• 19.04.2024, 16:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche GraKa mit Temperatur-Monitoring-Möglichkeit

Donnerstag, 25. April 2002, 13:43

Servus!

Ich bin, wie der Titel schon andeutet, auf der Suche nach ner GraKa deren Temperatur sich auslesen lässt; ich weiss dass die Asus teilweise diese Fähigkeit haben, aber über die anderen Hersteller weiss ich nix - und auf deren Homepages wird das auch nie so deutlich...

Welche Hersteller/Modelle haben denn die Möglichkeit dazu? Gibts vielleicht sowas wie ne Zusammenstellung?

Thx ahead
Chris

nochn Nachtrag: ich suche was im Leistungsbereich Gf3Ti200...

applet

Senior Member

Re: Suche GraKa mit Temperatur-Monitoring-Möglichk

Donnerstag, 25. April 2002, 14:17

Ichhab mich bei meiner neuen Asus 8440 Geforce Ti 4400 sher aufgeregt, denn die hat keine Monitoringfunktion. Nur das Topmodell, 8460 hat diese.
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Re: Suche GraKa mit Temperatur-Monitoring-Möglichk

Donnerstag, 25. April 2002, 23:46

Hi!

Meine Leadtek GF2 Ti hatte auch eine Monitoring-Funktion... ;D

Na ja, Leadtek hatte bis jetzt eigentlich immer HW-Monitoring dabei. Bei meiner Hercules Radeon 8500 LE hab ich das z.B. nicht. ::)


CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Suche GraKa mit Temperatur-Monitoring-Möglichk

Donnerstag, 25. April 2002, 23:52

Hi

Die Leadtek GeForce 3 Ti 200 TDH hat diese Monitoring Funk. ist auch sehr leicht und gut auslesbar mit Winfox von Leadtek...

die Karte Rulez

MFG Bruce
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: Suche GraKa mit Temperatur-Monitoring-Möglichk

Freitag, 26. April 2002, 00:49

Na sach ich doch... ;D *richtiggeratenhab*

CU


PS: Die WinFox-Software ist einfach nur geil! ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Suche GraKa mit Temperatur-Monitoring-Möglichk

Freitag, 26. April 2002, 00:56

meine asus hat das auch, jedoch nicht zu gebrauchen weil

1. mbm das ned auslesen kann man braucht also das asus tool
2. das ding alle 5 sec in den vordergrund kommt um mir zu sagen das kein lüfter an der graka ist - wie auch mit wakü

-> das teil ist nutzlos selbst wenn ich die 200er ti auf 500er niveau takte, sind die temps bei max 45° in der gpu man muss also nix überwachen
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Re: Suche GraKa mit Temperatur-Monitoring-Möglichk

Freitag, 26. April 2002, 22:09

Was ist eigentlich mit ATI oder PoCo Karten?

Haben die sowas?

Wenn nicht kann man sich das auch selber machen?
A sinking ship is still a ship!

Teckel

Senior Member

Re: Suche GraKa mit Temperatur-Monitoring-Möglichk

Samstag, 27. April 2002, 02:14

Also MSI G2Ti Pro Vt hat es nicht, obwohl die Produktbeschreibung anderes verheißt...! Ich hatte sie mir deshalb gekauft. Sie hat es aber nicht! Nur als Warnung!

CGT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: Suche GraKa mit Temperatur-Monitoring-Möglichk

Samstag, 27. April 2002, 03:00

das is 'n rückgabegrund. ;)
Gruß, Micha.

Re: Suche GraKa mit Temperatur-Monitoring-Möglichk

Samstag, 27. April 2002, 11:39

Die Deluxe Versionen der Asus V8200 haben auch Monitoring.
[IMG]http://counter.amanheis.de/userstats.php?tcolor=255,255,255&bcolor=255,255,255&email=1347[/IMG]

Re: Suche GraKa mit Temperatur-Monitoring-Möglichk

Samstag, 27. April 2002, 17:01

Alle AOpen - Karten haben ebenfalls eine Moitoring-Funktion !
Möge die Macht mit mir sein !!!

Re: Suche GraKa mit Temperatur-Monitoring-Möglichk

Montag, 29. April 2002, 00:24

OK, vielen Dank erstma an alle :)

Hab jetzt immerhin ein paar Infos mit denen ich was anfangen kann

Gruss
Chris