• 19.04.2024, 15:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Erfahrungen Enermax 350W

Freitag, 26. April 2002, 20:29

Hi zusammen ;)
Ich hab ein Problem und zwar ist mir gestern mein altes NoName Netzteil in einem Großen >Bums< in Rauch aufgegangen :'(
Leider hat angeblich keiner der 4 Computerläden hier am Ort Netzteile auf Lager, das einzige was ich kriegen könnte wäre ein
Enermax 365P-VE ???
Nur leider find ich dazu keinen Test o.ä . Also frag ich hier kann mir jmd sagen wie laut das Ding ca. ist ?

MfG Hein Fischkopp
Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren.. John F. Kennedy, Präsident der Vereinigten Staaten

Re: Erfahrungen Enermax 350W

Freitag, 26. April 2002, 21:19

HI!
Einen Test findest du auf: http://www.tweakers-base.de/reviews/enermax_365_p_ve/

Ich habe die Version mit dem Potentiometer und kann dir sagen dass es fast lautlos ist.

Re: Erfahrungen Enermax 350W

Freitag, 26. April 2002, 22:05

hallo,

ich hatte auch schon mal dieses enermax modell, allerdings ohne regler. ich war lautstärkemässig nicht sooo begeistert. die geregelten (hat ein guter freund von mir) sind deutlich leiser.

in der aktuellen chip (05/2002) ist ein nt-test drin, es wurden 10 nt´s zwischen 300 und 350 watt getestet: http://www.chip.de/produkte_tests/unters…ts_8713924.html

wenn du willst, kann ich dir ne hörprobe von der heft-cd mailen (4mb gezippt).

bei interesse ne kurznachicht mit email-adresse schicken.

Joker

Senior Member

Re: Erfahrungen Enermax 350W

Freitag, 26. April 2002, 22:37

hm .. generell würd' ich sagen, dass du auf keinen Fall irgendwas überstürtzt kaufen solltest !! Mit Wakü ist das NT (neben der Festplatte) die einzige richtig nervige Lärmquelle.
Irgendwo hat hier einer mal gesagt, dass man ein lautes leistungsstarkes (quasi gutes NT) kaufen sollte und dann mit leisen lüftern ausstatten. (find ich eigentlich ganz sinnvoll)

generell würd ich mehr Leistung empfehlen (ab 400W aufwärts), da man irgendwann für ne neue CPU eh meist mehr strom braucht ...


<JokeR>
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Re: Erfahrungen Enermax 350W

Samstag, 27. April 2002, 00:03

Hi,

kann mich Ionstar nur anschließen. Haben in der Chip ein paar 300W NT´s getestet. Hat so´n eher unbekanntes sehr gut abgeschnitten, war bei denen mal auf der Site, hat nicht so den Vertrauenswürdigen Eindruck bei mir hinterlassen... .
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Erfahrungen Enermax 350W

Samstag, 27. April 2002, 00:38

@joker

generell muss ich dir zustimmen, der nt-kauf sollte in verbindung mit ner wakü sehr gut überlegt sein, allerdings ist mir nicht ganz klar, warum du ab 400 watt aufwärts rätst?

wenn oberste priorität auf der lautstärke liegt ist weniger mehr. dann reichen 300 bis 350 watt vollkommen aus. alles drüber hinaus ist z.b. für dualrechner mit x platten@10.000rpm und mega viel ram (>1gb)...

oder kennst du jemenden mit nem "normalen" rechner (auch ein xp 2100+ mit gf3 ist noch normal), dem mit dem 350er der saft ausgegangen ist? würde mich echt wundern. wenn es sich um ein gutes nt handelt, welches auch genug power hat gibt es keine probleme.

zum beweis - hier die amd empfohlenen netzteile (unter anderem auch das EG365P-VE):
http://www.amd.com/us-en/Processors/Tech…_ATX_XP,00.html :P ;) (nich haun!)

@schwarze_hand

u got email :)