• 25.04.2024, 10:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PowerColor Radeon8500 Pro und Bios?

Dienstag, 16. April 2002, 16:44

Hi.-)

Ich habe mir eine PowerColor Radeon 8500 Pro gekauft.Ich habe mir gleich den neusten Treiber von der ATI-Seite runtergeladen.
Wenn ich den Treiber installieren will, bekomme ich immer die Meldung das die Kartenhardware nicht kompatibel sei.Ich habe hier im Forum mal gelesen das man sich das Original ATI-BIOS auf die PowerColor flashen kann.Wo finde ich das BIOS? Auf der ATI-url hab ich nichts gefunden.

cu

Re: PowerColor Radeon8500 Pro und Bios?

Dienstag, 16. April 2002, 20:36

Das Bios ist unschuldig. Das ist ein weit verbreitter Fehler. (meist bei Win2k und XP) Versuch mal das hir:

1. Vor der Treiber installation einen Standart VGA Treiber laden

2. Den Reference-Treiber nemen

3. Windows neu installiren
A sinking ship is still a ship!

Re: PowerColor Radeon8500 Pro und Bios?

Mittwoch, 17. April 2002, 13:56

Na da habt ihr ja ne tolle Karte wenn man Windows neu installieren muss damit man sie zum laufen kriegt da ist mir meine Gforce3 aber lieber da klappt alles auf Anhieb ;D ;D
Ist das bei der Radeon immer so umständlich ?
Wenn ja lasse ich da lieber die Finger wech wolte mir so eine in meinen zweit Rechner bauen aber bei solchen Problemen "Nein Danke"

MfG

Steini

Re: PowerColor Radeon8500 Pro und Bios?

Mittwoch, 17. April 2002, 14:44

Hi:-)

Jep ich habe meine Radeon über ebay ersteigert.Leider funzt die Karte nicht richtig.Egal was ich mache die Spiele stürzen alle sofort oder nach 2-3 Minuten ab.Und es werden komische rote Farbverfälschungen auf dam Windows-Desktop angezeigt.Auch bei den Spielen gibt es rote pixel und Polygonfehler.Ich denke das die Hardware defekt ist.Das Packet geht gleich wieder an der Verkäufer zurück:-)

cu

Re: PowerColor Radeon8500 Pro und Bios?

Mittwoch, 17. April 2002, 23:27

Ich hab glück gehabt *g*
Ich hab se in den AGP Slot geschoben, Treiber installirt und gezockt. Zu dem Zeitpunkt 0 Props. Um ganz sicher zu geh kanste das Bios aber ruig flashen schaden tut das mit sicherheit nicht da das PoCo Bios sehr fehlerhaft ist.

Hatte dazu mal was geschrieben. *Link such*


@ Steini

Auf Weinachten hab ich mir ne GF3 Ti200 von MSI geholt. Mit der hatte ich argste Problem. Angefangen bei der Treiberinstallation über Bugs bis hin zu Leistungseinbrüchen bei Open GL. (Q3, HQ, 32 Bit, 1024*768 Pixeln nur 50-70 FPS)

Dan hab ich se versucht um zu tauchen aber fehlanzeige 0 Kullanz. dann hab ich se verkauft und mir die R8500 zu gelegt und mit der fahr ich seit 4 Mon ohne Props.

Aber das ist wohl ne glaubens Fragen ich bin jedanfallst back to the roots zu ATI und erfreue mich nu an dessen Bildqualutät Hypervisopn, force anisrtopic fitler, force smooth Vision, True Form, 1,4 Shadern und enormer Geschwindichkeit.
A sinking ship is still a ship!