• 20.04.2024, 01:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Xtrem

unregistriert

Suche Guten Monitor!

Donnerstag, 11. April 2002, 16:30

Hi, ich will mir so ein 21 Zoll zulegen, wie mancher schon mitgekriegt hat hatte ich ein Belinea 108060 der mich aber voll entäuscht hatt, und ich ihn zurücksenden musste, bin ich jetzt auf der suche nach einen Neuen!

Welcher Kann In Punko Bild Qualität überzeugen ?

Welcher hat eine Gute Schärfe ?

..... ect

Es kann auch ein TFT sein, aber dan bitte ein 18 Zoll, und Für Games... also nix über 30ms....

So, jetzt seit ihr dran!

Bitte den Jeweiligen der gut ist bei Ebay zeigen... sollte nicht über 500€ sein CRT nicht über 1000€ TFT

Danke jetzt schon mal im Vorraus! ;D

Re: Suche Guten Monitor!

Donnerstag, 11. April 2002, 16:36

schau dich mal bei yjama um. ;)
Gruß, Micha.

MuhKuh

Senior Member

Re: Suche Guten Monitor!

Donnerstag, 11. April 2002, 16:47

Du meinst wohl iiyama ;)
Mein Moni hat sich auch kurz vor Ostern verabschiedet. Hab mir dann einen Vision Master Pro 454 zugelegt. Hat zwar nur 19", aber das Ding ist ziemlich cool und würd ich auch weiterempfehlen. Vor allem Lan-freundlich dank eingebauten Speakern im Fuss und Kopfhöreranschluss. Spart man sich die Aktivboxen und muss sich nicht ärgern, dass man mit den Kopfhörer nicht runter bis zur Soundkarte kommt :P

Xtrem

unregistriert

Re: Suche Guten Monitor!

Donnerstag, 11. April 2002, 17:24

Zitat

schau dich mal bei iiyama um.


Tut mir leid aber das ist keine antwort auf meine Frage, was nützt es mir mich bei iiyama umzusehn?

Re: Suche Guten Monitor!

Donnerstag, 11. April 2002, 17:28

hi

mein tip: wenn so sowieso bereit bist 1000€ für ein tft auszugeben, dann empfehle ich dir einen highend monitor crt. dann liegst du zwar über 500€ für dein crt, aber noch unter den 1000@ für dein tft.
für ca. 820€ gibt es den

IIYAMA HA 202 DT

das ist ein sehr guter 22" mit 140khz

alternativ ist eizo immer gut, aber teuer ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Xtrem

unregistriert

Re: Suche Guten Monitor!

Donnerstag, 11. April 2002, 17:36

Danke Dino aber der IIYAMA HA 202 DT is eher ein Exot, und SEHR schwer zu finden! bei ebay erst recht nicht..... und für 820€ (wo auch immer) ganz schön happig.... und die Eizos sind vieleicht gut, aber die bei ebay verkauft werden sind nicht grad der hammer :-/

Joker

Senior Member

Re: Suche Guten Monitor!

Donnerstag, 11. April 2002, 17:50

für nen richtig guten crt würd ich mal bei EIZO vorbei schauen (T765 // 19''// ca. 750 €). oder mal in die aktuelle c't gucken ;)

// für's zocken ist ein 21''er meiner meinung nach zu groß. man verliert etwas den überblick und irgendwann wird's dann auch relativ anstrengend immer eine so große fläche im blick zu haben.

Cu <JokeR>
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Xtrem

unregistriert

Re: Suche Guten Monitor!

Donnerstag, 11. April 2002, 17:57

Thx, aber meine ich doch wenn man so einen großen hatt das man alles besser im blick hatt, nichtzuschweigen den Hohen Herz zahlen über 120... -> Augenschonend

Ein Aktueller oder bischen älterer test würde mir es leichter machen... ;)

Re: Suche Guten Monitor!

Donnerstag, 11. April 2002, 18:39

hi

mehr als 100hz bringt dir bei einer crt nicht, es sei denn, du hast eine shutterbrille. meist wird der monitor auch schon bei mehr als 85hz in der schärfe schlechter. 85hz werden von den meisten als flimmerfrei enfunden, daher reichen sie als wiederholfrequenz völlig.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Xtrem

unregistriert

Re: Suche Guten Monitor!

Donnerstag, 11. April 2002, 18:47

Komisch... wird das bild also bei über 85 Herz also unscharf?
Ich hab jetzt ein 19 Zoll der mit 80 HF und 100 VF läuft und das bild Sehr schön scharf ist... 26mm loch, irgentwie kann ich das nicht glauben, wieso werden dan monitore über 130Herz gebaut???

Und nützt über hautpt die Loch/Streifenmaske zur schärfe?
oder bessergefragt überhaupt?

