• 16.04.2024, 20:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

von sdram zu ddr ram nur 3% leistungsteigerung??

Freitag, 26. April 2002, 16:16

moin

ich war gerade bei meinen gericom händler um mich zu beschweren da ien läppi nur 256 sd statt 256 ddr ram hat!
naja und er meinte das is nicht so schlimm da ddr nur 3% leistungsteigerung bringt.

Stimmt das?

alleine mein efühl sagt mir das er schei**e redet.

Mfg

Cyrius

Senior Member

Re: von sdram zu ddr ram nur 3% leistungsteigerung

Freitag, 26. April 2002, 16:30

Ne also 3% ganz bestimmt nicht, da ja DDR-RAM mit den steigenden und fallenden Flanken die Daten übertragen.
So verdoppelt sich die Bandbreite im Gegenstaz zu SD-RAM. :o
Also 3% sind zu wenig vielleicht 10 - 15% der Gesamtperformens.


ash

Full Member

Re: von sdram zu ddr ram nur 3% leistungsteigerung

Freitag, 26. April 2002, 16:38

Gericom ist der letzte SCHEIß !!!!

Kauf Dir ein anderes Notebook !

Desktopprozessoren in Notebooks verbauen ist ja wohl Dreck und Dein Händler erzählt Dir da ganz schönen Mist.

10 bis 15% würde ich auch sagen.

Ich weiß wovon ich rede, wir schicken jeden Tag so 2-3 von den Dingern zu Gericom, weil defekt !

aSh

Re: von sdram zu ddr ram nur 3% leistungsteigerung

Freitag, 26. April 2002, 20:28

Kauft bei mit *g*

Ichb kann sogar mit Saturn Preisen mithalten!

Und bei mir wirste nicht beschissen und hast nen super Support. Dafür steh ich mit meinem Nick.


;)


[glow=blue,200,300000]Man In Blue[/glow]
A sinking ship is still a ship!

Re: von sdram zu ddr ram nur 3% leistungsteigerung

Samstag, 27. April 2002, 06:01

Dieleistungsteigerung hängt von der jeweiligen CPU und Anwendung ab. Bei einen Athlon 1 Ghz wird es so im 3% Bereich liegen. Während bei nen Athlon 2100+-*/ es so 10 % sind. Eine Anwendung die hohen Datendurchsatz im RAM hat vorrausgesetzt! (Anmerkung: Leistungssteigerungen unter 30% nimmt man als Mensch nicht subjektiv war!)