• 19.04.2024, 06:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JIM

Full Member

Geforce3 macht nur sw-Bilder auf dem Fernseher

Samstag, 27. April 2002, 01:05

Ich habe seit kurzem eine Geforce3 Ti200 und möchte nun auch damit Filme auf dem Fernseher sehen.

Ich habe ganz normal ein SVHS-Kabel über einen Scartadapter an den Fernseher angeschlossen.

Wenn ich nun im Einstellungsmenü als Ausgabegerät den Fernseher wähle, sehe ich nur ein Schwarzweißbild.

Woran kann das liegen?

JIM
Asus A7N8X-E Deluxe nForce2 AMD Athlon XP 2500+ 333-FSB 512 MB@XP 3200+ 2x 1024MB G.Skill PC400 CL2.5 Dual-Channel Sapphire X800 pro Creative Soundblaster Audigy 2 zs

Re: Geforce3 macht nur sw-Bilder auf dem Fernseher

Samstag, 27. April 2002, 01:06

Du musst den Übertragungsstandart auf PAL B oder Pal G stellen!

Re: Geforce3 macht nur sw-Bilder auf dem Fernseher

Samstag, 27. April 2002, 01:08

Hi!

Wo wir schon mal dabei sind: Wo ist da eigentlich der Unterschied?

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Geforce3 macht nur sw-Bilder auf dem Fernseher

Samstag, 27. April 2002, 01:17

Stell mal an deinem Computer auf "Composite", wenn das Bild dann farbig wird, stelle wieder auf SVHS und stell deinen Fernseher auf SVHS-Eingang, evtl. geht das auch nur an einem (falls er mehrere hat) SCART-Eingang deines Fernseher.

Re: Geforce3 macht nur sw-Bilder auf dem Fernseher

Samstag, 27. April 2002, 01:26

Manchmal kann es auch daran liegen das du den falschen Videokanal benutzt. Meiner hat drei. Auf dem ersten Schwarz-Weiß, auf dem zweiten Farbe und auf dem dritten nichts... :P
I´m not a F R E A K ! ;D Shuttle SB51G - AirCooled - no place for water :/

Re: Geforce3 macht nur sw-Bilder auf dem Fernseher

Samstag, 27. April 2002, 07:55

Zitat von »scott«

Du musst den Übertragungsstandart auf PAL B oder Pal G stellen!

Ist schonmal von Jim versucht worden. Gab aber noch immer SW. Ich tippe auf das Kabel.

Bluefake
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Geforce3 macht nur sw-Bilder auf dem Fernseher

Samstag, 27. April 2002, 10:24

Zitat von »PSDL«

Manchmal kann es auch daran liegen das du den falschen Videokanal benutzt. Meiner hat drei. Auf dem ersten Schwarz-Weiß, auf dem zweiten Farbe und auf dem dritten nichts... :P

Das ist das was ich beschrieben habe... Mit den verschiedenen Eingängen. Nicht jeder Eingang unterstüzt SVHS und dann muss das meistens auch noch extra eingestellt werden (am Fernseher)

Re: Geforce3 macht nur sw-Bilder auf dem Fernseher

Samstag, 27. April 2002, 10:50

Erst einmal der Hinweis:
Es gibt keine SVHS Kabel, nur eine Aufzeichnungsart die sich so nett. Das andere sind S-Video Kabel mit Hosiden Steckern.

So kommen wir jetzt zum Problem:
Ich gehe mal davon aus, dass Du alle Scart Eingaenge des TV ausprobiert hast (falls mehrere vorhanden), alle Umschaltungen im Setup des TV zu den Arten der Eingaenge ausprobiert hast. Zudem ist KEINE Hosiden Buchse in der Front des TV.
Dann reicht ein einfache Chinch Kabel, denn dann akzeptiert Dein TV nur ein Composite Video Signal.
Du gehst direkt in den TV? Nicht ueber ein weiteres Geraet wir VCR oder so? Sollte man im ersten Schritt nie tun.

mike
der zurzeit auch mit seinen Kabeln kaempft, wie bekommt man mit einer Ausgangs Scart Buchse der dbox2 zwei s-video Eingeange gefuettert (TV und Beamer) ...
Epox 8K3A, AMD XP1800+, 512MB CL2 Infinion, 40GB Maxtor 7200, Gainward Ultra/750 XP "GS", Intel PRO/100, SBlive value, Toshiba SD-M1612, LiteOn LTR-48125W, XP pro, Cuplex , Twinplex, Airplex, Eheim 1048, EIZO L680

Re: Geforce3 macht nur sw-Bilder auf dem Fernseher

Samstag, 27. April 2002, 12:59

Re: Geforce3 macht nur sw-Bilder auf dem Fernseher

Samstag, 27. April 2002, 14:01

Das ist aber mieseste Qualitaet, ausserdem ist damit sicher kein sauberer 75Ohm Abschluss gegeben.
Trotzdem danke.
Von Rohm gibt es einen wunderbaren kleinen Chip der das macht, nur bekomme ich den leider nirgends...
Werde wohl jetzt doch alles auf S-VIDEO umstellen und ueber den Receiver laufen lassen.

mike
Epox 8K3A, AMD XP1800+, 512MB CL2 Infinion, 40GB Maxtor 7200, Gainward Ultra/750 XP "GS", Intel PRO/100, SBlive value, Toshiba SD-M1612, LiteOn LTR-48125W, XP pro, Cuplex , Twinplex, Airplex, Eheim 1048, EIZO L680