• 10.05.2024, 12:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lautstärke/Performance BARACUDA IV

Donnerstag, 25. April 2002, 18:30

ich will ne leise schnelle hd, kann mir das aquadrive aber nicht leisten; was haltet ihr von der platte (erfahrungsberichte?) ?

Zitat von »Empi«

Und die Frauen werden uns nie verstehen, wir sie umgekehrt auch nicht. :'( :'( :'( :'( :'( Aber Frauen soll man ja auch nicht verstehen, sondern begreifen. ;D Empi

Re: Lautstärke/Performance BARACUDA IV

Donnerstag, 25. April 2002, 18:33

Die Baracuda Platten sind recht schnell und leise... wenn du aber irgendwie noch ne Fujitsu Picobird ergattern kanst dann rate ich dir zu dieser ist wird zwar was wärmer ist bei gleicher Leistung aber leiser.
A sinking ship is still a ship!

Bort

Full Member

Re: Lautstärke/Performance BARACUDA IV

Donnerstag, 25. April 2002, 19:01

DA ich deas gleiche Problem hatte (kein Geld für AD) habe ich malein paar Festplatten durchprobiert: Maxtor DiamondMax Plus60 / Western Digital WD600BB sowie die Seagate B4 (St360021) und eines ist eindeutig, die Seagate ist sogut wie unhörbar und subjektiv genausoschnell wie die beiden anderen (lt. Tests etwa auf dem Niveau der WD aber langsamer als die Plus60) - und ich meine unhörbar, bei LuKü spielt das Festplattenpfeiffen ja keine Rolle mit WaKü sind obige Platen ausser der Seagate einfach nur nervig!

P.S.: die Seagate ist nicht RAID-tauglich - sonst aber klar die Nummer 1, ich würd sie auch der tatsächlich leiseren Fujitsu vorziehen, da diese doch böse heiss wird im Vergleich zur eher kühlen Barracuda.

Re: Lautstärke/Performance BARACUDA IV

Donnerstag, 25. April 2002, 19:05

vielen dank, nach dem ich den terror nt lüfter gekillt hab is die platte das lauteste; RAID hab ich nicht also werd ich mir die baracuda holen

thx, GanjaFarmer

Zitat von »Empi«

Und die Frauen werden uns nie verstehen, wir sie umgekehrt auch nicht. :'( :'( :'( :'( :'( Aber Frauen soll man ja auch nicht verstehen, sondern begreifen. ;D Empi

AKIRA

Junior Member

Re: Lautstärke/Performance BARACUDA IV

Donnerstag, 25. April 2002, 22:15

Hi,

also ich bin mit der BARACUDA IV sehr zufrieden !
Kauf Dir bloß keine IBM Platte , die erste hielt bei mir 2 Tage, die Ersatzplatte 4 Wochen. Und ich bin nicht der einzige der damit Probleme hatte.

Gruß,
AKIRA

Re: Lautstärke/Performance BARACUDA IV

Freitag, 26. April 2002, 00:38

Hi!

Also da muß ich doch mal ein gutes Wort fur IBM einlegen: ;)
Meine 10GB DTTA läuft jetzt schon seit über 6 (!) Jahren, im Dauereinsatz wohlgemerkt, also als Hauptplatte. Vor fast einem Jahr kam dann die 40GB IC35L040 dazu und werkelt seitdem ohne Probleme.
Ich denke mal, daß die Ausfälle auf einzelne Serien (siehe DTLA...) und einzelne Modelle beschränkt sind.

Na ja, meine nächste Platte wird aber trotzdem die Barracuda 4 werden, ganz einfach der Lautstärke wegen. Dann kann meine treue 10er endlich in den wohlverdienten Ruhestand gehen. ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Lautstärke/Performance BARACUDA IV

Freitag, 26. April 2002, 06:56

Die Cuda 4 is einfach nur geil! Das RAID-Prob wird jetzt durch Austauschplatten gelöst, da steht dem Kauf eigentlich nix im Weg.
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Bort

Full Member

Re: Lautstärke/Performance BARACUDA IV

Freitag, 26. April 2002, 08:57

Und die Barracudas haben Temperatursensoren, nicht das es nötig wäre, aber 8).