• 23.04.2024, 15:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

was tun - neues board?

Montag, 8. April 2002, 16:45

also mein problem das mein board mit fsb133 nicht startet hab ich immernoch...

nach 4 wochen und 2 mal anfrage bei asus über deren web formular und zig anrufen kam nix... keine antwort, telefon dauernd besetzt...

eben hab ich 20 min gebraucht, zig mal wahlwiederholdung und bin endlich durchgekommen...

asus techniker meint problem im taktgeber, austausch beim händler...

den wiederrum angerufen, der meint bei asus brauchen boards bis zu 5 wochen reperaturzeit... austausch oder neukauf und dann fürs alte geld zurück gibts ned...

also bleibt wohl nur die gute ichholmirnneuesboardunerverschererdasreperiertedannbeiebay-methode...

nur welches? via bin ich froh das ich weg bin... asus? ne bei den preisen erwarte ich support, man kann ja auf fragen bei problemen antworten... wer macht noch nforce boards? vom neuen msi hab ich noch nicht wieder was gehört, die von abit lassen auch auf sich warten... gibt es ordentliche boards mit amd chipsatz?
was würdet ihr tun? besonders viel kohle hab ich auch nicht mehr... aber 5 wochen ohne computer sind ne qual
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Re: was tun - neues board?

Montag, 8. April 2002, 16:52

In sachen support kommst du nicht an epox vorbei die haben aber nur via chipsätze.Boards mit amd finde ich das von gigabyte gut für nur 110€ (Ga-7dx+ oder mir raid Ga-7dxr+)
schau dir den link an: http://www.pcanymore.de/products/gigabyte/7dx+.pdf

Re: was tun - neues board?

Montag, 8. April 2002, 16:55

hm ne gigabyte war so schlau und hat auf das board ne via southbringe verbaut... kommt mir ned ins case

/edit:

hab bei km gesehen das es das abit schon zu kaufen gibt... hat schonmal wer nen test darüber gesehen? hat sogar raid...
möchte wissen ob das a) die xp diode ausliest und b) fsb/pci takt asyncrontakten kann, also z.b. fsb auf 140mhz und pci trotzdem bei 33,3... deswegen hatte ich mir das asus geholt...
bei abit steht zwar eines mit der bezeichnung auf der website aber das bild ist anders... fehler???
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Re: was tun - neues board?

Montag, 8. April 2002, 17:00

warte bis Man_In_Blue kommt der erzählt dir "tolle" Sachen über SIS.Er wird dir das Elitegroup K7S6A empfehlen mit Sis 745 Chipsatz für ca.95€ aber Support hat Elitegroup nicht!

Re: was tun - neues board?

Montag, 8. April 2002, 17:02

Abit NV7 bei Mindfactory oder NordPC
-edit-
review bei http://www.octools.com

Re: was tun - neues board?

Montag, 8. April 2002, 17:02

hm mit dem hab ich auch so meine erfahrungen...

mobo gekauft für meine ellies, hdd controller kaputt...

vor 2 wochen eines für nen kumpel bestellt, startet nicht... test ergab es ist auch das mobo...

kauf ich nur müll??? oder erwische ich immer die "guten"?

/edit: bezieht sich auf das sis... wegen dem abit hab ich drüber gerade was geändert

/edit²: hm bitte was ist das? wieder son dämlicher temp fühler unterm sockel... :'( :'( :'(
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Re: was tun - neues board?

Montag, 8. April 2002, 19:02

Hmmm, schaut wie so ein temperaturabhängiger Widerstand aus, der auch bei der Lüftersteuerung von Conrad dabei ist. ;D
Von daher würde ich sagen: Ja!

CU


PS: Bei Epox ist wenigstens ein ordentlicher Folien-Widerstand verbaut... ;) ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: was tun - neues board?

Montag, 8. April 2002, 19:05

jupp, das ist ein heißleiter, auch ntc genannt. ist aber extrem ungenau so wie der da sitzt...
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: was tun - neues board?

