• 19.04.2024, 01:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mein neues Netzteil

Mittwoch, 3. April 2002, 01:52

Mein neues Netzteil is das von TSP, wie ihr vielleicht schon im anderen Forum gelesen habt, nun ist mein Probölem aber das, das wenn ich ein Fenster öffne, oder durch lange Forenbeiträge scrolle oder ähnliches, manchmal schon bei schneller Mausbewegung, etwas in meinem Rechner fiep-Geräuse macht, wie so ein quitschen. Ich schiebe es auf das Netzteil da es aus der Richtung kommt und das einzig neue ist, aber wie kann das sein?

Teckel

Senior Member

Re: Mein neues Netzteil

Mittwoch, 3. April 2002, 12:48

Hatte ich auch! Liegt am jeweiligen Strombedarf der Komponenten. Wenn Du mit dem Auto normal fährst und dann kommt ein Berg, dann wirste entweder langsamer, oder gibst mehr gas, um die Geschwindigkeit zu halten. Da wird der Motor natürlich lauter....

Sind warscheinlich die Spannungswandler... Ich hab es durch auseinanderbauen rausgefunden. Würde bei Dir warscheinlich die Gartantie zum erlöschen bringen.... Also umtauschen, oder modden...

Du könntest dabei natürlich auch gleich das Pumpenkabel an den nach außen führenden Steckeranschluß von innen anlöten! Damit hättest Du dann zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Etwas Heißkleber auf / an den Spannungswandler und wenn Du Glück hast, Phiept der nicht mehr...

Alles auf eigene Gefahr :)

CGT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: Mein neues Netzteil

Mittwoch, 3. April 2002, 13:04

Also umtauschen, hmpf, OK, mach ich das

Re: Mein neues Netzteil

Samstag, 20. April 2002, 18:06

so, ich hab das Netzteil nun ausgetauscht, aber das komische ist, das macht die Geräusche wieder!
Liegt am Netzteil, aber ist das schlimm?

Re: Mein neues Netzteil

Freitag, 26. April 2002, 00:15

Also am Netzteil liegt es jawohl, wisst ihr alle nicht was es sein könnte?

PS.: Hoch damit :)

Re: Mein neues Netzteil

Freitag, 26. April 2002, 00:53

hab mich neulich auch gewundert mein enermax macht auch solche töne... garantie is aber leider nich...
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Re: Mein neues Netzteil

Freitag, 26. April 2002, 01:04

Is wohl! Wieso sollte das nicht so sein?

Re: Mein neues Netzteil

Samstag, 27. April 2002, 02:26

hoch damit

Re: Mein neues Netzteil

Samstag, 27. April 2002, 23:43

Hi,

also das mit den NT ist völliger quark 8)

das sind die Platten ;)

Ich hatte das auch, und jetzt ist es weg, habe nichts am NT gemacht oder sonstiges. Ich kann dir nicht genau sagen, was es ist, aber es sind die Platten !!!

Es könnte auch ein Virus sein, der ständig auf die ´Festplatte zugreift und diese dadurch kaputt macht bzw. beschädigt, das hat mich schon eine Platte gekostet >:(

Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: Mein neues Netzteil

Sonntag, 28. April 2002, 05:12

@Gorilla


Ein Virus der die Platte schießt... LOL
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: Mein neues Netzteil

Sonntag, 28. April 2002, 19:46

nein gorilla, es ist das netzteil! meine platten machen so einen kram nicht, ausserdem hab ich nur das netzteil getauscht

force-push (hoch damit!)

Re: Mein neues Netzteil

Sonntag, 28. April 2002, 21:57

@Gorilla:

Nö, die Platten sinds nicht!


@all

Ich habe ein Dell Notebook und dort treten diese fiiieps Geräusche auch auf, beim Arbeitskollegen ebenfalls! Da die Notebooks das NT nicht intern habe würde ich sagen, es liegt auch nicht unbedingt am NT.
Leider konnte mir der Dell Support auch nicht weiterhelfen, denn sie hatten schon die HD und das ganze MB mehrfach ausgetauscht :)
Naja, heute lebe ich damit und ignoriere das Geräusch schlichtweg!

@Eikman

Mach's doch auch so und höre stattdessen deine MP3-Sammlung durch :o


greezzz
LiNuXKiLLeR
Manche Menschen sind in ihrem Tun nur deshalb überlegen, weil sie überlegen.

Re: Mein neues Netzteil

Sonntag, 28. April 2002, 22:50

immer musikhören is öde
ausserdem ist das geräusch mittlerweile lauter geworden
ich möchte doch nur wissen woran das liegt!
trat beim ersten tsp auf und nun schonwieder :(