• 18.04.2024, 13:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Joker

Senior Member

CS-3001 Scorpio-series

Samstag, 27. April 2002, 16:48

verdammt !, weiß einer wo ich das hier her kriege (möglichst günstig und ohne NT) ??? :



und genrell sind bei den großen CS-cases ja so schicke viele kleine löcher in den seitenteilen, aber was jetzt wenn ich da bitummatten draufkleben will ?????? sieht doch dann sch***e aus bzw. es sammelt sich staub und dreck auf den klebeflächen an den löchern oder ??? // meld sich mal wer der sowas schon gemacht hat ...

THX <JokeR>
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Re: CS-3001 Scorpio-series

Samstag, 27. April 2002, 16:52

Ich habe jetzt schon oft gehört dass man bei www.pc-cooling.de anfragen kann und die können einem die Frontblende beschaffen, eventuell auch mit Tower dahinter ;)

*brüll* MUUUUHKUUUH! KOMMA LÄNGS DU HAST DAS DOCH SCHON GEMAAACHT!

Gruss
Chris

Re: CS-3001 Scorpio-series

Samstag, 27. April 2002, 18:02

Aua, meine Ohren... ;D

@ Joker
Ich hab gerade mal geschaut. Es sammeln sich ein paar Fussel in den Löchern, das hält sich aber in Grenzen. Man muß da schon sehr genau hinschauen.

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

LiquidAcid

unregistriert

Re: CS-3001 Scorpio-series

Samstag, 27. April 2002, 20:38

Könnte man das mit den Fussel nicht komplett verhindern, in dem man den Löcherbereich mit transparenter Folie abdeckt?

Könnte man zB Frischhaltefolie nehmen oder sowas. Da liegt natürlich das Problem, daß in dem Bereich das Bitumen nicht auf dem Case klebt, sprich das Case dort nicht stabilisiert wird und so mehr Noise rauslässt.
Jetzt kommt ne dumme Idee. Einfach ein paar Seiten Papier lochen und die kleinen runden Schnipsel anfeuchten und auf die Löcher legen (ein bischen Arbeit *g*), danach ein wenig antrocknen lassen (damit nicht zuviel Wasser unter dem Bitumen bleibt) und danach die Dämmplatten drauf. Vielleicht das Ganze noch leicht fönen, damit das restliche Wasser verdampft. Wenn man ein schwarzes Case hat, muß man halt schwarzes Papier lochen, aber ne' Idee (wenn auch ne saudumme) ist es ja!

cya

Re: CS-3001 Scorpio-series

Samstag, 27. April 2002, 21:33

Ich habe das selbe Gehäuse in Blau bei http://www.happy-world.de/serietxta.html in blau bestellt. Kostet ohne Netzteil in der BigTowerversion 111,00 Euro + Versand.

Joker

Senior Member

Re: CS-3001 Scorpio-series

Sonntag, 28. April 2002, 15:23

THX ... da wird einem neuen tower im herbst wohl nichts mehr im wege stehen ;D

@LiqidAcid: das mit der frischhaltefolie halte ich nicht für ne so gute idee (die ist ganz schön dünn und nicht besonders reißfest ...) Die wohl beste lösung ist vielleicht in jedes der löcher ne kleine LED zu stecken ;D ;D (aber wohl etwas teuer und auch nicht gerade stromsparend ...) mal sehn ich guck mal ob ich nicht irgendwo verstärkte Alufolie her kriege und die werd ich dann da drunter pappen ...

//edit:
was soll denn bitteschön das hier ??? :

ist die dragon-serie jetzt etwa schwärzer als die andere ??????

<JokeR>
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Re: CS-3001 Scorpio-series

Sonntag, 28. April 2002, 17:41

vermutlich liegts am foto - unwahrscheinlich, dass es wirklich so ist, denn nach dem foto wäre das eine dann grau...

MuhKuh

Senior Member

Re: CS-3001 Scorpio-series

Sonntag, 28. April 2002, 18:02

Aua, meine Ohren ;)
Ja, das grosse C hat recht, sowas kann man auch bei pc-cooling nachfragen. Habe neben mir ein Scorpio-Tower in blau-metallic zu stehen. Kostete 109€ ohne Netzteil + 7,50€ Versand. Die ordern dir dann den unteren Teil der Frontblende und verbauen das ins Gehäuse. Hab lange danach gesucht :)

Nebenbei ist mir aufgefallen, dass auf chieftec.com mittlerweile auch die Matrix- und Winner-Serie in bunt (schwarz, blau, silber) erhältlich ist. Die Chancen stehen also nicht schlecht, mittlerweile auch sowas in z.B. schwarz zu bekommen. Falls sich jemand für die Dinger interessiert ;)

Joker

Senior Member

´Re: CS-3001 Scorpio-series

Sonntag, 28. April 2002, 21:16

@muhkuh: mit wakü macht sich das blowhole in der seite doch äußerst hässlich oder ??? (hast du das irgendwie gelöst oder wegen der Farbe das halt in kauf genommen ??????) Ich bin mir nicht sicher, ob eine (von den vielen löchern mal abgesehenm ;)) geschlossene Seitenwand nicht schöner ist. Und schwarz ist ja auch nicht richtig unschön .... :-/

<JokeR>



wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)