Montag, 8. April 2002, 19:57

ihr schlaumeier... was glaubt ihr wieso ich das geschrieben hab

ich kann mich immer noch nicht ganz entscheiden... das asus hat auf der haben seite das auslesen der xp-diode, den vom pci unabhängigen takt und die möglichkeit nen eigenen ntc anzuschliessen (nehme ich gerade für die wassertemp)... auf der nicht haben seite support und günstige preise sowie raid...

wenn ich doch wieder via nehmen sollte hätt ich raid, gute preise, und bei asus (abit auch? weis das wer) den anschluss für den externen ntc... aber halt wieder asus... argh... das suckt total.. ich nehm wieder meinen alten p133 und mach dort die wakü drauf... der geht wenigstens bei 133mhz... *gg*
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

applet

Senior Member

Re: was tun - neues board?

Montag, 8. April 2002, 23:28

Bissel Stuss erzählste da ;)

Natürlich gibts Asus Boards mit Raid, wie zum Beispiel das neue K7V333 mit Raid.
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Re: was tun - neues board?

Dienstag, 9. April 2002, 00:28

@applet

er meint das nforce board ::) :D ;)

applet

Senior Member

Re: was tun - neues board?

Dienstag, 9. April 2002, 00:35

Sorry, habs falsch verstanden ;)
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Re: was tun - neues board?

Samstag, 13. April 2002, 09:22

was bitte ist eine via southbringe?
habe gigabyte ga-8irxp dualbios und bin damit sehr zufrieden.

Re: was tun - neues board?

Samstag, 13. April 2002, 10:10

Also ich würd dir ein ausgereiftes KT 266a Mobo vorschlagen. Das ganze Gerede von wegen VIA-Probs versteh ich echt net! Wenn man nicht grad ein ganz neues Board kauft (sollte man bei VIA nie die schmeissen alles zu früh auf den Markt und lassen die Kunden Betatesten!) dann haben 99% keine Treiberprobs etc. Wenn deine VIA-Allergie chronisch ist, würd ich nen Sis nehmen, MIB hat mich net bestochen ;D*LOL
Sind billig und manche Boards auch gut. ;D
Über Ali Magik brauch ma ja eh net reden und Nforce kommt wahrscheinlich auch net in Frage weil du ne gute Graka hast oder?
Oder den neuen Nforce ohne Graka, den kann ich aber net beurteilen. Also ich würde jetzt wieder ein VIA ohne Kinderkrankheiten, also 2., 3........Version, mit RAID, LAN und 6 Kanal-Sound nehmen. Eigentlich bleibt da ja fast nur das Soyo. :D Wenn du das schon als PCI-Karte hast, dann rate ich zum Epox oder Abit. (Abit is aber in Holland, d.h. für uns kein Support :P)
Kann ich aber verstehen, wenn wir net bei der WM wärn und Rudi Karrell würd so dumme Witze machen wie der Raab, bekommen Holländer auch keine Antwort auf Mails.
Aber das is ja wider nen anderes Thema. ::)

Gruß
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: was tun - neues board?

Samstag, 13. April 2002, 10:44

Hi,

hier mal meine Favoriten, wenn ich jetzt ein Board kaufen muesste.

1. Platz Epox 8K3A+
einfach EPOX, Qualitaet zum angemessenen Preis und dazu den besten Service eine Taiwanesen in good old Germany.

2. Platz Shuttle AK35GTRv2.0
tolle Ausstattung zum guten Preis

mike
Epox 8K3A, AMD XP1800+, 512MB CL2 Infinion, 40GB Maxtor 7200, Gainward Ultra/750 XP "GS", Intel PRO/100, SBlive value, Toshiba SD-M1612, LiteOn LTR-48125W, XP pro, Cuplex , Twinplex, Airplex, Eheim 1048, EIZO L680

Xtrem

unregistriert

Re: was tun - neues board?

Samstag, 13. April 2002, 23:40

Die Nr. 1 Bitte ! EPox ist endgeil und weiß wie man Overlocker ins leben erwcken kann zb. -> 2,2vVCore......ect

Re: was tun - neues board?

Montag, 15. April 2002, 19:03

Enmic rulez !!!
Die haben das gleiche Board wie Epox, nur mit nem besseren BIOS und mehr Software.
Möge die Macht mit mir sein !!!

