• 25.04.2024, 18:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Festplatten Dämmung

Montag, 22. April 2002, 02:25

Hi,

ich will meine Festplatte gegen die Laufgeräusche abdämmen. Kennt jemand Möglichkeiten das mit normalen Hausmitteln aus dem Baumarkt hinzubekommen?

Re: Festplatten Dämmung

Montag, 22. April 2002, 02:39

Hi SpiceWeasel!

Vielleicht so?

Bluefake
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Festplatten Dämmung

Montag, 22. April 2002, 02:45

Hi,

thx für die schnelle Antwort :)

das sieht interessant aus. Das dämmt bestimmt den Körperschall effektiv aber wie ist es mit dem Restschall. Wie ist denn der Geräuschpegel gesunken?

Re: Festplatten Dämmung

Montag, 22. April 2002, 03:10

Der Schall kann noch immer durch die Luftkanäle aus dem Gehäuse dringen. Die Entkoppelung vom Case ist dagegen sehr gelungen.

Bluefake
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Teckel

Senior Member

Re: Festplatten Dämmung

Montag, 22. April 2002, 11:00

Und was ist mit den Temps? Mir ist so eine Fujitsu Platte kaputt gegangen...

CGT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: Festplatten Dämmung

Montag, 22. April 2002, 11:58

Ok, dann bringe ich mal ein weiteres Bild:

Durch die Schlitze dringt Luft, je nach Über- oder Unterdruck im Gehäuse. Diese transportiert die Abwärme der HDDs zuverlässig aus dem Gehäuse. In meinem Case herrscht Überdruck. Die Luft wird also an den Festplatten vorbei direkt nach draußen geführt. Meine IBM zeigt somit Durchschnittswerte von ca. 37°C an. Damit kann ich zufrieden sein.
Hier der ganze Bericht.

Bluefake
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.