, Micha.