Cyrius

Senior Member

Re: was tun - neues board?

Dienstag, 16. April 2002, 10:16

Stimme ich XN04113 voll zu. Epox ist das Beste. Nur die VCore Einstellungen sind Müll.

Xtrem

unregistriert

Re: was tun - neues board?

Dienstag, 16. April 2002, 10:19

wieso sollten die müll sein ??? geht doch alles 1a

Xtrem

unregistriert

Re: was tun - neues board?

Dienstag, 16. April 2002, 10:35

Hier die Pressemitteilung ungekürzt:

Die mit einer VT 8233 A-Southbridge versehene Platine leistet 255 MHz
maximalen FSB (1 MHz Schrittweite) und verfügt über drei DIMM-Slots.
Relativ groß sind auch die Speicher: 3072 MB sowohl bei PC2100 als auch bei
PC2700. Die CPU-Anbindung des ATX-Boards ist ein Sockel 462-Interface
(bereits AMD 'Thoroughbred-Kernel' Kompatibel). Außerdem ist das ENMIC
8TTX2+ mit einer 4-fach AGP-Schnittstelle sowie sechs PCI-Slots
ausgestattet. Sound on board leistet der externe 6 Kanal Soundchip, ein ALC
650 von Realtek.
Sound ist überhaupt das Zauberwort, welches das neue ENMIC-Board vor allem
für Audio-Puristen interessant macht. Insgesamt stehen sechs Audio on
board-Kanäle zur Verfügung (Subwoofer, Center, Front & Rear, Stereokanal);
schließt man die entsprechende Hardware (Lautsprecher, Boxen) an, lassen
sich mit der 8TTX2+ in der Tat überwältigende Klangwelten produzieren.
Auch bei der Zahl der anzuschließenden Festplatten hat der User beim ENMIC
8TTX2+ nahezu freie Hand: Durch den integrierten RAID-Controller Highpoint
372 kann auf bis zu acht Festplatten (4 UDMA133 RAID Kanäle, RAID on board)
gleichzeitig zugegriffen werden. Der Highpoint Controller erlaubt sowohl
RAID 0 als auch RAID 1 sowie RAID 0 und 1 kombiniert, was einerseits zu
einer deutlichen Steigerung der Performance, zum anderen zu wesentlich
größerer Datensicherheit führt.
Zahlreich sind auch die Schnittstellen der ENMIC-Platine. Drei
Lüfteranschlüsse ermöglichen ausreichende Kühlung, eine parallele und zwei
serielle Schnittstellen sowie jeweils zwei USB Slots (on board bzw. mit
Slotblech, das mitgeliefert wird) sorgen für hohe Flexibilität beim Einsatz
des Boards.
Zu konfigurieren ist das 8TTX2+ hauptsächlich über das BIOS. Busfrequenz
(auch mit Jumper einzustellen), Multiplikator und die Einstellung der CPU-
als auch RAM-Spannung können bequem über die Software durchgeführt werden.
An Powermanagement stehen folgende Funktionen zur Verfügung: ACPI, WOL,
WOM, WOPCI, WOT, WO-Alarm. Weitere Features sind Temperaturwarnung und
-schutz (Messung per interner Diode), ein 80 H-Diagnose-Tool on board und
zahlreiche Overclocking-Optionen. Kompatibilitätsprobleme der ENMIC 8TTX2+
sind dank PnP-Fähigkeit von AGP-VGA, Netzwerk, RAID-Controller und
ISDN-Karte nicht zu erwarten.
Im Lieferumfang sind enthalten: Zweisprachiges Handbuch (auch deutsch);
UDMA-Kabel, Floppy-Kabel, Treiber, Software (Drive Image & Partition Magic)
und (optional erhältliche) IrDA-Empfänger und SPDIF Karten. Das ENMIC
Mainboard 8TTX2+ kostet rund 165,- ?. Die ENMIC-Hotline genießt einen
ausgezeichneten Ruf.



Achtung ! -> sieht ihr den Kondensator beim AGP slot... ob das GeF. 4 Kompatibel ist?


-> Hab ich gefunden für Enemic Fans ;)