• 18.04.2024, 02:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EZ-BIOS??

Sonntag, 21. April 2002, 21:28

Kann mir mal wer sagen, was das ist? Jedesmal wenn ich meinen Rechner starte, kommt eine Meldung dieses "EZ-BIOS" und ich kann nur mit einer Windows Start CD booten!
Diese Meldung kommt immer wieder. Weiss garnicht mehr, was ich machen soll. BIOS wurde schon gelöscht, half aber nix.

Daten:

BIOSTAR Mobo (M7VIB)
AMD XP 1,8+
GeForce 2 GTS
512 DDR RAM

An PCI Karten:
Netzwerkkarte
SoundBlaster live!

Re: EZ-BIOS??

Montag, 22. April 2002, 22:04

Ich denke das gehört zu einem Storrage-Controller.
Hast Du einen Raid oder SCSI-Controller auf Deinem Board?
Wenn ja besorg Dir dafür mal ein Biosupdate.

mfG Zeppe
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: EZ-BIOS??

Samstag, 27. April 2002, 02:23

Hats was gebracht?
*michsehrinterressiert*

mfG Zeppe
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: EZ-BIOS??

Samstag, 27. April 2002, 13:48

aaaaalso: EZ-Bios ist eine Art zweites Bios, was die Erkennung großer HDDs in alten Systemen ermöglicht. Ist eine Supersache, wenn man das Prob hat. Das Ding erkennt die Platte nach dem normalen Bois nochmal in der Richtigen größe. Es sitzt im Bootsektor der Platte. Fast alle HDD Firmen bieten so ein Tool. Ursprünglich kommt es von Quantum. Später haben es dann auch andere Firmen übernommen. Was für eine Platte hast du denn? Du musst das Tool von deinem! Hersteller nehmen, andere tuns nicht.