/edit

eine shutterbrille bedenke ich sowieso zu nehmen... (geile sache für 15€)

und was ist generell der unterscheid zwischen Loch und Streifenmaske...(natürlich hab ich das wo stehn aber ich brauche schnelle und informative antwort, keine zeit das zu suchen und 2st. zu leßen...wegen ebay ;))

========================================================================

Hab noch was witziges gefunden -> ;D <- Echt der Hammer was den leuten angedreht wird "FÜR SPIELEFREAKS"

=========================================================================

Und hört sich das nicht gut an ->

Diamondtron NF ( Naturally Flat)
max. Auflösung 2048 x 1536
Videobanbreite 320 MHz
Streifenabstand (horizontal) 0.24 mm
Schnittstellen D-Sub, BNC Anschluss
TCO 99 und zwei Jahre Garantie ?

Re: Suche Guten Monitor!

Donnerstag, 11. April 2002, 20:18

hi

mehr hz als 85 brauchst du nicht, ob es gebaut wird ist etwas anderes. bei shutterbrillen brauchst du mehr als 120hz, um ein flimmerarmes/freies bild zu bekommen. da teilen sich beide augen die bildwiederholungen.

achja: hört sich gut an, aber muss nicht gut aussehen....

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Xtrem

unregistriert

Re: Suche Guten Monitor!

Donnerstag, 11. April 2002, 20:29

Hast recht!

Ich meine nur, würde ich auch 1000€ für ein CRT ausgeben wenn ich zur arbeit gehen würde und jeden monat geld auf dem Konto hätte, aber meiner mutter zu sagen -> Kannst du mir (hmmm...) 500 - 900 € mal ausleihen ich geh mal schnell einen Monitor kaufen.... bei sowas bleib nur ebay! :-/

Danke aber, ich denke das ich doch zu ebay greifen muss, da bei einer !Firma! einen Monitor für ungf. 400€ mit 2 Jahre Garantie, unsw... kaufen

Nur welchen Jetzt aus ebay...??

Bitte nur von da, und wenn es geht eine Firma... momentan gibt es eine ganze menge (Halbwegs) gute Monitore... welchen von dort könnt ihr mir empfehlen? (bitte nur ebay!!!)
CRT und TFT versteht sich.....

Danke!

Xtrem

unregistriert

Re: Suche Guten Monitor!

Sonntag, 14. April 2002, 13:18

*Treadnachobenschieb*

Ach kommt schon Jungs... hatt den keiner ein guten Monitor bei ebay entdeckt?

Kein CRT ?

Kein TFT ?

Achjanoch, sind TFT´s mit 25ms so halbwegs spieletauglich? also DOOM, Quake, Counterstrike........?

Xtrem

unregistriert

Re: Suche Guten Monitor!

Montag, 15. April 2002, 13:03

Also nu, wenns echt keinen nicht mal 10% guten Monitor bei ebay gibt dan weiß ich auch nicht mehr...???

Re: Suche Guten Monitor!

Montag, 15. April 2002, 13:58

Hallo,

ich würde Dir dringend davon abraten einen gebrauchten Monitor zu kaufen, wenn Du viel Wert auf ein sehr gutes Bild legst.
Bildröhren altern. Im Profi Bereich (CAD, Schaltpläne u.ä.) wird ein Monitor nach drei Jahren ausgetauscht. Das bei Monitoren, die mindestens bei 1000 € liegen.
Eventuell wäre es für Dich interessant Dich an so eine Firma zu hängen, wenn es auf High-End nicht ankommt. Allerdings wird das nicht einfach, da sich da ganz gerne die Mitarbeiter der Firma oder das Zulieferers einklinken. ;)

Benedikt

Xtrem

unregistriert

Re: Suche Guten Monitor!

Montag, 15. April 2002, 14:18

Wer Redet hier nur von gebraucht ??? es gibt ja auch NIEGELNAGEL neue.....

Re: Suche Guten Monitor!

Montag, 15. April 2002, 14:48

Oje Oje, mein 5 Jahre alter 21 Zoll Gateway zuckt manchmal :(
hoffentlich komme ich da nicht auch bald in diese Entscheidungsnot, von den Kosten ganz zu schweigen...

Re: Suche Guten Monitor!

Montag, 15. April 2002, 21:01

Mir egal, was es bei e-bay gibt, aber ich kann sony-21"er wärmstens empfehlen! Hab hier den G500 stehen und in Vergindung mit 'ner Matrox G400 ein echt irre gutes Bild! Das design ist auch meinem geschmack entsprechend, schlicht, aber designed. Mittlerweile gibt's den Nachfolger G520.

..jm2c..

Xtrem

unregistriert

Re: Suche Guten Monitor!

Montag, 15. April 2002, 22:05

Hey Real... den G520 Bedenke ich auch zu nehmen ;D

Re: Suche Guten Monitor!

Montag, 15. April 2002, 22:29

muha

Das kommt davon wenn man Marketing-Leute technische Informationen verarbeiten lässt ;D

Zitat

Pitschabstand
0,22mm


btw: 30,5kg... der is ja fast so schwer wie mein PC ;)